1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasing-Rückgabe Erfahrungen (Gutachten, Nachzahlung, etc.)

• FRMNTR
  • 8. Januar 2023 um 16:34
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• bozz.cupra
    Mitglied
    Reaktionen
    36
    Fahrzeug
    Cupra Formentor
    Modelljahr
    2021
    • 20. März 2025 um 09:26
    Zitat von Berlin777

Auto am 1.3. abgegeben, heute die Abrechnung im Briefkasten gefunden - zeitgleich auch digital im Portal erhalten.

Ich soll 534€ zahlen. Details zu den Schäden im Anhang.

- Mit dem Spoiler vorne ist es wirklich blöd gelaufen, das hatte ich leider gar nicht gesehen, weil es so weit unten ist. Sehr ärgerlich.
    - Die kleine Delle an der Einstiegsleiste hinten rechts kannte ich - hatte aber gehofft, dass die durchgeht.
    - Die 100€ für diesen kaum sichtbaren Kartzer in dem Kunststoff der Mittelkonsole finde ich aber übertrieben. Das ist so mini. Dem werde ich widersprechen.

Das mit der Wartung habe ich nicht verstanden, die Nachweise sollten ja alle digital verfügbar sein bei Cupra. Wurde aber auch nichts weiter gefordert.
    Der Screenshot ist vom Protokoll des TÜV Gutachters. Seat Leasing nennt im Anschreiben auch nur die 534€, gibt scheinbar nichts an der Wartung zu beanstanden.

Ich hatte gehofft, dass da am Ende eine 0 stehen würde. Mit ca. 500€ bin ich da jetzt aber auch nicht ganz so schlimm weggekommen. Zumal 2 von 3 bemängelten Schaden ja auch gerechtfertigt sind.

Alles anzeigen

Hast du zufällig Bilder von den Steinschlägen auf der Motorhaube, die akzeptiert wurden? Wenn schon so eine mini kleine Stelle an der Mittelkonsole beanstandet wird?

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 20. März 2025 um 09:33

Mittelkonsole: Widersprechen, das nehmen die zu 100% dann raus.

Spoiler: Das sind schon gröbere Macken und damit gerechtfertigt.

Tür: Kann man sicher drüber streiten, aber der Minderwert ist für Delle + Kratzer sehr fair.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• bozz.cupra
    Mitglied
    Reaktionen
    36
    Fahrzeug
    Cupra Formentor
    Modelljahr
    2021
    • 20. März 2025 um 10:29

Ich finde es schon echt spannend. Habe 2 Autos von meinen Arbeitskollegen aufbereitet. Der eine war aber ein Hyundai. Der hatte die Felgen komplett zermackt, 3 echt starke Macken an der Mittelkonsole, ein Brandloch und eine Macke an der Frontschürze. Der musste absolut nichts zahlen.

Morgen habe ich einen kostenlosen vorabtermin mit der Dekra von meinem Autohaus. Damit ich zur Leasingrückgabe weiß, was möglicherweise noch gemacht werden muss. Mein Auto ist aber noch komplett umgebaut. Habe denen das auch so gesagt, ich soll trotzdem vorbei kommen.

Bin mal gespannt, was der arme Prüfer da alles aufschreiben muss

• Berlin777
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    357
    Trophäen
    1
    • 20. März 2025 um 10:37
    Zitat von bozz.cupra

Hast du zufällig Bilder von den Steinschlägen auf der Motorhaube, die akzeptiert wurden? Wenn schon so eine mini kleine Stelle an der Mittelkonsole beanstandet wird?

Bei der Windschutzscheibe erkenne ich nicht wirklich was im Foto, aber das wird sicher einfach schwierig zu fotografieren sein bei so einer Glasscheibe. Wäre es ein großer Steinschlag gewesen, dann wäre er mir sicherlich aufgefallen, muss also was kleines sein.

Zitat von Danielson16V

Mittelkonsole: Widersprechen, das nehmen die zu 100% dann raus.

