Da aktuell APR 15% Rabatt gibt, bin ich echt am überlegen.
Aber DSG scheint ja an den 2023 nicht zu gehen, wenn ich das richtig interpretiere.
Perfekt ist die Möglichkeit einer Eintragung.
Klappt die problemlos beim TÜV?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Aber DSG scheint ja an den 2023 nicht zu gehen, wenn ich das richtig interpretiere.
Ja problemlos. Und die schreibbarkeit der dsg Software ist kein Problem von Apr sondern ein generelles. Da wurde es bislang noch nicht geschafft die Boxcodes der jeweiligen Jahre zu knacken
Das mache ich.Gegen Ende nächster Woche gebe ich Rückmeldung
Und hast du mal nachgehakt?
Ich habe heute die APR Software aufspielen lassen, das Getriebe geht nicht. Ich habe einen 2023er.
So eben heimgefahren, ui, das merkt man schon, der ist ganz schön giftig ![]()
Mal eine Frage, muss man das Gutachten immer mitführen?
Mit dem Eintragen dauert ja alles, in Hessen ist es ja kompliziert und muss erstmal nach Marburg-Biedenkopf.
Ich weis nicht wie es heute ist aber früher musste man nach dem Umbau direkt zur Abnahme. Noch ne Woche ohne Eintragung rum fahren ist nicht. Vor allem in Hessen würde ich das auch unterlassen.
Warum hast du es nicht gleich beim Tuner abnehmen lassen?
Hab eine Abnahme von TÜV jedoch wird das dann komplett nach Marburg gesendet, da sitzt dann ein Beamter, der den TÜV Prüfer bestätigt, möchte für sein Tun natürlich auch hornoriert werden.
Dann darf man zu Zulassung und eintragen lassen, natürlich auch gegen Gebühr.
Willkommen in Hessen 😂
Hallo.Kurze Rückmeldung,ich war bei dem Tuner bekam eine moderate Stage 1 und leider ging das Dsg doch nicht zu optimieren,Er hielt noch Rücksprache mit einer Firma im Ausland aber zur zeit ist es bei den ganz neuen Modellen noch nicht möglich.Dafür habe ich dann auch weniger geblecht-Zusätzlich hat er mir noch das Auspuff-furzen codiert.
Danke für die Rückmeldung. Wie zu erwarten. Falls es einer schafft wird es sicher schnell gehen ![]()
Hat einer eigentlich die APR-Care abgeschlossen? Für 2 Jahre wäre 850€ fällig, zumindest in meinem Fall.
Überlege ob das nicht Sinnvoll ist bei EZ 07/23 ![]()
Wen es interessiert, hier mal eine 100-200 Messung (auf abgesperrter Teststrecke
) mit APR Motor & Getriebe Stage 1
Wie viel Leistung hat dein Auto jetzt ?
Wie viel Leistung hat dein Auto jetzt ?
Angabe laut APR 385PS und 530Nm (Motor+DSG Stage 1)
Messung am Prüfstand waren mit nur Motorsoftware 398PS und 488Nm.
Mit DSG Software soll sich das Drehmoment von vorher angegebenen 480Nm auf jetzt angegebene 530Nm geändert haben. Leistung gleichbleibend. Hier habe ich jedoch noch keine Prüfstandsmessung.
Hast Du noch weitere Modifikationen diesbezüglich geplant oder vorgenommen??
Turbo-Inlet und andere Ansaugung (beides Racingline) haben lt. meinem Tuner 12,x PS dazu beigetragen....
Hast Du noch weitere Modifikationen diesbezüglich geplant oder vorgenommen??
Turbo-Inlet und andere Ansaugung (beides Racingline) haben lt. meinem Tuner 12,x PS dazu beigetragen....
Turboinlet inkl. Silikonschlauch von Racingline habe ich auch. Was Filterkasten betrifft habe ich aktuell aber den originalen mit Filtermatte von K&N. Hatte kurzfristig auch die R600 Ansaugung verbaut, aber war es mir dann doch nicht ganz wert, gerade da es beim Formentor nicht ganz den Effekt hat wie beim Golf 8 R, da der Kasten auf beiden Seiten offen ist, beim Formentor die Anströmung aber trotzdem nur einseitig ist, da auf der anderen Seite die Frontschürze geschlossen ist.
Ansonsten habe ich noch einen 200 Zeller Sportkat (Abgasnorm wird eingehalten) und eine Sport AGA.
Welche AGA hast Du verbaut???
Welche AGA hast Du verbaut???
FOX.
Hab keinen Live Vergleich zu anderen AGAs beim Formentor, aber bin soweit ganz zufrieden.
Die originale RS AGA ist doch nicht so schlecht und erst recht mit einer HJS Downpipe. Oder ist das ein großer Unterschied ?
Ich mag bsw die Akrapovic beim RS3 nicht, weil die sich so schreiend anhört. Mir ist eine satte männliche AGA lieber 😄🍻
Die originale RS AGA ist doch nicht so schlecht und erst recht mit einer HJS Downpipe. Oder ist das ein großer Unterschied ?
Ich mag bsw die Akrapovic beim RS3 nicht, weil die sich so schreiend anhört. Mir ist eine satte männliche AGA lieber 😄🍻
Ich habe ja den VZ 2.0TFSI, du den VZ5 oder? Bei dem ist die serienmäßige AGA ja in Ordnung ![]()
Ich habe ja den VZ 2.0TFSI, du den VZ5 oder? Bei dem ist die serienmäßige AGA ja in Ordnung
jenau und ich habe die HJS Downpipe samt Strang zur AGA und es ist fein. Ich möchte Understatement und kein Krawall 😄 zudem soll es technisch noch Sinn machen. Aber das gilt nur für mich und ich finde viele Konzepte zu Umbauten schön. Hab auch Freude daran die zahlreichen Möglichkeiten für Optimierungen kennenzulernen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!