Hab heute einen VZ310 bestellt. Liefertermin unverbindlich Q4/2023.
Man sagte mir, dass es voraussichtlich Dezember/Januar wird ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hab heute einen VZ310 bestellt. Liefertermin unverbindlich Q4/2023.
Man sagte mir, dass es voraussichtlich Dezember/Januar wird ![]()
In meinen Unterlagen (vorgestern bekommen) stand für den VZ310 als LT: 02/2024. Ich hole ihn aber lieber erst im Frühjahr ab.
Gefallen die die Tribe Felgen wirklich?
Ich hätte sie tauschen lassen.
Sehr geil, kann es auch kaum abwarten. Gute Fahrt!
Ich konnte gestern endlich meine FIN im Quellcode sehen. Heißt das, dass er schon fertig produziert ist? In der App konnte ich die FIN noch nicht eingeben. Wie lange dauert es, bis ich sie dort eingeben kann? Hat da jemand Erfahrung?
Von meinem Verkäufer, kriege ich leider so gut wie keine Infos 🤬
Schönes Wochenende euch allen.
Gefallen die die Tribe Felgen wirklich?
Ich hätte sie tauschen lassen.
Ne, ich find sie extrem schön... Aber so unterschiedlich sind halt Geschmäcker.
Ich konnte gestern endlich meine FIN im Quellcode sehen. Heißt das, dass er schon fertig produziert ist? In der App konnte ich die FIN noch nicht eingeben. Wie lange dauert es, bis ich sie dort eingeben kann? Hat da jemand Erfahrung?
Von meinem Verkäufer, kriege ich leider so gut wie keine Infos 🤬
Schönes Wochenende euch allen.
Wahrscheinlich steht die Produktion unmittelbar bevor, wenn die FIN gerade bekannt geworden ist. Die Eingabe in die App geht in der Regel nach 8 Tagen. Hat aber im Einzelfall auch schonmal ein paar Tage länger gedauert.
Wie lang hält eigentlich der Status datum_eingang_vw an? Bestellt Ende Mai 2023.
Moin, ich bin neu hier!
Ich habe mir meinen Formentor am 08.08.23 als 1.5 Handschalter im Leasing bestellt.
Laut des AH wurde der 18.01.24 als unverbindlicher Liefertermin angegeben.
Habt ihr zu der Modellvariante Erfahrungen wie verlässlich (in beide Richtungen) der Liefertermin ist und ggf. eigene Erfahrungswerte?
Könnt ihr mir darüber hinaus verraten wie das Tracking des aktuellen Status funktioniert? Ich habe für alle Datenschutz Einwilligungen bzgl. des Kontaktes per Mail unterschrieben und noch nichts bekommen.
Letzter Punkt:
Wie zufrieden seid ihr mit dem Beats Audio System? ![]()
Grüße, Felix
Guten Morgen Felix,
ich hatte am 07.08. bestellt, am 11.08. "Die Zeit läuft" Email erhalten und am 16.08. die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen.
Bezüglich Tracking findest Du alle Infos, auf Seite 116:
Alles anzeigenDa hier immer wieder gefragt wird und es mir auf den Keks geht, dass User oftmals zu faul sind die Suchfunktion zu Rate zu ziehen, hier ein versuch für ein
Lieferzeit-FAQ
1) Wie kann ich über die Cupra-Website den Bestellstatus meines Formentors abfragen?
Nach eurer Bestellung bei dem Autohaus (AH) eurer Wahl bekommt ihr eine Auftrags- oder Bestellbestätigung. Hier ist eine Auftrags- oder Kommissionsnummer vermerkt. Diese ist 6-stellig. In Kombination mit der 3-stelligen Nummer "120" und dem Jahr eurer Bestellung, also aller Voraussicht nach "2023", ergibt sich die Trackingnummer:
XXXXXX1202023
Nachdem ihr auf http://cupraofficial.de/se/fr/etc ein Konto erstellt habt, könnt ihr diese Nummer nun unter dem Punkt Bestellstatus / Orderstatus / Suivre ma commande eingeben und euch wird einer von vier möglichen Lieferstatus angezeigt.
2) Was bedeuten die vier Status?