Spoiler: Das sind schon gröbere Macken und damit gerechtfertigt.

Tür: Kann man sicher drüber streiten, aber der Minderwert ist für Delle + Kratzer sehr fair.

Das war/ist meine erste Leasingrückgabe und ich finde die Bewertung (bis auf das Kunststoffthema) auch gut nachvollziehbar und fair.

Es scheint für mich, als würden Leasingrückgaben im Endeffekt doch humaner ablaufen als ihr schlechter Ruf glauben lässt.

CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID

Ausstattung

- Dark Camouflage, Cupra Sharp Textil

- Supersport-Lenkrad, Fahrerassistenz XL, Fahrersitz mit Memoryfunktion + Winterpaket, PreCrash, TopView, Wireless Full Link, Heckklappe mit Sensor

Bestellstatus

Bestelldatum: 17.09.2021

ULT: April 2022

Erste Schauglaswoche: KW 15

Zweite Schauglaswoche: KW 06 (Stand 03.01.2022)

Dritte Schauglaswoche: KW 19 (Stand 09.03.2022)

Produktionstart: 12.07.2022

Endmontage: 15.07.2022

Freigabe zum Transport: 21.10.2022

Abgeholt: 22.11.2022

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 20. März 2025 um 10:49

Habe jetzt endlich auch den detaillierten Bericht bekommen, dass ich mit Null Rückforderung rausgekommen bin wusste ich aber schon. Folgende Schäden wurden als normale Gebrauchsspuren bewertet:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 20. März 2025 um 11:05
    Zitat von Berlin777

Es scheint für mich, als würden Leasingrückgaben im Endeffekt doch humaner ablaufen als ihr schlechter Ruf glauben lässt.

Wer sein Auto pflegt hat normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) auch nichts zu befürchten. Als ich vor 3 Jahren meinen Jaguar XE bei der ALD Sammelstelle abgeben habe, war der Prüfer gerade mit einem Fahrzeug beschäftigt das kurz vor mir abgestellt wurde. Das Ding sah echt übel aus und der Prüfer wusste gar nicht wo er anfangen soll. Weiß auch nicht was manche sich so denken ein Leasingfahrzeug erstens so zu behandeln und es dann auch noch in dem Zustand wieder auf den Hof zu stellen. Die schreien dann wahrscheinlich auch noch am lautesten wenn die Rechnung kommt.

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 20. März 2025 um 11:10

Aussage meines Verkäufers war, dass bis 5 kleine Beschädigungen (Steinschläge, Dellen, Kratzer) kein Problem darstelle würde bei der Abgabe.

Wobei die Einschränkung gilt, dass pro Bauteil maximal 2 Beschädigungen sein dürfen.

Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• bozz.cupra
    Mitglied
    Reaktionen
    36
    Fahrzeug
    Cupra Formentor
    Modelljahr
    2021
    • 20. März 2025 um 11:52

Mein Auto ist top gepflegt. Immer per Hand gewaschen usw. Aber habe leider diese kleinen Steinschläge auf der Motorhaube. Da ist mir ja auch bewusst, dass ich die zahlen muss, wenn ich das so lasse. Deswegen finde ich das mit dem kostenlosen Dekra Check morgen eigentlich sehr gut. Da kann der mir genau sagen, was zu tun ist und wie er es berechnen würde.

Bilder

• IMG_20250320_115014_566.jpg
      • 46,18 kB
      • 750 × 1.000
    • IMG_20250320_114809_642.jpg
      • 136,31 kB
      • 750 × 1.000
  • CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2025 um 13:55

Berlin777 Wie ist denn man da eine Delle im Schweller der Beifahrertür reingekommen? :/

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2025 um 13:57

Coldfire Ich war gestern bei denen auf den Hof, Dein Fahrzeug ist scheinbar weg.

• S13gfried
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    214
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 20. März 2025 um 14:33
    Zitat von Niko666

Aussage meines Verkäufers war, dass bis 5 kleine Beschädigungen (Steinschläge, Dellen, Kratzer) kein Problem darstelle würde bei der Abgabe.

