1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Ladefach Abdeckklape

• Piotr1964
  • 16. Dezember 2022 um 21:06
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Piotr1964
    Mitglied Themenautor
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 16. Dezember 2022 um 21:06

Hallo. Kaum etwas kälter ais in Spanien und schon beginnen Probleme. Vorletzte Nacht wollte ich den Deckel nach dem Laden wieder schließen und mir ist ein Unglück passiert. Der Stift (Verschluss) war eingefroren und bevor ich es bemerkte, habe ich ein Kunststoffteil am Deckel abgebrochen. Beim Freundlichen wollen sie über 200€ dafür haben obwohl noch Garantie. Hat jemand schon so was gehabt? Ratschläge? Das Teil sieht ziemlich ähnlich wie bei dem Golf VIII Gte. Gruß

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 16. Dezember 2022 um 21:44

Ratschläge hab ich leider keine. Aber cool finde ich deinen Halbsatz „obwohl noch Garantie“🤣🤣 Was glaubst du eigentlich, wofür die Garantie ist?

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 16. Dezember 2022 um 23:05

Dachte ich mir auch Grade. Eigenverschulden wird ja nicht übernommen. Da könnte ich ja in meine Frontscheibe springen und sagen will ne neue 😂

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• ojay
    Erfahrener
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor e-Hybrid 204PS
    Modelljahr
    2023
    • 17. Dezember 2022 um 10:15

Scheint häufiger zu passieren. Tipp bei Übernahme diese Woche … bissle WD40 auf den Stift.

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150kW (204PS) Lokaler Händler Leasing

Bestellung: 29.12.21 (Die Zeit läuft: 14.1.22, Optimal Aufladen: 11.10.22, Concierge: 18.10.22, Connect: 1.11.22, Gebaut: 18.11.22, Letzte-Meter: 23.11.22)

PW: KW 44/22 (im Trichter), ZP1: 10.10.22

Produktion: ZP3: 26.10.22, ZP7: 2.11.22, ZP8: 9.11.22

Lieferdatum: ULT 09/22, Ankunft Imp.: 16.11.22, Ankunft AH: 25.11.22, Übergabe: 13.12.22

Ausstattung: Asphalt Blau Metallic, 19" Exclusive I Black/Silver, Fahrassistenz XL für Navigationssystem, Fahrersitz elektrisch Memory Sharp Textil mit Winterpaket, Ladekabel Mode 3, Navigationssystem 10", Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne, PreCash Assist, Rückfahrkamera, Seitenairbag hinten und Knieairbag für Fahrer, Smart Ambient Light, Wireless Full Link Connectivity

• Piotr1964
    Mitglied Themenautor
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 17. Dezember 2022 um 11:40
    Zitat von prikkelpitt

Ratschläge hab ich leider keine. Aber cool finde ich deinen Halbsatz „obwohl noch Garantie“🤣🤣 Was glaubst du eigentlich, wofür die Garantie ist?

Hallo zusammen. Bis jetzt war diese Forum für mich eine große Hilfe. Und vor allem frei von solchen "Halbstarken", die nichts zu sagen haben aber trotzdem meinen etwas sagen zu müssen. prikkelpitt  CanbiZ Die Hersteller Garantie übernimmt alle Bauteile, auch kleinste Kunststoffteile, die im Aussenbereich verbaut sind und die Aussentemperaturen von-bis ertragen müssen! Ich habe keine Gewalt angewendet. Ich wollte nur bei -6° die Klappe schließen so wie ich das schon hundertemale bei Plus Graden getan habe. Man kann das überhaupt nicht vergleichen mit "springen gegen die Frontscheibe". CanbiZ Was wirst du machen wenn deine Kunststoff-Stoßstange auf ein mal verbeult wird weil sie die hoche Motortemperatur nicht vertragen wird? Selbstverschulden weil du den Motor zu stark erhitzt hast?!

ojay Danke für dein Tipp. Nach Instandsetzung werde ich regelmäßig machen. LG

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 17. Dezember 2022 um 11:44

Na dann halt Mal auf den laufenden. Das was du sagst stimmt im allgemeinen, aber wie Cupra es auslegt, ist was anderes. Die werden sagen, übermäßiger Kraftaufbau, dadurch gebrochen 🤷🏼‍♂️

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Werner
    Gast
    • 17. Dezember 2022 um 11:52
    Zitat von Piotr1964

Hallo. Kaum etwas kälter ais in Spanien und schon beginnen Probleme. Vorletzte Nacht wollte ich den Deckel nach dem Laden wieder schließen und mir ist ein Unglück passiert. Der Stift (Verschluss) war eingefroren und bevor ich es bemerkte, habe ich ein Kunststoffteil am Deckel abgebrochen. Beim Freundlichen wollen sie über 200€ dafür haben obwohl noch Garantie. Hat jemand schon so was gehabt? Ratschläge? Das Teil sieht ziemlich ähnlich wie bei dem Golf VIII Gte. Gruß

ich würde in jedem Fall zum "Freundlichen" fahren und auf Garantie probieren. ;)

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 17. Dezember 2022 um 13:41

Versuchen würde ich es auch auf jeden Fall,

die Frage ist, wie Dein "Freundlicher" das interpretiert :/

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

6 Benutzer haben hier geschrieben

• Piotr1964 (2)
  • CanbiZ (2)
  • prikkelpitt (1)
  • ojay (1)
  • Frecciarossa (1)
  • Gast (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™