1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2023

• SegaPro
  • 14. November 2022 um 15:02
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Hulian
    Schüler
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 21. März 2023 um 16:05
    • #2.281
    Zitat von FAST

Sehr nett vom AH, hat mir keiner Angebote ^^

Deine Bestelldaten sind sehr ähnlich zu meinen, d.h. dein Auto müsste bald eintreffen. Weist du schon mehr?

Bei mir kam der Leihwagen aber auch dadurch zustande, dass ich davor den Arona geleased hatte und der aber nie ankam ^^ Bin dann auf den Formentor umgestiegen und hab den Leihwagen aus Kulanz bekommen.

Bis auf die Connect Mail und dass er in KW13 gebaut werden soll nichts, nein. Sollte dann ja aber bald soweit sein für uns.

Mein Formentor

Cupra Formentor 1.5 TSI I 7-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic, Winterpaket, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Ambiente Light, Wireless Full Link, Parklenkassistent, Rückfahrkamera

Bestellt: 25.11.2022
    ULT: 05/2023
    Die Zeit läuft: 30.11.2022
    Cupra Concierge: 04.03.2023
    Geplant für Bau: KW13

Cupra Connect: 19.03.2023
    Gebaut: 30.03.2023
    VIN: 31.03.2023

Im AH angekommen: 12.04.2023
    Abholung: vmtl 21.04.2023

• FRMNTR
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    514
    Trophäen
    1
    • 21. März 2023 um 16:26
    • #2.282
    Zitat von Hulian

Bei mir kam der Leihwagen aber auch dadurch zustande, dass ich davor den Arona geleased hatte und der aber nie ankam ^^ Bin dann auf den Formentor umgestiegen und hab den Leihwagen aus Kulanz bekommen.

Bis auf die Connect Mail und dass er in KW13 gebaut werden soll nichts, nein. Sollte dann ja aber bald soweit sein für uns.

Ähnliche Story bei mir.

Hah eigentlich den Ibiza geleased und der kam auch nie an. Dann storniert und den Formentor bestellt. Und siehe da, der is in weniger als 4 Monaten angekommen.

🔧 Formentor Konfiguration

Cupra Formentor 1.5 TSI 110kW | 7-Gang-DSG

Graphene Grau, 19“ Exclusive I, el. Sitze, Winterpaket, Dachhimmel schwarz, Ambiente Light, Wireless Full Link, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Garantieverlängerung

📆 Bestellstatus und Tracking

:memo: Bestellt: 30.11.2022

:spiral_calendar: ULT: 05/2023

📩 „Die Zeit läuft“: 03.12.2022

📨 „Cupra Concierge“: 04.02.2023

⏳ Schauglaswoche: 09/2023

📨 „Cupra Connect“: 19.02.2023

🔎 VIN im Quellcode ersichtlich: 26.02.2023

🏘️ VIN zur Garage hinzugefügt: 26.02.2023

🏭 Ausgang Fabrik: 06.03.2023

📲 VIN zur App hinzugefügt: 07.03.2023

Tracking CUPRA gebaut: 08.03.2023

📩 „Wurde Gebaut“: 12.03.2023

Tracking dein CUPRA Master… : 14.03.2023

🚗 Auto beim Händler angeliefert: 14.03.2023

🚐🍾 Auslieferung: 25.03.2023

⚡️ Bestellt: CUPRA Tavascan VZ MJ26

Cupra Tavascan VZ 340PS

Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Below Zero Pack, 21 Zoll KATLA Black Copper

Auslieferung 03/2026

• Timothy
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 21. März 2023 um 16:48
    • #2.283

War heute beim AH bezüglich einer Frage.

Bekam dann mitgeteilt, dass er wahrscheinlich schon auf dem Hof steht da Sie heute eine größere Lieferung erhalten haben.

Sie kann mir allerdings erst morgen genaueres sagen da die Autos noch nicht eingebucht sind.