Wobei die Einschränkung gilt, dass pro Bauteil maximal 2 Beschädigungen sein dürfen.

Das stimmt so pauschal nicht. Es gibt einen ganz klaren Schadenskatalog, den ihr mit eurer Unterschrift anerkannt habt:

Der Schadenkatalog als interaktiver Fahrzeugcheck | VW FS

hier speziell Lack:

Leasingrückgabe: Bewertungskriterien Lackierung | VW FS

oder Innenraum:

Leasingrückgabe: Bewertung Innen- & Kofferraum | VW FS

das ist das eine Seite hier zuvor ja ein Witz.

Was die Leasingbank, Eigentümer des Fahrzeuges, euch dann in Rechnung stellt steht auf einem anderen Blatt. Die können, müssen aber nicht.

Mehr oder "strenger" als im Katalog geht allerdings nicht.

Bei Renault Leasing wurde uns auf Arbeit bei den Felgen nur ein Wertverlust abgezogen, war gar nicht so teuer. Keine 100€ für Kratzer mit Materialabtrag.

Wir haben auch 2 Zeos am selben Tag im selben Autohaus abgegeben. Beide Fahrzeuge wurden von unterschiedlichen Gutachtern bewertet. Beide Fahrzeuge hatten nicht den letzten TÜV Bericht dabei, den man ja zur Zulassung wieder braucht. Wurde nur einmal bemängelt...

naja, Frage:
    Ich habe Ölwechsel auf Rechnung in einer freien Werkstatt machen lassen und W&I bei Cupra. Also in deren System fehlt quasi der Ölwechsel.

Muss ich da die Rechnungen mit beilegen, oder wie ist das?

Rechtlich ist das sauber, auch von VAG so aktzeptiert. Darf kein Mangel sein. Die Frage ist nur, wie ich denen den Nachweis zukommen lassen?#

Edit:

Im Schadenskatalog heißt es "Vollständiger und lückenloser Nachweis der Wartungs­- und Servicearbeiten". Also irgendein Nachweis. Sollte machbar sein. Rechnung auf nem Bierdeckel :P

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 20. März 2025 um 15:10

Wie konnte VAG das bestätigen, wenn die Werkstatt nicht einmal die Möglichkeit hatte, das elektr. Serviceheft zu pflegen?

• Berlin777
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    357
    Trophäen
    1
    • 20. März 2025 um 15:19

Wichtig ist, dass es nicht nur ein Ölwechsel war. Dein Tacho zeigt dir in dem Moment nämlich Ölservice fällig an und nicht Ölwechsel. Der Ölservice beinhaltet eine kleine Inspektion und eben der Eintrag ins digitale Serviceheft + Reset der Meldung im Fahrzeug.

Nach meinem Wissen, ist es nur dann potentiell VAG konform. Habe ich auch bei ATU in der Form machen lassen. Auf der Rechnung muss stehen „nach Herstellervorgaben durchgeführt“ und du musst bei der Rückgabe sowohl die Rechnung als auch das Wartungsprotokoll einreichen.

CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID

Ausstattung

- Dark Camouflage, Cupra Sharp Textil

- Supersport-Lenkrad, Fahrerassistenz XL, Fahrersitz mit Memoryfunktion + Winterpaket, PreCrash, TopView, Wireless Full Link, Heckklappe mit Sensor

Bestellstatus

Bestelldatum: 17.09.2021

ULT: April 2022

Erste Schauglaswoche: KW 15

Zweite Schauglaswoche: KW 06 (Stand 03.01.2022)

Dritte Schauglaswoche: KW 19 (Stand 09.03.2022)

Produktionstart: 12.07.2022

Endmontage: 15.07.2022

Freigabe zum Transport: 21.10.2022

Abgeholt: 22.11.2022

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 20. März 2025 um 15:55
    Zitat von CupraCupper

Coldfire Ich war gestern bei denen auf den Hof, Dein Fahrzeug ist scheinbar weg.