Einerseits sind die hervorgehobenen Punkte selbsterklärend. Andererseits sind sie auch sehr grob umfasst: Zwischen der Bestellbestätigung kommt unmittelbar der Punkt, dass das KFZ produziert wurde. Dann folgt selbstverständlich der Transport und abschließend die Info, dass der Händler mit euch Kontakt aufnehmen wird. Allesamt somit nur schwankende Fixpunkte, die euch nicht viel darüber aussagen wie lange ihr noch warten müsst.
Dazu kommt noch die Problematik, dass die unterschiedlichen Domains (.de/.se/.fr) sich in ihren Angaben unterscheiden. Zudem ist die deutsche Domain in der Regel sowieso nicht erreichbar.
3) Was kann ich über den Bestellstatus im Quellcode der Website herausfinde?
Wie hier im Forum oft zu lesen ist, existiert noch die Möglichkeit über den Quellcode eine Einsicht zur Bestellung zu finden. Über Windows (Chrome) ist es am schnellsten, wenn ihr euren Bestellstatus aufruft und auf die angezeigt Trackingnummer einen Rechtsklick tätigt. Wählt nun "Untersuchen" aus. Es klappt nun eine kryptische Anzeige aus, bei der ihr etwas nach oben scrollen müsst, um folgenden Eintrag zu finden:
<div class="mod__hidden item-data-tab-JS" data-priority="false" data-tracking-number="XXXXXX1202023" data-purchase-date="Jan 01, 1979" data-order-status="datum_eingang_vw" data-car-name="CUPRA Formentor" data-car-code="KM7BHT"></div>
Ihr erkennt hier nun vier Dinge, ohne Informatik studiert zu haben:
1) Eure Trackingnummer
2) Das Datum "Jan 01, 1979"
3) Den Platzhalter "datum_eingang_vw"
4) Den hübschen Namen eures KFZ
Bis auf den dritten Punkt könnt ihr erstmal alles ignorieren. Auch das Datum von 1979 ist nichtssagend.
Doch was bedeuten die hier eingetragenen Dinge? Lösung:
"datum_eingang_vw" Dein CUPRA ist bestellt "ch38_dep_ein_ist" / "ch24_kar_ein_ist " Dein CUPRA wurde gebaut "ch02_hd_ein_ist" Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren Diese Eintragungen können euch zT früher angezeigt werden, als der Bestellstatus auf herkömmliche Weise. Viel Aussagender scheint es jedoch auch nicht zu sein.
4) Wo kann ich die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN / VIN) finden?
Die VIN findet ihr ebenfalls im Quellcode. Sie ist idR verfügbar, wenn das Fahrzeug in Produktion geht. Ihr findet sie, indem ihr den Quelltext aufruft und via Tastendruck STRG+F nach "VIN" sucht. Ihr wisst, dass sie verfügbar ist und ihr sie gefunden habt, wenn ihr eine Ziffernfolge findet, die mit "VSSZZZKM" beginnt und insgesamt 17 Stellen lang ist.
5) Mit was für einer Wartezeit kann ich rechnen?
Das ist wohl die Frage, die statt Antworten nur weitere Fragen aufwirft:
Ist die Wartezeit von der Motorisierung oder Ausstattung abhängig?
Muss ich länger warten, weil sich mein Händer in XY befindet?
Allgemein ist der ungefähre Liefertermin (ULT) ein gutes Richtmaß. Beispiele aus diesem Thread zeigen aber auch, dass ihr - unabhängig der Bestellung und des Händlers - viel Glück und noch mehr Pech haben könnt.
Die besten Auskünfte kann euch immer noch euer Händler geben. Dieser kann im NADIN-Händlersystem genauere Infos abrufen.
Disclaimer: Alle Angaben habe ich aus diesem Thread entnommen. Sie wurden vorab von anderen Usern dankenswerter Weise hier geteilt. Da mein eigener Formentor auch noch nicht in Produktion ist, kann ich die wenigsten der hier geschriebenen Infos validieren. Für alle weiteren Korrekturen, Ergänzungen und Anmerkungen hierzu danke ich im voraus!
Edit 1: Es fehlt mindestens noch eine Aufklärung über die Willkommensstrecke-Mails von Cupra. Wenn hier jemand Ahnung hat, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen und die Infos mit ins FAQ übernehmen. Alternativ spricht auch nichts dagegen, wenn ihr das FAQ neu ins Forum kopiert und die Infos dann anfügt.