Also mit etwas glück kann ich dann in der kommenden Woche auch endlich mit meinem Formentor rum düsen. :love: ^^

VZ 310

Formentor VZ310

-Candy White, -Panoramadach, -Beats, -Matrix-LED, -Winterpaket, -19“ Leichtmetallräder Black/Copper

Bestellt: 29.09.2022

Eingeplant: KW44

Unverbindlicher Liefertermin: 06.2023

ZP7 - Endmontage: 28.10.2022

ZP8 - Transportfreigabe: 20.01.2023

Fahrzeugbrief am 03.04.2023 erhalten

Anmeldung & Abholung am 06.04.2023 :love:

• Furianer
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    2
    • 21. März 2023 um 19:11
    • #2.284

Ich bin neu hier im Forum und habe zum ersten Mal überhaupt einen Neuwagen bestellt. Bestellt habe ich den Wagen bei neuwagenonline24.de als EU Import aus Dänemark. Am Freitag 17.03.23 habe meinen Formentor VZ310 bestellt, am Montag 20.03.23 bekam ich vom Händler mitgeteilt dass Cupra die Bestellung angenommen hat. Wie kommt ihr, insofern dies möglich ist, an die Statusmeldungen vom Hersteller? Geht das nur über den Händler oder gibt kann ich mit irgendwelchen Daten das bei Cupra abrufen. Freue mich auf eure Antworten.

• phil146
    Erfahrener
    Reaktionen
    81
    Trophäen
    1
    • 21. März 2023 um 19:42
    • #2.285

Mal ne doofe Frage... wo bekommt ihr die Infos her, dass euer Auto aufm Schiff ist/war bzw. wo er grad in DE ist?
    Mein AH sagt mir immer die können da nichts einsehen, und sehen nur den Status "Ausgang Fabrik" bzw. das er irgendwo im Transport ist...

Ich freue mich für euch, die das Auto schon entgegen nehmen durften :D Bin aber auch etwas enttäuscht, dass meiner wie gesagt, seit Januar "ausgang Fabrik" hat und ich immer noch warte bis er eintrifft...

Zitat von Furianer

Ich bin neu hier im Forum und habe zum ersten Mal überhaupt einen Neuwagen bestellt. Bestellt habe ich den Wagen bei neuwagenonline24.de als EU Import aus Dänemark. Am Freitag 17.03.23 habe meinen Formentor VZ310 bestellt, am Montag 20.03.23 bekam ich vom Händler mitgeteilt dass Cupra die Bestellung angenommen hat. Wie kommt ihr, insofern dies möglich ist, an die Statusmeldungen vom Hersteller? Geht das nur über den Händler oder gibt kann ich mit irgendwelchen Daten das bei Cupra abrufen. Freue mich auf eure Antworten.

entweder über das Autohaus bzw. Händler oder über die französische / schwedische Cupra Homepage, da kann man den Bestellstatus tracke. Hierzu brauchst du aber die Bestell/Kommisionsnummer

Konfiguration

CUPRA Formentor 1.5 TSI 110kW 150 PS 7-Gang DSG

- Magnetic Grau Metallic

- 19" Exclusive 1 Black/Silver

- Beats Audio Soundsystem

- Dachhimmel schwarz

- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne

- Wireless Full Link Connectivity

Bestellverlauf

16.08.2022 Bestellung via Autohaus

19.08.2022 Mail Cupra deine Zeit läuft

23.11.2022 Mail Cupra Concierge

07.12.2022 Mail Cupra Connect

10.01.2023 ZP8 Freigabe zum Transport

16.01.2023 Ausgang Fabrik

11.04.2023 Standort BCN PORT

13.04.2023 Ankunft Darmstadt

14.04.2023 Mail Dein Cupra wurde gebaut

18.04.2023 Ankunft Händler

23.05.2023 Abholung beim Händler

• Brommel
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 21. März 2023 um 19:45
    • #2.286

Die französische Cupra Seite zeigt bei mir schon den Transport an, die schwedische noch nicht.....

CUPRA Formentor 1.5 TSI 7-Gang DSG - Graphene Grau

19" LM Räder Exclusive/Black-Silver -- Anhängevorrichtung elektr. --- Matrix LED -- Dachhimmel in schwarz -- Fahrassistenz-Paket XL -- elektr. Heckklappe -- 12" Display -- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger -- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn -- Rückfahrkamera -- Smart Ambiente Light -- Winter Paket -- Wireless Full Link

• gilbert
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    • 21. März 2023 um 19:53
    • #2.287
    Zitat von Furianer

Lasse dir von deinem Händler einmal die Trackingnummer durchgehen, und wenn du diese hast, melde dich einfach nochmal hier.