Kann schnell gehen, wenn der Händler nur noch als Vermittler auftritt. Sprich, die Leasingbank stellt ihm die das Auto auf den Hof und nach Leasingende lässt es das auch wieder abholen. Bei Frey bspw. bleibt kein einziges Leasingfahrzeug auf dem Hof. Die gehen alle zurück an die Bank. Da bekommt der Händler seine Vermittlungsgebühr und hat kein Problem mehr mit irgendwelchen Abrechnungen, Gebrauchtwagen oder sonstiges

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 20. März 2025 um 16:00
    Zitat von CupraCupper

Ok dann werde ich rein interessehalber mal in den nächsten Wochen bei Mobile reinschauen ob ich einen mit passendem KM Stand finde. ^^ Der Vorgänger ist dann relativ schnell bei einem Händler in Hamburg aufgetaucht. Aber vielleicht gehen die Dinger ja auch in Ausland.

• Tim d
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor Vz 310
    Modelljahr
    2022
    • 20. März 2025 um 16:11

Hier mal meine bisherigen Erfahrungen. Dies ist bereit das zweite Gutachten das erste habe ich schon nicht akzeptiert. Beim ersten Gutachten durch die Dekra wollte man 3100€ haben wobei die Reparaturkosten= mindertwert war und alles zu 100% angerechnet wurde. Das natürlich Quatsch und auch absolut gegen den Schadenskatalog aber man kanns ja mal probieren.

Das 2. Gutachten ist zwar schon einiges günstiger aber auf den Bildern ist einfach kein Schaden zu erkennen und die selbe Position mit den gleich angerechneten Lackier Arbeiten ist einfach 1444€ teurer.

Es sind vermutlich leichte vogelkot Flecken (ist nicht näher beschrieben) auf dem Lack die man meiner Erfahrung nach nicht direkt das ganze Bauteil lackieren muss.

Ich bin gespannt 2. Gutachten und die Abschluss Rechnung habe ich auch abgelehnt beziehungsweise einen Widerspruch eingelegt.

Bilder

• image.jpg
      • 358,41 kB
      • 1.200 × 1.600
    • image.jpg
      • 513,76 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Tim d
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor Vz 310
    Modelljahr
    2022
    • 20. März 2025 um 16:12

Den Frontspoiler und dieses Kunstoffteil aus dem Motorraum sehe ich ein aber den Rest nicht

• Ronny81
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ333
    Modelljahr
    2025
    • 23. März 2025 um 11:33
    Zitat von Akali#1

Bis zur Rückgabe auf keinen Fall warten. Die berechnen ne komplett neue Felge und das wird teuer über Cupra. Lieber entweder vorher reparieren lassen (falls möglich) oder eine gebrauchte ohne Macken kaufen.

Oder alternativ: Früh genug Termin vor Rückgabe zum Check ausmachen, damit Du noch entsprechend handeln könntest vor der eigentlichen Rückgabe. Dann könntest schauen, was die berechnen und immer noch eine andere Felge holen. Aber wie gesagt, die werden ne komplett neue berechnen wollen.

Das komische war ja wo ich das letzte mal beim Verkaufsberater war meinte der ja das ma da smart repair nutzen kann und wenn cupra es nicht beanstandet , why not?:rolleyes:

Darauf hab ich eigtl keine lust das zu machen und doppelt zu bezahlen. Habe das ja selber schon ein paar mal gehört das es da probleme mit glanzgedrehten felgen gibt mit smart repair bei der rückgabe.

