moin
also da ich ja schon vor ner woche die VIN überall hinzufügen konnte ist heute das tracking auf gebaut gesprungen ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
moin
also da ich ja schon vor ner woche die VIN überall hinzufügen konnte ist heute das tracking auf gebaut gesprungen
Wann bestellt?
-
Wann bestellt?
2.12.2022
-
-
Hat von euch jemand sein Auto bereits ausgeliefert bekommen, wo Cupra die Prämie übernimmt?
Habe meinen vz e Hybrid am 08.01.2022 bestellt.
Angeblich soll er seit 4 Wochen per Zug auf dem Transportweg sein, jedoch lässt sich die Fin immer noch nicht in der App eingeben.
Für mich hört sich das alles sehr suspekt an.
-
-
Will Cupra nichts unterstellen. Aber jeder jetzt gelieferte Hybrid der vor der Deadline (Prämienübernahme) bestellt wurde ist ein Minus Geschäft. Die Taktik aussitzen bis die Storno kommt könnte da interessant werden. Da jeder fertige Hybrid zu deutlich schlechteren Konditionen verscherbelt werden kann, auch wenn man rabattiert.
-
moin
also da ich ja schon vor ner woche die VIN überall hinzufügen konnte ist heute das tracking auf gebaut gesprungen
Gebaut Mail ist aber noch nicht gekommen?
-
Hat von euch jemand sein Auto bereits ausgeliefert bekommen, wo Cupra die Prämie übernimmt?
Angeblich soll er seit 4 Wochen per Zug auf dem Transportweg sein, jedoch lässt sich die Fin immer noch nicht in der App eingeben.
Ein Kollege hat seinen Leon Hybrid ausgeliefert bekommen
-
Gebaut Mail ist aber noch nicht gekommen?
Nein leider noch nicht
-
Ich habe einen Tag nach dir bestellt. Leider wurde er auch bisher noch nicht ausgeliefert, aber ich habe vor ein paar Wochen von meinem Händler bzw. SEAT DE eine Prämien Übernahme Schriftlich zugesagt bekommen.
Ich kann meinen seit gestern Abend auch endlich in der App hinzufügen.
-
-
Ich habe einen Tag nach dir bestellt. Leider wurde er auch bisher noch nicht ausgeliefert, aber ich habe vor ein paar Wochen von meinem Händler bzw. SEAT DE eine Prämien Übernahme Schriftlich zugesagt bekommen.
Ich kann meinen seit gestern Abend auch endlich in der App hinzufügen.
Habe die gleiche Ausstattung und das selbe Dilemma mit dem Hängen in der Endproduktion seit Oktober
Bestellt. 24.1.22
-
Habe die gleiche Ausstattung und das selbe Dilemma mit dem Hängen in der Endproduktion seit Oktober
Bestellt. 24.1.22
wo gehst du ihn denn Abholen? Zufällig In WOB?
-
wo gehst du ihn denn Abholen? Zufällig In WOB?
Feser , Fürth. Aber ob das dieses Jahr noch was wird …
-
Update #3:
VIN im Quellcode ersichtlich + Hinzufügen zur Garage hat funktioniert
Update #4
26.02.2023: VIN in der App hinzugefügt
Tracking unverändert: "Dein Cupra ist bestellt"
-
Will Cupra nichts unterstellen. Aber jeder jetzt gelieferte Hybrid der vor der Deadline (Prämienübernahme) bestellt wurde ist ein Minus Geschäft. Die Taktik aussitzen bis die Storno kommt könnte da interessant werden. Da jeder fertige Hybrid zu deutlich schlechteren Konditionen verscherbelt werden kann, auch wenn man rabattiert.
Ja so langsam kann man wirklich den Eindruck bekommen, dass seitens Cupra bewusst auf Zeit gespielt wird bis die Storno seitens des Kunden kommt, da eine Auslieferung zu den Konditionen Anfang 2022 und auch noch die Übernahme der Bafa-Prämie ein absolutes Minusgeschäft darstellen. Aber es ist natürlich eine Frechheit gegenüber den Kunden die völlig unverschuldet so viele Monate auf ihr Fahrzeug warten müssen. Auch ich warte nun seit fast 14 Monaten auf die Auslieferung meines bestellen Fahrzeuges. Anscheinend hat es am 22.12.2022 die Fabrik verlassen - seitdem keine genauen Infos über den Verbleib des Fahrzeuges - anscheinend steht das Fahrzeug noch in Spanien da immer noch ein Teil fehlt.
Ein Schelm wer hier Böses dabei denkt

-
-
Update #4
26.02.2023: VIN in der App hinzugefügt
Tracking unverändert: "Dein Cupra ist bestellt"
Unser Verlauf ist echt bis auf wenige Tage gleich.
Du bist mir mit den Mails genau eine Woche vorraus.
Bestelldatum war genau der selbe Tag.
Selber Motor usw
Nur bei der VIN bist du schon weiter.
Bei mir noch keine ersichtlich.
-
-
Ich sehe hier viele 150PS-Varianten, VZ310er und Hybriden. Im Gegensatz dazu scheinen die 190PS-Bestellungen ja wirklich unterrepräsentiert zu sein. Vielleicht sind sie aber auch nur stille Mitleser.
Dementsprechend würd ich mich freuen, wenn sich hier Leute finden, die wie ich einen entsprechenden Formentor mit den genannten 190PS bestellt haben.
Nach den Angaben von marnet-mobility.de müssen wir mit mindestens 11 Monaten Wartezeit rechnen. Gerne würde ich das mal aus direkteren Quellen hören (bzw. lieber widerlegt haben).
-
Ich sehe hier viele 150PS-Varianten, VZ310er und Hybriden. Im Gegensatz dazu scheinen die 190PS-Bestellungen ja wirklich unterrepräsentiert zu sein. Vielleicht sind sie aber auch nur stille Mitleser.
Dementsprechend würd ich mich freuen, wenn sich hier Leute finden, die wie ich einen entsprechenden Formentor mit den genannten 190PS bestellt haben.
Nach den Angaben von marnet-mobility.de müssen wir mit mindestens 11 Monaten Wartezeit rechnen. Gerne würde ich das mal aus direkteren Quellen hören (bzw. lieber widerlegt haben).
Habe Gestern mit meinem Händler gesprochen.
SGW ist jetzt die 24 KW
-
Oh shit… es tut mir wahnsinnig leid… nicht richtig aufgepasst, und anstelle auf „zitieren“ auf „Inhalt melden“ gekommen… 😖😖😖
Shit, das wollte ich nicht! 😭😭
Ich wollte eigentlich dazu schreiben, dass ich auch den 2.0TSI (190PS) 4Drive bestellt habe, allerdings nur, weil der zum Bestellzeitpunkt (22.06.2022) der einzige mit Standheizung war… 😬
Heute Vormittag konnte ich ihn in der Cupra Connect App mit der FIN hinzufügen… auf der Homepage steht aber noch „bestellt“…
Also liebe Moderatoren/Admins, bitte seht es mir nach, es war keine Absicht von mir… 😬
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!