Spoiler anzeigen

Bestellt 27.06. 2022 einen VZ 245 / 2.0 TSI
    ULT : 02.2023

PW : 03/23 wurde im Dezember auf 11/23 geschoben

Tracking funktioniert erst seit 02/23 kam bis dato immer Meldung ( Bestellnummer bereits hinzugefügt )

Mails von CUPRA bis jetzt keine

Seit dem 16.03.23 in Produktion

Seit dem 19.03.23 FIN zur Garage hinzugefügt und Transportfreigabe

• maro6590
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 21. März 2023 um 20:24
    • #2.288

Guten Abend zusammen. Ich möchte mich auch nochmal melden bzw hoffe ich auf ein paar Informationen/Hilfe von euch…

Erstmal zu den relevanten Fakten:

Ich habe Anfang/ Mitte Januar den Wagen bestellt (unterschriebene Bestellung und Finanzierung bei der Seat/VW Bank an meinen zuständigen Verkäufer geschickt). Dieser bestätigte mir per Email, dass er den Wagen am 12.01.2023 bestellt habe. Seither habe ich weder von Cupra, der Bank oder dem Autohaus gehört. Wie ich eruieren konnte, erhalte ich keine Cupra Mails, da ich dies im Datenschutzbogen nicht angekreuzt habe…. Schade, blicke neidisch auf eure Mails…. Aber sei es drum.

Es wirkt allerdings etwas befremdlich, dass die Bestellung in keinster Form bestätigt wurde. Ich habe diese Woche zweimal mein AH kontaktiert. Sowohl mein Verkäufer als auch jemand anders sagten, dass die Bestellung durchgegangen sei, Cupra den Wagen noch nicht in die Produktion eingeplant hätte…. Die Bestellbestätigung würde ich von der Bank nach finaler Bearbeitung erhalten ?! Kommt mir irgendwie spanisch vor, da man mir im gleichen Atemzug sagte „die Bestellung des Fahrzeugs und die Finanzierung durch die Bank sind voneinander unabhängige Prozesse. Die Bestellung wird nicht durch die verlängerte Bearbeitungszeit der Bank beeinflusst“

Für mich als Laie und erstmaligen Neuwagenbesteller ist das nicht nachvollziehbar. Ich sehe das analog zu Bestellungen im Internet: ich kaufe bei XY ein und erhalte vom Händler eine Bestellbestätigung und zusätzlich vom Zahlungsdienstleister (z.B. Paypal) eine zusätzliche Nachricht….

Mir geht es nicht um eine möglichst schnelle Lieferung. Die Produktion soll so lang dauern, wie sie will…. Meine Sorge ist, ob überhaupt das Auto bestellt wurde bzw. ob man mich seitens des AH an der Nase herumführen will.

Letzten Endes habe ich seit Mitte Januar nichts anderes in der Hand als einen Zweizeiler meines Verkäufers. :(

Vielen Dank im Voraus

Cupra Formentor 310 PS

Graphene Grau

Sharp textil Sitze

19" Exclusive I Black/Copper

Anhängerkupplung

Beats Audio

Pedalerie in Dark Aluminium

Connectivity Box

Heckklappe elektrisch

Panoramadach

Winter-Paket

Wireless Full Link

• APWW
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Bilder
    25
    • 21. März 2023 um 20:32
    • #2.289
    Zitat von maro6590

Guten Abend zusammen. Ich möchte mich auch nochmal melden bzw hoffe ich auf ein paar Informationen/Hilfe von euch…

Erstmal zu den relevanten Fakten:

Ich habe Anfang/ Mitte Januar den Wagen bestellt (unterschriebene Bestellung und Finanzierung bei der Seat/VW Bank an meinen zuständigen Verkäufer geschickt). Dieser bestätigte mir per Email, dass er den Wagen am 12.01.2023 bestellt habe. Seither habe ich weder von Cupra, der Bank oder dem Autohaus gehört. Wie ich eruieren konnte, erhalte ich keine Cupra Mails, da ich dies im Datenschutzbogen nicht angekreuzt habe…. Schade, blicke neidisch auf eure Mails…. Aber sei es drum.

