Denke das das noch so ein Thema ist was man aufgreifen kann
Fahrzeug Pflege innen und außen
Waschanlage ja oder nein
Welche Produkte benutzt ihr
Tipps Tricks zurpflege
Angebote die man so sieht für Produkte
Denke das das noch so ein Thema ist was man aufgreifen kann
Waschanlage ja oder nein
Tipps Tricks zurpflege
Ich bin Team Handwäsche
Einmal die Woche wird die waschbox besucht
Benutze
Gloria fm30
2x wascheimer mit griedgard
Trocken Tuch 90x60
2x Waschhandschuh
Mikrofasertuch 40x40
Shiny Garage fome
Limited Edition shampoo
Sonax Felgen Beast
Sonax BSD sprühversiegelung
Holla die Waschbox, soviel Einsatz (Körpereinsatz&Material) Hut ab
Wenn es zeitlich passt, bringe ich meine Autos zur Handwäsche und ansonsten muss ne' Waschanlage herhalten
Holla die Waschbox, soviel Einsatz (Körpereinsatz&Material) Hut ab
Wenn es zeitlich passt, bringe ich meine Autos zur Handwäsche und ansonsten muss ne' Waschanlage herhalten
Meine Ibizas haben nie eine waschanlage von innen gesehen der erste war in der Ausbildung da hab ich ihn in der Mittagspause in der Werkstatt gewaschen der zweite nach der Ausbildung das gleiche und dann beim firmenwechsel immer in der waschbox auch immer ein netter Treffpunkt mit kumpels 😅
Ich wasche immer von Hand Cupra und Porsche.
Ich wasche auch von Hand ,Cupra und mein 595 Cabrio mit Mattlack.
Hab mal unseren ersten Leon Cupra in Klavierlackschwarz von Hand gewaschen. Es waren dann aber vom Waschen irgendwann auf der Motorhaube Spuren sichtbar. Daher hab ich es dann gelassen. Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben, was ihr so an Materialien nehmt? Welche Lappen Shampoo Reinigungsutensielien sind denn gut?
Schwarz ist generell undankbar!!
Ich mach es so
1. Abspülen mit hochdruckreiniger
2. Einschäumen mit shiny garage fome
3. Fome einwirken lassen
3. Neben bei schon Felgen saubermachen
4. Fome und Felgen abspülen
Dan sollte nur noch so ein grauschleier typischer Strassen schmutz drauf sein
5. Mit 2 Eimern und 2 waschhandschuh
1.Eimer schmutz Sieb und shampoo
2. Eimer schmutz Sieb und klares Wasser
Von oben nach unten waschen immer viel Wasser und mehr an statt zu wenig waschhandschuh auswaschen
Ich nehme für die untere Fahrzeug helfte immer einen andern Handschuh
6. Fahrzeug wieder abspülen
7. Trocken ich habe ein großes Mikrofaser Handtuch
8. Sonax bsd sprüh versiegelung aufsprüen und wieder abtragen mit einem kleinen mikrofasertuch streifenfrei "ausprobieren"
Glücklich sein und je nach Anspruch jede Woche wiederholen 😂👍
Falls noch unklarjeiten bestehen ei Fach Fragen
Beim ersten waschen eigentlich am ersten Tag der abholung Wäsche ich ihn Einmal dann wird er einmal gewachst dieses wieder hole ich dann immer zum season Wechsel also zum Räder Wechsel jedes Jahr 2 mal wachsen
Also klingt schlimmer wie es ist ich bin meistens nach 20 bis 30 min durch wen ich mit kumpels zum waschen fahre werden es auch mal 2 Stunden
Uii Danke für deine ausführliche Schilderung. Hört sich ja echt länger an. 🤪 wie viel Geld brauchst du für die Waschbox? Und jede Woche? Boah. Für mich als Frau ist das Auto eher Gebrauchsgegenstand und ich fahr fast täglich damit einen Waldweg lang, da ich mit meinem Hund dort spazieren gehe. Da könnte ich ihn je nach Witterung ja täglich waschen. 😅 Werd mir mal die Mittel anschauen und beschaffen und es mal probieren.
p.s. war auch noch nie mit Mädels Auto waschen.😅sollte bei mir also grundsätzlich nach einer gewissen Einarbeitungszeit keine 2 Stunden dauern. Und mein Mann reinigt eher sein Fahrrad, da ich den Wagen überwiegend nutze.
Uii Danke für deine ausführliche Schilderung. Hört sich ja echt länger an. 🤪 wie viel Geld brauchst du für die Waschbox? Und jede Woche? Boah. Für mich als Frau ist das Auto eher Gebrauchsgegenstand und ich fahr fast täglich damit einen Waldweg lang, da ich mit meinem Hund dort spazieren gehe. Da könnte ich ihn je nach Witterung ja täglich waschen. 😅 Werd mir mal die Mittel anschauen und beschaffen und es mal probieren.
