1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Touchscreen Infotainment ohne Funktion

• ChrisHa149
  • 20. Mai 2021 um 07:14
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Jupiter
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 13:38
    Zitat von ChrSch

Meiner wurde Ende Mai als Priority bestellt, kann nichts genaueres sagen.
    Wenn du mir sagst, wie ich das prüfe, werde ich aber gerne nachschauen.

Die 10. Stelle deiner Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) seht für das Modelljahr im VW-Konzern

Dort müsste bei dir, für das Modelljahr 2022, der Buchstabe "N" stehen. Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand :saint:

• Werner
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 13:45
    Zitat von ChrSch

Habe mich auch heute Morgen an den Freundlichen gewandt. Mein Formentor ist erst 5 Tage jung und hat seit Auslieferung mit zeitweisen Ausfällen des Touch-Displays zu kämpfen.
    Habe am Donnerstag einen Servicetermin, laut Händler gibts seit heute eine offizielle Anweisung von SEAT, wie dieser Fehler zu beheben ist.
    Angekündigt wurden 3 Stunden Service. Hoffen wir das beste...

Drücke Dir beide Daumen, daß das stimmt was Dein Freundlicher sagt. So richtig glauben kann ich das nicht. Ich werde meinen am Donnerstag wieder abholen. Leider immer noch defektes Display nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt!!! Werde jetzt wohl mit dem kaputten Teil in Urlaub fahren müssen (ganz toll).

• ChrSch
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 10:29
    Zitat von CupRacer

Die 10. Stelle deiner Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) seht für das Modelljahr im VW-Konzern

Dort müsste bei dir, für das Modelljahr 2022, der Buchstabe "N" stehen. Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand :saint:

Bei mir steht an 10. Stelle ein "M", also wohl eher Modelljahr 2021. Er wurde in jedem Fall 2 Tage vor Preiserhöhung bestellt.

Ich hoffe dass die Auskunft vom Händler stimmt, das Touchdisplay funktioniert nämlich mittlerweile durchgehend nicht mehr (bis letzten Samstag eher sporadisch).

Weiß jemand wie ich mittels Sprachsteuerung in das Hauptmenü zurück komme, wo mir die verschiedenen Kacheln angezeigt werden?

• Jupiter
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 10:52
    Zitat von ChrSch

Bei mir steht an 10. Stelle ein "M", also wohl eher Modelljahr 2021. Er wurde in jedem Fall 2 Tage vor Preiserhöhung bestellt.

Ich hoffe dass die Auskunft vom Händler stimmt, das Touchdisplay funktioniert nämlich mittlerweile durchgehend nicht mehr (bis letzten Samstag eher sporadisch).

Weiß jemand wie ich mittels Sprachsteuerung in das Hauptmenü zurück komme, wo mir die verschiedenen Kacheln angezeigt werden?

Ja, wie bei mir, das ist dann das Modelljahr 2021, was eigentlich bis jetzt, alle hier haben müssten.

Bezüglich der Sprachsteuerung, kann ich dir nicht weiter helfen, habe ich bisher nur 1-2 x genutzt :saint:

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 27. Juli 2021 um 11:25

In den COC Papieren steht doch das genau Datum der Herstellung drin!! ;)

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• ChrSch
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 12:37
    Zitat von Niko666

In den COC Papieren steht doch das genau Datum der Herstellung drin!! ;)

Da es ein Firmenwagen ist, habe ich nur den Fahrzeugschein zugängig...

• MarcelMTK
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 27. Juli 2021 um 13:47

Macht ja echt Hoffnung auf die Touchscreens, die „in unbestimmter Zeit“ als Ersatzteil geliefert werden, wenn die „neuen“ aus dem Werk auch schon Probleme machen!

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 27. Juli 2021 um 14:34

Irgendwie gruselt es mich, 10 Seiten zu den Thema :( ich hoffe meiner ist nicht betroffen wenn der im Oktober irgendwann mal kommt.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Werner
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 14:39
    Zitat von MarcelMTK

Macht ja echt Hoffnung auf die Touchscreens, die „in unbestimmter Zeit“ als Ersatzteil geliefert werden, wenn die „neuen“ aus dem Werk auch schon Probleme machen!

Ich kauf mir einen Trabbi, da habe ich diese Probleme nicht!! :)

• Werner
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 14:49
    Zitat von ChrSch

Habe mich auch heute Morgen an den Freundlichen gewandt. Mein Formentor ist erst 5 Tage jung und hat seit Auslieferung mit zeitweisen Ausfällen des Touch-Displays zu kämpfen.
    Habe am Donnerstag einen Servicetermin, laut Händler gibts seit heute eine offizielle Anweisung von SEAT, wie dieser Fehler zu beheben ist.
    Angekündigt wurden 3 Stunden Service. Hoffen wir das beste...

Werde mir jetzt ein TomTom-Navi und ein Kofferradio besorgen. Dann hol ich mein Auto mit dem defekten Infotainment aus der Werkstatt und fahre nächste Woche nach Spanien! Hab die Faxen dicke!! :cursing: :cursing:

• Jupiter
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 15:48

Das ist echt unfassbar und so etwas, nach fast einem Jahr Produktionszeit. Ich hatte ja auch wieder einen Formentor im "Auge", werde davon aber jetzt vorraussichtlich erst einmal Abstand nehmen.