Es wirkt allerdings etwas befremdlich, dass die Bestellung in keinster Form bestätigt wurde. Ich habe diese Woche zweimal mein AH kontaktiert. Sowohl mein Verkäufer als auch jemand anders sagten, dass die Bestellung durchgegangen sei, Cupra den Wagen noch nicht in die Produktion eingeplant hätte…. Die Bestellbestätigung würde ich von der Bank nach finaler Bearbeitung erhalten ?! Kommt mir irgendwie spanisch vor, da man mir im gleichen Atemzug sagte „die Bestellung des Fahrzeugs und die Finanzierung durch die Bank sind voneinander unabhängige Prozesse. Die Bestellung wird nicht durch die verlängerte Bearbeitungszeit der Bank beeinflusst“

Für mich als Laie und erstmaligen Neuwagenbesteller ist das nicht nachvollziehbar. Ich sehe das analog zu Bestellungen im Internet: ich kaufe bei XY ein und erhalte vom Händler eine Bestellbestätigung und zusätzlich vom Zahlungsdienstleister (z.B. Paypal) eine zusätzliche Nachricht….

Mir geht es nicht um eine möglichst schnelle Lieferung. Die Produktion soll so lang dauern, wie sie will…. Meine Sorge ist, ob überhaupt das Auto bestellt wurde bzw. ob man mich seitens des AH an der Nase herumführen will.

Letzten Endes habe ich seit Mitte Januar nichts anderes in der Hand als einen Zweizeiler meines Verkäufers. :(

Alles anzeigen

Das wäre doch ein guter Anlass, deinem VK mal vor Ort auf den Wecker zu gehen und zunächst einmal die Trackingnummer einzufordern. Dann kannst du zumindest nachsehen, ob der Wagen bei Cupra bestellt worden ist.

Konfiguration

Cupra Formentor VZ310

• Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • VZ79
    Sponsor
    Reaktionen
    682
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 21. März 2023 um 20:32
    • #2.290
    Zitat von gilbert

Lasse dir von deinem Händler einmal die Trackingnummer durchgehen, und wenn du diese hast, melde dich einfach nochmal hier.

Problem dabei könnte sein, dass der deutsche Händler die Nummer von seinem Partner Händler im Ausland nicht bekommt.

War bei mir so, habe einen EU Wagen aus Slowenien. Da hat mein Händler die Nummer nicht bekommen und so konnte ich das Auto leider nicht tracken. Dafür war der Formentor um einiges günstiger als beim deutschen Vertragshändler, war daher verschmerzbar für mich.

VZ310 - Midnight Schwarz Metallic, Beats, el. Heckklappe, TopView, PreCrash, Winter Paket, Wireless Full Link, Garantieverlängerung 3 Jahre/150Tkm

Bestellverlauf/Lieferung

Bestelldatum 3.8.2021

Unverbindlicher Liefertermin 03/2022

Info Händler 4.4.2022: Laut NADIN Produktion spätestens KW31

Info Händler 3.8.2022: Auto soll bis Ende September geliefert werden.

7.10.2022 Formentor beim Händler angekommen

14.10.2022 Formentor abgeholt :shy:

• maro6590
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 21. März 2023 um 20:35
    • #2.291
    Zitat von VZ79

Problem dabei könnte sein, dass der deutsche Händler die Nummer von seinem Partner Händler im Ausland nicht bekommt.

War bei mir so, habe einen EU Wagen aus Slowenien. Da hat mein Händler die Nummer nicht bekommen und so konnte ich das Auto leider nicht tracken. Dafür war der Formentor um einiges günstiger als beim deutschen Vertragshändler, war daher verschmerzbar für mich.

Ich glaub du verwechselst mich mit dem Verfasser des Posts über mir.

Habe bei Lackmann in Solingen bestellt und dort war nie von EU Import die Rede.

Die unterschriebenen Dokumente tragen auch die üblichen Cupra Briefkopf

Cupra Formentor 310 PS

Graphene Grau

Sharp textil Sitze

19" Exclusive I Black/Copper

Anhängerkupplung

Beats Audio

Pedalerie in Dark Aluminium

Connectivity Box

Heckklappe elektrisch

Panoramadach

Winter-Paket

Wireless Full Link

• TDPerformance
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 22. März 2023 um 09:23
    • #2.292

Werden die Autos vom Hafen direkt zu den Händlern transportiert oder gehen die Fahrzeuge zu einer Sammelstelle wie dem deutschen Importeur und werden von dort aus dann verteilt?

• Formentor245
    Neuling
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 22. März 2023 um 09:30
    • #2.293

Moin zusammen,

konnte die FIN heute in die App übertragen, meint ihr das ist ein Zeichen, dass der Formentor schon in Deutschland ist? Bzw sogar bereits kurz vor Auslieferung an das AH?