Hallo Tembo52,
da es sicher nicht dein erster Wagen ist wirst du sicher selber merken wann dein Wagen eine Wäsche braucht. Und wenn deine bessere Hälfte sein Fahrrad reinigt dann könnt ihr doch das zusammen machen. Du hilfst ihm beim Fahrrad und er darf Dir beim Wagen helfen. Musst es ihm halt nur schmackhaft machen
Ich hab alles mal angeschaut und kaufe immer in 5L knistern da war ich bei der erst Anschaffung bei guten 200 Euro
Eine gute waschbox Anlage hat auch den fome in einer extra Lanze
1 bis 2 Euro vor Wäsche
1 Euro fome
1 bis 2 Euro abspülen
1 bis 2 Euro abspülen nach dem shampoo
Bei meinem Ibiza cupra war ich bei 5 Euro bei dem großen Kodiaq von meinen Eltern waren es 8 Euro mit Material Einsatz bist du deutlich über den 13 Euro waschstrassen
Handwäsche ist halt was für Liebhaber gute waschstrassen sprich welche die nicht mit bürsten waschen sind auch voll okey
Ich hab da mit nur angefangen weil ich es früher in meiner Mittagspause auf Arbeit gemacht hatte
Aber zum testen kann ich dir die sonax Produkte empfehlen
Biste aber auch bei ca 180 Euro 🙈 hab da mal ein paar Amazon links angehängten ist halt die frage wie exisiv man es betrieben will
nein ich bin kein sonax Verkäufer aber die ceramic Produkte sind toll
Sprüh Versiegelung Sonax bsd Mein Favorit
Fome aus der waschbox
Waschhandschuh ich hab 2 davon
Wascheimer ich hab 2 davon
Also jede Woche mach ich auch nicht das volle Programm wen man einmal einen Grund drin hat und die Versiegelung drauf hat reicht die vorwasche und dann noch mal mit mit dem Fome drüber trocken ist dann auch fix da das Wasser von selber ab perlt
Bei viel Feldweg und Co vielleicht doch das volle Programm
Wen man merkt das das sich Wasser Teppiche bilden muss man halt nach versiegeln ca alle 4 bis 5 Wochen bei wöchentlichem waschen
Danke ihr Lieben. Nee ne das mach ich wenn dann lieber allein. Sonst muss ich noch Fahrradkette einschmieren oder so. Dann lieber Felgen Absprühen und Insektendreck entfernen. 😂 bin sonst immer zu clean car gefahren aber nicht so oft und hab die Wäsche für 20 EUR genommen. Manchmal auch zusätzlich die Vorwäsche per Hand und dann nur kleinere Wäsche. Einmal war ich mit dem ateca bei mr. Wash. Danach hatte ich einen Kratzer in der Seitentür. Deshalb überlege ich es diesmal anders zu machen.
Danke. App wusste ich nicht. Bei uns gibt es den Dienstag, wo es nur 13 € kostet.
Display MoreDenke das das noch so ein Thema ist was man aufgreifen kann
Waschanlage ja oder nein
Tipps Tricks zurpflege
Endlich gefunden, ein Thema ganz nach meinem Geschmack
Für meinen VZ gibt es nur Handwäsche, ausnahmslos.
Ich nutze nur ServFaces oder Polytop sowie die Eigenmarke eines Freundes für mein Auto
Vielleicht sollte ich kurz hinzufügen, das ich Selbstständig bin im Bereich Fahrzeugpflege, Lederrestauration und Lackveredelung.
Endlich gefunden, ein Thema ganz nach meinem Geschmack
Für meinen VZ gibt es nur Handwäsche, ausnahmslos.
Ich nutze nur ServFaces oder Polytop sowie die Eigenmarke eines Freundes für mein Auto
Vielleicht sollte ich kurz hinzufügen, das ich Selbstständig bin im Bereich Fahrzeugpflege, Lederrestauration und Lackveredelung.
Ich hab es nur als Hobby das Thema meine Autos werden auch nur gestreichelt
Aber wen jetzt mal ein Profi da ist nützt man das doch gerne
Was hast du von synthetischen wachsen
Wie Gyeon Q2 was mich ja von der einfachen Anwendung und Ergebnis doch der beeindruckt
Ich hab es nur als Hobby das Thema meine Autos werden auch nur gestreichelt
Aber wen jetzt mal ein Profi da ist nützt man das doch gerne
Was hast du von synthetischen wachsen
Wie Gyeon Q2 was mich ja von der einfachen Anwendung und Ergebnis doch der beeindruckt
Zu Marken wie Gyeon oder Nanolex kann ich nicht viel sagen, da ich da keine Berührungspunkte habe.
Generell haben auch Synthetische Wachse ihre Daseinsberechtigung. ServFaces z.B. hat mit der Hybrid Wax Creme ein super Produkt, welches ich gerne für Gebrauchtwagen verwende. Vorteil: Mega Glanz, super Hydrophobie UND Fülleigenschaften
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!