Update von mir: Meine VIN ist nun einsehbar. Diese kann ich aber noch nicht in der App hinzufügen "Fahrzeug nicht kompatibel"
Normal, zur App dauert noch ein paar Tage👍
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Update von mir: Meine VIN ist nun einsehbar. Diese kann ich aber noch nicht in der App hinzufügen "Fahrzeug nicht kompatibel"
Du meinst mit so einem Button, wie du den hast ? Ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geht
Dort wo du deine Signatur bearbeiten kannst, gibt es auch die Möglichkeit einen Spoiler Button einzufügen.
Wurde schon mehrfach im Forum erklärt. Einfach mal die Suchfunktion im Forum benutzten.
Hallo zusammen,
bisher habe ich nur still mitgelesen.
Ich habe mich letzte woche mal an meine Händler gewandt, da 1. aufgrund (wieder) bestehender Lieferengpässe, anscheinend nicht absehbar ist wann mein Formentor gebaut wird - Schauglaswoche, geschweige denn Produktionswoche ist ihm nicht bekannt und 2. hätte ich interesse aus dem bestellten 190 PS einen 245 PS zu machen.
Laut Autohaus ist dies überhaupt nicht möglich, da sich Cupra nicht drauf einläßt... Habt ihr hierzu Erfahrungen?
2.0TSI 4 Drive 140kW
-Magnetic Grau Metallic
-Winter-Paket
-Wireless Full Link
-Heckklappe elektrisch
-Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
-Rückfahrkamera
ULT 7/23
Bestellt: 18.01.23
Die Zeit läuft: 25.01.23
Alles anzeigenHallo zusammen,
bisher habe ich nur still mitgelesen.
Ich habe mich letzte woche mal an meine Händler gewandt, da 1. aufgrund (wieder) bestehender Lieferengpässe, anscheinend nicht absehbar ist wann mein Formentor gebaut wird - Schauglaswoche, geschweige denn Produktionswoche ist ihm nicht bekannt und 2. hätte ich interesse aus dem bestellten 190 PS einen 245 PS zu machen.
Laut Autohaus ist dies überhaupt nicht möglich, da sich Cupra nicht drauf einläßt... Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Spoiler anzeigen
2.0TSI 4 Drive 140kW
-Magnetic Grau Metallic
-Winter-Paket
-Wireless Full Link
-Heckklappe elektrisch
-Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
-Rückfahrkamera
ULT 7/23
Bestellt: 18.01.23
Die Zeit läuft: 25.01.23
Bei mir war es zwar der VZ310, aber die Schauglaswoche (KW14 2023 im Oktober 2022 vorhergesagt) hatte am Ende genau gepasst. Die Details kannst du bei mir im Spoiler lesen.
Vielleicht gibt es noch Lieferengpässe, aber sicherlich nicht mehr in dem Ausmaß wie 2022. Da gab es Wartezeiten von deutlich mehr als einem Jahr und entsprechende Unsicherheiten bei der Planung. Zuletzt waren/sind es die Transporte vom Werk an den AH, die in manchen Fällen unkalkulierbar sind.
Bin mal gespannt ob auf der PATARA ein paar unserer Wägelchen dabei sind.
Ankunft Emden in 8Std
Bin mal gespannt ob auf der PATARA ein paar unserer Wägelchen dabei sind.
Ankunft Emden in 8Std
Bei der letzten Tour war meiner dabei.
Bei mir gibts auch Updates. Nachdem ich auf allen Internetseiten (fr, se) die letzten Tage nur Fehlermeldungen erhielt, kann ich seit heute auf .fr sehen, dass mein Auto im Transport ist und den neuen Status hat:
Außerdem konnte ich das Auto nun per FIN in der Cupra Connect App hinzufügen - ging bisher auch nicht, da das Auto wegen "nur Notruf" nicht kompatibel sei.
Sollte alles mit dem Transport klappen, könnte ich eine leise Hoffnung haben, dass es früher als KW22 wird mit der Übergabe.
Habe den Verkäufer mal gefragt, ob er nähere Infos zum Transport rausrücken kann (Schiff, LKW).
Mein Formi muss in die Nähe von Mannheim und sei mit dem Zug unterwegs, meinte der Verkäufer am Freitag.