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 28. Juli 2021 um 18:58
    Zitat von CanbiZ

Irgendwie gruselt es mich, 10 Seiten zu den Thema :( ich hoffe meiner ist nicht betroffen wenn der im Oktober irgendwann mal kommt.

Glaub mir CanbiZ, im Oktober 2023 wird alles gut sein :saint:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2/2025
    • 28. Juli 2021 um 19:23

Heute bei der Werkstatt angerufen um den aktuellen Stand der Dinge bezüglich den voraussichtlichen Liefertermins des Displays zu erfragen. ( Bestellt am 12.07)

Antwort: Es gibt zur Zeit keine Informationen ab wann Displays verfügbar sind! :cry:

Ich bin der zweite für den ein Display bestellt wurde! ( Das erste wurde am 06.07 bestellt)

Es wurde jetzt ein Dringlichkeitsanfrage zur Bestellung an Cupra gestellt. :?: :!:

Was auch immer der Unterschied sein soll zur normalen Bestellung wen keine Displays verfügbar sind???? :/

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

2 Mal editiert, zuletzt von Niko666 (28. Juli 2021 um 20:18)

• MarcelMTK
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 28. Juli 2021 um 22:15

Auch mein Stand von heute, das Touchscreen bleibt weiterhin nicht lieferbar („auf unbestimmte Zeit“).

Neuste Vorgehen scheint nun die Sprachregelung gegenüber den Kunden der „Priorisierung/Dringlichkeit“ zu sein. Ob es tatsächlich etwas beschleunigt oder bringt… zumindest klingt es gut.

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 28. Juli 2021 um 23:17

Was ein ,,Laden" <X

Ich hoffe ihr kommt alle bald zu euren Ersatzteilen und hoffe auch, dass es sich um eine dauerhafte Lösung handelt.

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 29. Juli 2021 um 07:31

Das schlimme ist ja, dass viele Funktionen ja ohne das Touchscreen nicht mehr bedienbar sind , da es ja noch nicht mal mehr einen Schalter für Klima oder Sitzheizung etc. gibt…. Wenn die dann als Neuwagen schon Probleme bereiten. Was ist denn da nach 3-4 Jahren….geschweige denn noch länger…. Nach 5 Jahren kannste den Wagen dann verschrotten…. Meinen Audi den ich 11 Jahre gefahren bin wird wohl Rekordhalter bleiben…. So lange halten Autos der heutigen Generation gar nicht mehr ( egal welcher Hersteller) … ist wohl nicht gewollt von denen! Traurig sowas….

• Tommy
    Gast
    • 29. Juli 2021 um 07:49

Das ist genau mein Denken derzeit. Sprich auf jeden Fall, wenn er bleibt, in den sauren Apfel beißen und eine Garantieverlängerung noch bezahlen. Am besten um weitere 2 Jahre

• ChrSch
    Gast
    • 29. Juli 2021 um 08:53

Update von mir:

Der Formentor ist seit heute morgen beim Service (Hinweis vom Service-Mitarbeiter, ich solle den Ibiza Ersatzwagen bitte mit dem selben Tank-Füllstand zurück bringen...kann man jetzt denken was man will wenn man nach 300km stark eingeschränkter Neuwagen-Nutzung schon zum Service muss).
    Erneute Aussage vom Händler: Es gibt ein Service-Update für dieses Problem.

Man darf gespannt sein...
    Ich berichte ob das Fahrzeug heute Abend wieder "Touchy" ist :S

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 29. Juli 2021 um 09:05

Erstaunlich das jeder Händler was anderes sagt. Ich war mal bei einen lokalen bei mir in Leipzig. Den ist das Problem bisher komplett unbekannt. Entweder redet er es gut oder es gibt auch Autos wo das funktioniert :D

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Jupiter
    Gast
    • 29. Juli 2021 um 10:31
    Zitat von arpuC

Das schlimme ist ja, dass viele Funktionen ja ohne das Touchscreen nicht mehr bedienbar sind , da es ja noch nicht mal mehr einen Schalter für Klima oder Sitzheizung etc. gibt…. Wenn die dann als Neuwagen schon Probleme bereiten. Was ist denn da nach 3-4 Jahren….geschweige denn noch länger…. Nach 5 Jahren kannste den Wagen dann verschrotten…. Meinen Audi den ich 11 Jahre gefahren bin wird wohl Rekordhalter bleiben…. So lange halten Autos der heutigen Generation gar nicht mehr ( egal welcher Hersteller) … ist wohl nicht gewollt von denen! Traurig sowas….

Genau das sind mittlerweile auch meine starken Bedenden, obwohl ich bisher zufrieden sein kann (1x Kessy Ausfall) nachdem was ich hier alles gelesen habe. Ich habe jetzt auch noch seit kurzem, so ein quietschen, irgendwo vorne, vermutlich im Bereich der Stoßdämpfer, bei langsamer Fahrt <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (219)
  • Niko666 (31)
  • ChrisHa149 (31)
  • Hermi (25)
  • Nordlicht (12)
  • Waylander (10)
  • MarcelMTK (9)
  • deCup's (9)
  • Scorpion (8)
  • FunMa (7)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™