1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Unterhaltung & Smalltalk – CUPRA Forum Community

Fahrzeug Pflege

• Kingpin
  • 23. Mai 2021 um 13:08
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• AH72
    Erfahrener
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 23. Juli 2021 um 07:45

@Schwoarz Kannst du bitte auch einige Produkte für Mattlack empfehlen? Danke :)

• Schwoarz
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 07:53
    Zitat von AH72

@Schwoarz Kannst du bitte auch einige Produkte für Mattlack empfehlen? Danke :)

Meine persönlichen Favoriten, wenn es keine Keramik sein soll:

Hersteller: Angelwax

Detailer: Luminosity QED MATTE 500ml ~ 21€

Shampoo: Luminosity Shampoo MATTE 500ml ~ 21€

Wax: Luminosity Wax MATTE 33ml ~ 30€

*Bitte beachten: Ich empfehle nur das, was ich selbst getestet habe und meinen persönlichen Ansprüchen genügt.

• myrdin
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 11:33

Sorry, aber so langweilig könnte mir garnicht sein, dass ich anfangen würde ein Auto oer Hand zu waschen.

Wenn ich nichtmehr einsteigen kann ohne mich einzusauen, geht es in die Waschanlage. Feddich.

• Kingpin
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 16:00
    Zitat von myrdin

Sorry, aber so langweilig könnte mir garnicht sein, dass ich anfangen würde ein Auto oer Hand zu waschen.

Wenn ich nichtmehr einsteigen kann ohne mich einzusauen, geht es in die Waschanlage. Feddich.

Kann ja jeder halten wie er will aber des halb braucht man ja nicht denken das die Leute Langeweile haben viel ist es auch einfach abschalten nach einer anspruchsvollen arbeites woche

Muss man nicht abfällig drüber reden das jemand sein Fahrzeug von Hand wäscht

• myrdin
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 19:55

Sollte nicht abfällig klingen und glaub mir, meine Arbeit ist anspruchsvoller als die der Meisten.

Aber wenn ich dann nicht arbeite, ist mir meine Zeit zu schade zum Autowaschen. Da kommem Familie und Hobbies.

Jedem das Seine... wer seine Zeit mit der manuellen Reinigung von lackiertem Blech zubringen möchte, der hat meinen Segen. Ich mach dann lieber andere Dinge.

• Kingpin
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 20:04

Wir sind immer so 3 bis 5 kumpels die sich Freitags Abend 22 Uhr an der Box treffen dämlich quatschen 1 bis 2 Hopfensmoshis Musik und Auto waschen ob wir jetzt in einer Bar sitzen oder an der Box noch Autos wachen nebenbei

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 28. Juli 2021 um 18:53
    Zitat von Kingpin

Wir sind immer so 3 bis 5 kumpels die sich Freitags Abend 22 Uhr an der Box treffen dämlich quatschen 1 bis 2 Hopfensmoshis Musik und Auto waschen ob wir jetzt in einer Bar sitzen oder an der Box noch Autos wachen nebenbei

manche würden das vielleicht auch gerne machen aber müssen daheim bleiben beim Partner/in :evil: :saint:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Kingpin
    Gast
    • 28. Juli 2021 um 18:58
    Zitat von Hermi

manche würden das vielleicht auch gerne machen aber müssen daheim bleiben beim Partner/in :evil: :saint:

Reine Erziehungs Sache 😜

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 2. Januar 2022 um 07:47

Hallo zusammen, hat jemand nen Tip für die Innenreinigung der Armaturen? Ist das Armaturenbrett mit Leder oder Kunstleder bezogen…. Wirkt sehr hochwertig…

Habe jetzt den Formentor 1 Woche und es bildet sich der 1 Staub… aus dem Bauch raus würde ich es vielleicht mit einem Swiffer Staubmagnet oder feuchten ( Wasser) Mikrofasertuch versuchen…. Denke Cockpitspray oder ähnliches bei dem Material eher nicht zumal er ja auch noch neu ist…

Was nehmt ihr so???

• Werner
    Gast
    • 2. Januar 2022 um 08:46
    Zitat von arpuC

Hallo zusammen, hat jemand nen Tip für die Innenreinigung der Armaturen? Ist das Armaturenbrett mit Leder oder Kunstleder bezogen…. Wirkt sehr hochwertig…

Habe jetzt den Formentor 1 Woche und es bildet sich der 1 Staub… aus dem Bauch raus würde ich es vielleicht mit einem Swiffer Staubmagnet oder feuchten ( Wasser) Mikrofasertuch versuchen…. Denke Cockpitspray oder ähnliches bei dem Material eher nicht zumal er ja auch noch neu ist…

Was nehmt ihr so???

feuchtes ( Wasser) Mikrofasertuch.

• formentor1
    Erfahrener
    Reaktionen
    28
    Trophäen
    1
    • 3. Januar 2022 um 15:52
    Zitat von arpuC

Was nehmt ihr so???

Ich benutze den chemical guys total interieur cleaner in Verbindung mit einem MFT.

Da es ein sehr mildes Produkt ist verwende ich es für den gesamten Innenraum sowie dem Bildschirm.

• TaZ
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ E-Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 4. Januar 2022 um 09:05

Ich benutze dafür den Koch Chemie ASC.

CUPRA Mediacenter
    Die moderne Symbiose aus Sportwagen und Crossover-SUV
    www.cupra-media.de

Formentor VZ E-Hybrid 245PS | Graphene Grau | 19" Exclusive I Black Copper | Cupra Multifunktionslenkrad | Fahrerassistenzpaket XL | Heckklappe Elektrisch | Ladekabel | Panoramadach | Winterpaket | Wireless Full Link

Bestellt: 17.11.2021 | ULT: Mitte August 22 | "Dein Cupra. Deine Zeit läuft": 28.11.21 | "Optimal Laden": 17.07.22 | "Concierge 24/7": 25.07.22 | "Connect": 08.08.22
    Produktion: KW35 | Seit 06.10.22 in der Autostadt | Abgeholt: 06.11.22 | Leasing Rückgabe: 08.10.24

• Marc1977
    Gast
    • 17. April 2022 um 07:16

Handwäsche...

1. Felgenreiniger

2. Schaumkanone

3. Hochdruckreiniger

4. 1 Eimer mit Waschhandschuh

5. Hochdruckreiniger...Klares Wasser

6. Trockenreiben mit Quickdetailer und Mikrofaser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Reinigungsmittel
  • waschen

7 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (26)
  • Hermi (2)
  • TaZ (1)
  • michael (1)
  • formentor1 (1)
  • arpuC (1)
  • AH72 (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™