Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Sehr gut

Ich hab meine FIN Anfang des Monats zu "Mein Fahrzeug hinzugefügt und vor einer Woche in die Connect App.
Leider hat mein Autohaus mir vor zwei Tagen auf meine Frage (Wie der stand der dinge ist) geantwortet und mir mitgeteilt das er noch in der Endmontage (ZP7) ist.

Du hast paar woche nach mir bestellt und stehst seit oktober in der endmontage....also arbeiten sie nicht nach bestelldatum
mal sehen wann es weiter geht...ult ist auch 06/23
-
Hii Leute!
Ich habe am Montag (13.02.) die Info von meinem Autohaus bekommen, dass das Fahrzeug gebaut ist. Vorgestern (16.02.) kann dann die "Die letzten Meter"-Mail.
Mal sehen, wann ich ihn letztendlich in Wolfsburg abholen kann.. Vorsichtshalber habe ich schon mal meine 3D-Kennzeichen drucken lassen, eine gute Versicherung abgeschlossen und ein Ladekabel bestellt...
Hat jemand Erfahrung, wielange es von der "Die letzten Meter"-Mail bis zur Auslieferung in Wolfsburg dauern kann?
Rückblickend muss ich echt sagen, dass ich mega Glück gehabt habe. Cupra erst Ende September bestellt und vermutlich in zwei Wochen schon bald in meiner Garage... :o -
Das Hinzufügen der FIN in die Garage ist wohl kein sicheres Zeichen mehr für die Transportfreigabe. Inklusive mir konnten einige am 01.02. ihren Wagen in die Garage hinzufügen, jedoch stehen diese immer noch in Endmontage. Das automatisierte Hinzufügen in der App nach 7 Tagen funktioniert in diesen Fällen nicht.
Kann ich nur zustimmen.
Hab gestern die Info vom ah erhalten, dass eine Nachfrage beim „Auftragsmanagement“ ergab, dass das Auto immer noch seit Oktober in der Endmontage steht weil ein Teil fehlt. .
Warte nun schon seit 24.1.22
-
Kann ich nur zustimmen.
Hab gestern die Info vom ah erhalten, dass eine Nachfrage beim „Auftragsmanagement“ ergab, dass das Auto immer noch seit Oktober in der Endmontage steht weil ein Teil fehlt. .
Warte nun schon seit 24.1.22
Das macht mir ja Hoffnung 🙊 konnte meinen in der app und Garage hinzufügen aber gebaut mail oder tracking status hat sich nichts geänderrt
-
-
Alles anzeigen
Update: Heute kam die Connect Mail
Bestellt: 30.11.22
ULT: 05/23
AB: bisher keine
Die Zeit läuft Mail: 04.12.22
Concierge Mail: 29.01.23
Connect Mail: 12.02.23
SGW: KW16-23
Update #3:
VIN im Quellcode ersichtlich + Hinzufügen zur Garage hat funktioniert
-
Hat alles nichts zu sagen,kann trotzdem noch sehr lange dauern
Schreibe aus Erfahrung
-
Also ich glaub nichts mehr.
Irgendwann wird schon soweit sein.
Leute die nach mir bestellt haben, erhalten mails. Teils mit Ausstattungen die mor gesagt wurde dauert noch länger🤦🏻♂️
Ich werde auch nicht mehr im AH nachfragen, bzw erst im Mai, wenn der offizille ULT ist.
Verstehen tut das doch niemand mehr.
Ps: ich weiß ich bin noch voll in der Zeit. Aber die Aussagen/Infos die man erhält sind einfach ein Witz.
-
Alles anzeigen
Also ich glaub nichts mehr.
Irgendwann wird schon soweit sein.
Leute die nach mir bestellt haben, erhalten mails. Teils mit Ausstattungen die mor gesagt wurde dauert noch länger🤦🏻♂️
Ich werde auch nicht mehr im AH nachfragen, bzw erst im Mai, wenn der offizille ULT ist.
Verstehen tut das doch niemand mehr.
Ps: ich weiß ich bin noch voll in der Zeit. Aber die Aussagen/Infos die man erhält sind einfach ein Witz.
Kollege der 4 Wochen nach mir bestellt aus, gleicher Motor aber noch mehr Ausstattung düst schon mit seinem 3 Wochen rum.
-
Kollege der 4 Wochen nach mir bestellt aus, gleicher Motor aber noch mehr Ausstattung düst schon mit seinem 3 Wochen rum.
Sag ja, des ist ein Witz.
Aber jammern wir mal net rum.
Ich werd jetzt auf keine Aussagen mehr gehen.
Zieht nur die Laune nach unten, da es ja eh anders kommt🤷🏻♂️
-
-
Hab meinen heute abgeholt. Das war mit etwas über 3 Monaten sehr sportlich

Das Auto macht auch mit der kleinen Motorisierung schon verdammt viel Spaß.
Ich drücke die Daumen für alle die noch Warten und bedanke mich für die ganzen Informationen und den netten Austausch hier im Forum! -
Gratulation, viel Spaß
und lass ihn heile -
So,
Heute kam mit 20 Stunden Verspätung die Connect Mail
Genau 356 Stunden nach der Concierge Mail.
Dann mal sehen ob kommende Woche eine VIN sichtbar wird.
-
So,
Heute kam mit 20 Stunden Verspätung die Connect Mail
Genau 356 Stunden nach der Concierge Mail.
Dann wird dein Wagen in der Hochsaison des Karnevals in Katalonien zusammengebaut. Könnte ein Rosenmontagsauto werden.
Sorry, ich konnte vor dem Hintergrund "Fasching" nicht widerstehen.
-
Dann wird dein Wagen in der Hochsaison des Karnevals in Katalonien zusammengebaut. Könnte ein Rosenmontagsauto werden.
Sorry, ich konnte vor dem Hintergrund "Fasching" nicht widerstehen.
Feiert man Fasching in Spanien?
Ich weiß es tatsächlich nicht, haha.
-
-
Hallo zusammen.
Ich benötige einmal euren Rat. Eine Woche nachdem wir unser Auto aus wob abgeholt haben, stellte ich heute einen Schaden unterhalb der Frontschürze fest. Wir sind uns 100% das der Schaden vorher da war. Eventuell beim abladen vom lkw. Wie sollten wir jetzt vorgehen? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank.
-
Hallo zusammen.
Ich benötige einmal euren Rat. Eine Woche nachdem wir unser Auto aus wob abgeholt haben, stellte ich heute einen Schaden unterhalb der Frontschürze fest. Wir sind uns 100% das der Schaden vorher da war. Eventuell beim abladen vom lkw. Wie sollten wir jetzt vorgehen? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank.
ich würde Dir empfehlen, für die Frage ein neues Posting zu eröffnen. Hier wird das eher untergehen.
-
Hallo zusammen.
Username ist Programm?
Hat hier im Thread echt nichts zu suchen.
Mach nen eigenen Thread auf.
Aber kurz gesagt: Wirst du keine Chance mehr haben irgendwas zu reklamieren.
-
Denk ich auch, nach 1 Woche kann viel passieren. Du hast auch keinen direkten Ansprechpartner in WOB
-
Okay danke euch. Dann nehmt es als Info für euch mit auch einmal unter das Auto zu schauen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!