Edit2 2: Ergänzug "ch24_kar_ein_ist "
Bezüglich Beats Audio gibt's ein eigenes Thema, das solltest Du besser dort nachlesen.
Viele Grüße, Sascha
Hallo zusammen,
lange war ich hier nur stiller Mitleser und habe viele interessante Posts gelesen. Nun ist es bei mir endlich "fast" soweit.
Habe meinen Formentor im März 23 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Dez 23. Am 3.3 kam die erste Mail "Deine Zeit läuft", 8.7 "Cupra care", 23.7 "Cupra Connect", 15.8 "Dein Cupra Formentor VZ wurde gebaut" und am 18.8 "Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe".
Da ich es nun kaum erwarten kann, habe ich eben meinen Händler angerufen, der mir mitteilte das mein Auto noch nicht da ist ![]()
Würde wahrscheinlich am Freitag kommen. Ist das realistisch? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße
Thomas
... Wie zufrieden seid ihr mit dem Beats Audio System?
-> Beats Audio
Alles anzeigenHallo zusammen,
lange war ich hier nur stiller Mitleser und habe viele interessante Posts gelesen. Nun ist es bei mir endlich "fast" soweit.
Habe meinen Formender im März 23 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Dez 23. Am 3.3 kam die erste Mail "Deine Zeit läuft", 8.7 "Cupar care", 23.7 "Cupar Connect", 15.8 "Dein Cupar Formender VZ wurde gebaut" und am 18.8 "Die letzten Meter- dein Cupar ist bereit zur Übergabe".
Da ich es nun kaum erwarten kann, habe ich eben meinen Händler angerufen, der mir mitteilte das mein Auto noch nicht da ist
Würde wahrscheinlich am Freitag kommen. Ist das realistisch? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße
Thomas
Die Erfahrungen reichen von... bis... Meiner wurde am 05.06. gebaut und kam Ende letzter Woche beim Händler an.. Mañana mañana... Ganz nach spanischem Klischee (ne Schuld war wohl der deutsche Transporteur, der hat zu viele große Plätze, auf denen Autos gern mal versauern) ... Bei manchen geht's aber ganz schnell.
Wenn dein Händler sagt. Dass es Freitag bei ihm ankommen wird, dann würd ich da mal mehr drauf vertrauen als auf die anderen Erfahrungen.
Ich drücke die Daumen.
hier stand quatsch
Hab neue die Info bekommen dass mein VZ310, bestellt am 16.3.23 bei neuwagenkaufonline24.de, beim Händler in Dänemark steht. Noch ca. 3 Wochen dann kann ich ihn hier in Berlin abholen ![]()
Vielen Dank! Dann ist es wohl unwahrscheinlich, dass der Wagen schon am 24.06. auf dem Schiff war. Aber vielleicht klappt es noch im Juli, ich werde Bescheid geben.
Update: Der Wagen befindet sich laut Tracking noch immer auf dem "Transportweg". Unverbindlicher Liefertermin wäre der 08.23. Handlungsempfehlungen oder weiter aussitzen? Verkäufer ist gerade noch im Urlaub und die von der Dispo gibt mir keiner wirklich mehr Auskunft als vom Tracking.
Update: Der Wagen befindet sich laut Tracking noch immer auf dem "Transportweg". Unverbindlicher Liefertermin wäre der 08.23. Handlungsempfehlungen oder weiter aussitzen? Verkäufer ist gerade noch im Urlaub und die von der Dispo gibt mir keiner wirklich mehr Auskunft als vom Tracking.
Ruhig bleiben und abwarten
Heißt nicht ohne Grund unverbindlich.
Mal Anfang September nachfragen, dann wird's was Neues geben ![]()
Gibt es zufällig eine Aktualisierung bzgl. des Trackings?
Ich finde auf der Webside keine einzige Möglichkeit die Trackingnummer irgendwo anzugeben.
Gibt es zufällig eine Aktualisierung bzgl. des Trackings?
Ich finde auf der Webside keine einzige Möglichkeit die Trackingnummer irgendwo anzugeben.
Geht nicht über die deutsche Website. Du kannst die Trackingnummer über https://www.cupraofficial.se oder https://www.cupraofficial.fr abfragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!