Letzte Info war, dass es noch 6-8 Wochen dauern könnte vom Verkäufer, er meinte aber selbst nur ne Schätzung weil man aktuell absolut keine seriöse Zeit nennen kann, sodass es auch deutlich schneller gehen kann mit der Anlieferung oder eben auch deutlich länger 😅

• FRMNTR
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    514
    Trophäen
    1
    • 22. März 2023 um 10:08
    • #2.294
    Zitat von Formentor245

Moin zusammen,

konnte die FIN heute in die App übertragen, meint ihr das ist ein Zeichen, dass der Formentor schon in Deutschland ist? Bzw sogar bereits kurz vor Auslieferung an das AH?

Letzte Info war, dass es noch 6-8 Wochen dauern könnte vom Verkäufer, er meinte aber selbst nur ne Schätzung weil man aktuell absolut keine seriöse Zeit nennen kann, sodass es auch deutlich schneller gehen kann mit der Anlieferung oder eben auch deutlich länger 😅

Kann etwas heißen, muss es aber nicht.

Meiner wurde 6 Tage nach Hinzufügen zur App beim Händler angeliefert.

Kann aber auch nochmal 2-3 Wochen dauern.

Stell dich lieber mal darauf ein.

🔧 Formentor Konfiguration

Cupra Formentor 1.5 TSI 110kW | 7-Gang-DSG

Graphene Grau, 19“ Exclusive I, el. Sitze, Winterpaket, Dachhimmel schwarz, Ambiente Light, Wireless Full Link, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Garantieverlängerung

📆 Bestellstatus und Tracking

:memo: Bestellt: 30.11.2022

:spiral_calendar: ULT: 05/2023

📩 „Die Zeit läuft“: 03.12.2022

📨 „Cupra Concierge“: 04.02.2023

⏳ Schauglaswoche: 09/2023

📨 „Cupra Connect“: 19.02.2023

🔎 VIN im Quellcode ersichtlich: 26.02.2023

🏘️ VIN zur Garage hinzugefügt: 26.02.2023

🏭 Ausgang Fabrik: 06.03.2023

📲 VIN zur App hinzugefügt: 07.03.2023

Tracking CUPRA gebaut: 08.03.2023

📩 „Wurde Gebaut“: 12.03.2023

Tracking dein CUPRA Master… : 14.03.2023

🚗 Auto beim Händler angeliefert: 14.03.2023

🚐🍾 Auslieferung: 25.03.2023

⚡️ Bestellt: CUPRA Tavascan VZ MJ26

Cupra Tavascan VZ 340PS

Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Below Zero Pack, 21 Zoll KATLA Black Copper

Auslieferung 03/2026

• Dreamer027
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 22. März 2023 um 10:22
    • #2.295

Bei mir waren es fast 9 Wochen. Vom Bau bis er am Hof vom Händler stand.

Spoiler anzeigen

Cupra Formentor

2,0 TDI 7G-DSG

Magnetic Grau

Bestellt: 08/22

ULT: 06/23

FIN seit 02/23 erhalten und in der Garage/App eingefügt.

• FAST
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 22. März 2023 um 10:49
    • #2.296

Konnte meinen vor knapp 4 Wochen zur App hinzufügen. Er ist noch nicht da.

Gibt da keine Regelmäßigkeit der man da "vertrauen" kann.

Bestellung/Verlauf/Konfig

Bestellt: 30.11.22

ULT: 05/23

Die Zeit läuft Mail: 04.12.22

Concierge Mail: 29.01.23

Connect Mail: 12.02.23

SGW: KW16-23

VIN Garage hinzufügen: 18.02.23

VIN in App hinzugefügt: 26.02.23

Gebaut Mail: 24.03.23

Fahrzeug beim Händler angeliefert: 30.03.23

Fahrzeug abgeholt: 13.04.23 :)

Konfiguration:

1.5 TSI 110kW | 7-Gang-DSG

Graphene Grau, Dachhimmel schwarz, BEATS, Ambiente Light, AHK, Fahrerassistenzpaket L, Navigation 12 Zoll, Winterpaket, Wireless, Performance 2 18 Zoll, Parklenkassistent

• tomtom110
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    • 22. März 2023 um 10:57
    • #2.297
    Zitat von FAST

Konnte meinen vor knapp 4 Wochen zur App hinzufügen. Er ist noch nicht da.