Weiß jemand aus Erfahrung wann sich basierend auf den Mails etwas am Tracking tut?
kurzes Update xD - Auto seit 18.04 beim Händler, vom Brief immer noch nichts gehört
Würde man dann, wenn es soweit ist, ein anderen Bestellstatus im Tracking einsehen oder bleibt der gleich?
Update vom Autohaus: Nach 12 Wochen ohne Produktionstermin ist mein 190PS-Formentor (4Drive, DSG) nun für die KW 22 zur Fertigung vorgesehen.
Scheinen also wieder eingeplant zu werden.
eMpoint da deiner auch für KW 22 eingeplant ist erwarten die bestimmt eine Lieferung von Allrad- und DSG-Teilen in den nächsten Wochen.
Würde man dann, wenn es soweit ist, ein anderen Bestellstatus im Tracking einsehen oder bleibt der gleich?
Der nächste punkt wäre ja dann der Transport. Bei mir wurde der dann auch angezeigt.
kurzes Update xD - Auto seit 18.04 beim Händler, vom Brief immer noch nichts gehört
Jetzt fühl ich mich irgendwie schlecht das ich mit meinem schon rum düsen darf
Jetzt fühl ich mich irgendwie schlecht das ich mit meinem schon rum düsen darf
es sei dir gegönnt
hab grad nochmal ans AH geschrieben ob es sinn macht, einen Termin zu buchen zum Anmelden diese Woche... bin gespannt
es sei dir gegönnt
hab grad nochmal ans AH geschrieben ob es sinn macht, einen Termin zu buchen zum Anmelden diese Woche... bin gespannt
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir noch viel Geduld. Es lohnt sich definitiv. Hab das Auto seit Donnerstag. Bin bei 900 km und eine Tankladung schon verballert. Das teil macht echt Spaß. ![]()
Und ein paar von meinen Freunden schwärmen von der Rückbank das soll es sich wohl sehr gut sitzen und schlafen 😂
Update vom Autohaus: Nach 12 Wochen ohne Produktionstermin ist mein 190PS-Formentor (4Drive, DSG) nun für die KW 22 zur Fertigung vorgesehen.
Scheinen also wieder eingeplant zu werden.
eMpoint da deiner auch für KW 22 eingeplant ist erwarten die bestimmt eine Lieferung von Allrad- und DSG-Teilen in den nächsten Wochen.
Eingeplant ist meiner für kommende Woche also kw 19.
Davon mal ganz ab, glaube ich dass die vorher Besteller (ich zb) nicht von den dsg und Allrad Lieferproblemen betroffen sind. Ich nehme mal an, dass ab jetzt bzw. seit einer Woche die Besteller das Problem haben werden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir noch viel Geduld. Es lohnt sich definitiv. Hab das Auto seit Donnerstag. Bin bei 900 km und eine Tankladung schon verballert. Das teil macht echt Spaß.
Und ein paar von meinen Freunden schwärmen von der Rückbank das soll es sich wohl sehr gut sitzen und schlafen 😂
Danke!
Da bin ich mal auf die Review gespannt
Die richtige Einweihungsfahrt gibts über Pfingsten, da fahren wir mit Freunden zusammen nach Italien mit dem Formentor
Danke!
Da bin ich mal auf die Review gespannt
Die richtige Einweihungsfahrt gibts über Pfingsten, da fahren wir mit Freunden zusammen nach Italien mit dem Formentor
Meine gabs so halb am Sonntag, da bin ich mit ein paar freunden nach Überlingen an den Bodensee gefahren. Fährt sich auf die lange Strecke echt gut. ![]()
Ein kurzes Update von mir und eine sehr schöne Nachricht!
Mein Formentor ist heute beim AH angekommen.
Ein Monat vor dem ULT 😍😍😍
Am 17.05.23 ist die Abholung geplant 💪👍
Transport war wohl innerhalb von einer Woche!!! Genial!!!
Wartezeit somit genau 5 Monate 👍
Bestellt am 12.01.2023
Deine Zeit läuft 15.01.2023
Concierge Mail 25.03.2023
Connect Mail 09.04.2023
17.05.23 geplante Abholung
2.0 TDI 150 PS
Heute Morgen den Wagen angemeldet
und auch - erwartungsgemäß - mein Wunschkennzeichen erhalten.
Aber, out-of-office vom Händler bis Ende dieser Woche. Dann wird das mit einer Übernahme am Freitag nichts mehr.
Also noch eine weitere Woche warten, da ich nächste Woche erst Donnerstag Abend zurückkehre. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!