@Schwoarz Kannst du bitte auch einige Produkte für Mattlack empfehlen? Danke ![]()
Fahrzeug Pflege
-
Kingpin -
23. Mai 2021 um 13:08
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
@Schwoarz Kannst du bitte auch einige Produkte für Mattlack empfehlen? Danke

Meine persönlichen Favoriten, wenn es keine Keramik sein soll:
Hersteller: Angelwax
Detailer: Luminosity QED MATTE 500ml ~ 21€
Shampoo: Luminosity Shampoo MATTE 500ml ~ 21€
Wax: Luminosity Wax MATTE 33ml ~ 30€
*Bitte beachten: Ich empfehle nur das, was ich selbst getestet habe und meinen persönlichen Ansprüchen genügt.
-
Sorry, aber so langweilig könnte mir garnicht sein, dass ich anfangen würde ein Auto oer Hand zu waschen.
Wenn ich nichtmehr einsteigen kann ohne mich einzusauen, geht es in die Waschanlage. Feddich.
-
Sorry, aber so langweilig könnte mir garnicht sein, dass ich anfangen würde ein Auto oer Hand zu waschen.
Wenn ich nichtmehr einsteigen kann ohne mich einzusauen, geht es in die Waschanlage. Feddich.
Kann ja jeder halten wie er will aber des halb braucht man ja nicht denken das die Leute Langeweile haben viel ist es auch einfach abschalten nach einer anspruchsvollen arbeites woche
Muss man nicht abfällig drüber reden das jemand sein Fahrzeug von Hand wäscht
-
Sollte nicht abfällig klingen und glaub mir, meine Arbeit ist anspruchsvoller als die der Meisten.
Aber wenn ich dann nicht arbeite, ist mir meine Zeit zu schade zum Autowaschen. Da kommem Familie und Hobbies.
Jedem das Seine... wer seine Zeit mit der manuellen Reinigung von lackiertem Blech zubringen möchte, der hat meinen Segen. Ich mach dann lieber andere Dinge.
-
-
Wir sind immer so 3 bis 5 kumpels die sich Freitags Abend 22 Uhr an der Box treffen dämlich quatschen 1 bis 2 Hopfensmoshis Musik und Auto waschen ob wir jetzt in einer Bar sitzen oder an der Box noch Autos wachen nebenbei
-
Wir sind immer so 3 bis 5 kumpels die sich Freitags Abend 22 Uhr an der Box treffen dämlich quatschen 1 bis 2 Hopfensmoshis Musik und Auto waschen ob wir jetzt in einer Bar sitzen oder an der Box noch Autos wachen nebenbei
manche würden das vielleicht auch gerne machen aber müssen daheim bleiben beim Partner/in

-
manche würden das vielleicht auch gerne machen aber müssen daheim bleiben beim Partner/in

Reine Erziehungs Sache 😜
-
Hallo zusammen, hat jemand nen Tip für die Innenreinigung der Armaturen? Ist das Armaturenbrett mit Leder oder Kunstleder bezogen…. Wirkt sehr hochwertig…
Habe jetzt den Formentor 1 Woche und es bildet sich der 1 Staub… aus dem Bauch raus würde ich es vielleicht mit einem Swiffer Staubmagnet oder feuchten ( Wasser) Mikrofasertuch versuchen…. Denke Cockpitspray oder ähnliches bei dem Material eher nicht zumal er ja auch noch neu ist…
Was nehmt ihr so???
-
Hallo zusammen, hat jemand nen Tip für die Innenreinigung der Armaturen? Ist das Armaturenbrett mit Leder oder Kunstleder bezogen…. Wirkt sehr hochwertig…
Habe jetzt den Formentor 1 Woche und es bildet sich der 1 Staub… aus dem Bauch raus würde ich es vielleicht mit einem Swiffer Staubmagnet oder feuchten ( Wasser) Mikrofasertuch versuchen…. Denke Cockpitspray oder ähnliches bei dem Material eher nicht zumal er ja auch noch neu ist…
Was nehmt ihr so???
feuchtes ( Wasser) Mikrofasertuch.
-
-
Was nehmt ihr so???
Ich benutze den chemical guys total interieur cleaner in Verbindung mit einem MFT.
Da es ein sehr mildes Produkt ist verwende ich es für den gesamten Innenraum sowie dem Bildschirm.
-
Ich benutze dafür den Koch Chemie ASC.
-
Handwäsche...
1. Felgenreiniger
2. Schaumkanone
3. Hochdruckreiniger
4. 1 Eimer mit Waschhandschuh
5. Hochdruckreiniger...Klares Wasser
6. Trockenreiben mit Quickdetailer und Mikrofaser
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!