1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

BAFA Antrag

• Mawe001
  • 24. Mai 2021 um 13:38
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Mawe001
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 13:38

Hi zusammen,

hat hier jemand schon seine 4.500€ (Was anderes gibts ja für den Formentor nicht, oder?) schon zurück bekommen? Wenn ja wie lange hat es gedauert bzw. wie lange wartet ihr schon?

• Kingpin
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 13:44

Mir wurden bei Bestellung 4500 vom Staat und 3500 vom Autohaus angeboten wen ich mich für den Hybrid entscheide

Aber bei mir hat der Jugendliche Leichtsinn gesiegt und hab mich dennoch für 310ps entschieden

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2021 um 13:48

Eine sehr gute Entscheidung. 👍

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Werner
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 14:40
    Zitat von Mawe001

Hi zusammen,

hat hier jemand schon seine 4.500€ (Was anderes gibts ja für den Formentor nicht, oder?) schon zurück bekommen? Wenn ja wie lange hat es gedauert bzw. wie lange wartet ihr schon?

Habe letzte Woche den Antrag gestellt. Angeblich ca. 4 - 6 Wochen bis zur Auszahlung, vorausgesetzt es wurden alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.

• Mawe001
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 18:36
    Zitat von Werner

Habe letzte Woche den Antrag gestellt. Angeblich ca. 4 - 6 Wochen bis zur Auszahlung, vorausgesetzt es wurden alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.

Na dann schauen wir mal wer es schneller bekommt, ich hab den Antrag vor knapp 1.5 Wochen abgesendet 😄

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 27. Mai 2021 um 19:41

Weiß jemand ob man die 15% Schwerbehindertenrabatt mit den 4500 € und den 2250€ Händlerrabatt kombinieren kann. Habe darüber mit meinem Schwiegervater gesprochen dem der Formentor auch gut gefällt.... im Internet zu dem Thema aber nichts gefunden...

• Kingpin
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 20:24
    Zitat von arpuC

Weiß jemand ob man die 15% Schwerbehindertenrabatt mit den 4500 € und den 2250€ Händlerrabatt kombinieren kann. Habe darüber mit meinem Schwiegervater gesprochen dem der Formentor auch gut gefällt.... im Internet zu dem Thema aber nichts gefunden...

Hab mir das auch durch rechnen lassen und und da waren die 15 Prozent Sb drin

Hab mich dann aber für 310 PS entschieden und hab die 15 Prozent auch bekommen ohne das mein Vater mit unterschrieben hat

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 27. Mai 2021 um 20:26

Als ich vor Jahren ein Auto gekauft hatte sagt der Händler nach zähen Verhandlungen das wäre alles was er machen könnte . Ausser ich wäre Kriegsversehrt oder hätte einen Behindertenausweis. Zum Glück hatte meine Frau einen uns so hatten wir die Prozente noch oben drauf. Hat also meiner Meinung nach nichts mit anderen Rabatten und Zulagen zu tun.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 24. Juli 2021 um 16:23

Antrag gestellt am 30.05.21

Heute 24.07.21 kam der Brief mit der Bewilligung der 4500€ :thumbup:

Das Geld wird in den nächsten 2 Wochen auf das Konto überwiesen :shy:

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2/2025
    • 25. Juli 2021 um 19:07

Faktencheck Plug-In Hybride zum kleinen Wörtchen -ODER- Beim Antrag ab 2022 ab der 17 Minute

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (5)
  • Niko666 (2)
  • michael (2)
  • arpuC (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™