Gibt da keine Regelmäßigkeit der man da "vertrauen" kann.

Leider nur die Glaskugel

VZ310

Magnetic grey

Panorama

AHK

Copper Excel.1

Sitze mit memory+ winter

• FAST
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 22. März 2023 um 11:00
    • #2.298
    Zitat von FRMNTR

Ja ich.

Ich hole meinen am 25.3. ab und muss 2 volle Raten bezahlen für März und April.

Ich hätte bis 1. April warten können mit der Abholung, dann hätt ich nur einmal zahlen müssen.

Aber man will das Auto halt endlich haben. Da nehm ich das 2 mal zahlen in Kauf.

Es ist so, dass dann die letzte Rate im Abgabemonat anteilig berechnet wird, also da zahlt man dann wieder weniger.

Im Gesamten zahlst du dann genau zB. 36x diese Rate.

Mehr ist es nur am Anfang.

Ist nur bei Leasing so.

Alles anzeigen

Die Logik erschließt sich mir nicht aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Bei dir wäre es ja auf 1 Woche hin oder her auch nicht mehr angekommen :P

Bestellung/Verlauf/Konfig

Bestellt: 30.11.22

ULT: 05/23

Die Zeit läuft Mail: 04.12.22

Concierge Mail: 29.01.23

Connect Mail: 12.02.23

SGW: KW16-23

VIN Garage hinzufügen: 18.02.23

VIN in App hinzugefügt: 26.02.23

Gebaut Mail: 24.03.23

Fahrzeug beim Händler angeliefert: 30.03.23

Fahrzeug abgeholt: 13.04.23 :)

Konfiguration:

1.5 TSI 110kW | 7-Gang-DSG

Graphene Grau, Dachhimmel schwarz, BEATS, Ambiente Light, AHK, Fahrerassistenzpaket L, Navigation 12 Zoll, Winterpaket, Wireless, Performance 2 18 Zoll, Parklenkassistent

• Timothy
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 22. März 2023 um 11:22
    • #2.299

Habe grade die Bestätigung vom AH bekommen, er befindet sich bereits auf dem Hof. :love:

Jetzt heißt es nur noch warten auf den Fahrzeugbrief und wenn ich mich recht entsinne kann das ja auch noch ein Weilchen dauern.

Oder wie waren eure Erfahrungswerte nochmal ?

VZ 310

Formentor VZ310

-Candy White, -Panoramadach, -Beats, -Matrix-LED, -Winterpaket, -19“ Leichtmetallräder Black/Copper

Bestellt: 29.09.2022

Eingeplant: KW44

Unverbindlicher Liefertermin: 06.2023

ZP7 - Endmontage: 28.10.2022

ZP8 - Transportfreigabe: 20.01.2023

Fahrzeugbrief am 03.04.2023 erhalten

Anmeldung & Abholung am 06.04.2023 :love:

• MSX16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    3
    • 22. März 2023 um 11:26
    • #2.300

So grad ist die „Die Zeit läuft“ Mail gekommen, dann mal auf ein neues 🤣

Konfiguration

CUPRA Formentor VZ Tribe Edition 2.0 TSI (310 PS)

Sonderausstattungen:

Midnight Schwarz Metallic,

Heckklappe elektrisch,

Matrix-LED,

Panorama-Schiebedach,

Wireless Full Link,

Top View

Bestellverlauf

05.12.22: Bestellung VZ 310

02.01.23: Erteilung Änderungsauftrag zur Tribe Edition

17.02.23: Dein Cupra wurde gebaut

22.03.23: Abholung in Essen

17.03.23: FALSCHES Fahrzeug geliefert

21.03.23: Neubestellung Tribe Edition

22.03.23: Die Zeit läuft

08.04.23: Cupra Concierge

22.04.23: Cupra Connect

28.04.23: In Produktion (.fr)

05.05.23: Im Transport (.fr)

09.05.23: Die letzten Meter

26.05.23: Abholung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • Formentor
  • formentor erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra forum
  • formentor lieferzeit 2023

10 Benutzer haben hier geschrieben

• FRMNTR (262)
  • Gast (226)
  • APWW (162)
  • eMpoint (157)
  • CupraTribe245 (138)
  • gilbert (134)
  • phil146 (116)
  • Paule (111)
  • Frecciarossa (102)
  • NERO (92)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™