Zitat

Lieber entweder vorher reparieren lassen (falls möglich)

is das nicht smart repair dann?

mal gucken wo kriegt man denn da welche her? bestimmt bei ebay oder.

also da findet man kaum eine die nicht irgendwo nen kleinen schaden hat...

aber wenn du sagst das cupra für eine neue felge bis zu 900 euro berechnet

wäre das doch günstiger?

https://www.ebay.de/itm/166931254628?_skw=cupra+formentor+felgen+19+zoll+original&epid=3051848424&itmmeta=01JQ19DPAV49D9RPTC6RJKQ65C&hash=item26dde0cd64:g:pdIAAOSw7ENmxwZC&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1cmeSD0A2i0%2BMMV9DdrlwprI2Cgv1oBBA0AuFxXl6y9h0MZv2bc1l6rh3vOMr8oklcuO6SmHIHJPC8dUWzXqHDSAGZ0VEpJwU2OpF%2B30wHuuXHSL3ohKFGdxb15hwiaTMO7C25wy7heFPgHKwfEc5wTP4%2FXeGRzMO4KKKGP4%2Bs%2FEaASg292XtWYZWtj7tu6kMEkvAqFhVpFICLHB707lBV25mYAdguBzlmG%2Bs0HUChOzHtSR7HADmAzAHdSu4dDaH1CS4oBg4dLZISku2b6FUpM%7Ctkp%3ABk9SR9zltqm4ZQ

oder rechnen die irgendwas dagegen? sorry für die blöde frage aber kenn mich ja nich so aus :)

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 24. März 2025 um 07:55
    Zitat von Ronny81

Das komische war ja wo ich das letzte mal beim Verkaufsberater war meinte der ja das ma da smart repair nutzen kann und wenn cupra es nicht beanstandet , why not?:rolleyes:

Darauf hab ich eigtl keine lust das zu machen und doppelt zu bezahlen. Habe das ja selber schon ein paar mal gehört das es da probleme mit glanzgedrehten felgen gibt mit smart repair bei der rückgabe.

is das nicht smart repair dann?

mal gucken wo kriegt man denn da welche her? bestimmt bei ebay oder.

also da findet man kaum eine die nicht irgendwo nen kleinen schaden hat...

aber wenn du sagst das cupra für eine neue felge bis zu 900 euro berechnet

wäre das doch günstiger?

https://www.ebay.de/itm/1669312546…ABk9SR9zltqm4ZQ

oder rechnen die irgendwas dagegen? sorry für die blöde frage aber kenn mich ja nich so aus :)

Alles anzeigen

Es gibt Felgendocs, die reparieren Dir auch glanzgedrehte Felgen. Und zwar so, dass es nicht auffällt. Wollte ich bei unserem BMW 128ti machen lassen. Hätte mich irgendnwas um die 260 Euro gekostet. War dann nicht mehr nötig aus Gründen.

Allerdings hatten wir hier schon den Fall, dass jemandem wegen Fertigungstoleranzen eine neue Felge in Rechnung gestellt werden sollte. Ihm wurde unterstellt, die Felge sei nachbearbeitet worden. insofern hängt es schon vom Prüfer ab, ob ihm das auffällt und dann müsstest notfalls wirklich doppelt zahlen.

Neue Felgen kosten bei einem Hersteller immer mehr als über Ebay. Hab mir das Angebot nun nicht angesehen, aber wenn die für 445 EUR Original ist, wärst damit sicher günstiger als über Cupra.

Daher nochmal mein Tipp: Einfach früh genug vor Rückgabe die Bewertung machen lassen und dann hast noch Zeit, den SChaden auf die ein oder andere Art zu beheben. Bisher hatte ich nur BMW/MINI als Leasingfahrzeuge, aber da hab ich das immer so machen lassen und konnte noch reagieren (z.B. gebrauchte Reifen kaufen, weil die neue abziehen wollten).

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 24. März 2025 um 11:44

Und wer zwischendurch mit angekratzten Felgen beim Service vorfährt, und bei der Abgabe ist alles Ok, wird sicherlich auch besonders begutachtet (zumindest wird so etwas immer nebenbei erfasst wie fast alles was ins Auge springt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Leasing
  • Kosten
  • rate
  • zahlung
  • cupra leasing

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Danielson16V (61)
  • CupraCupper (48)
  • Nick Croft (42)
  • Ronny81 (36)
  • Akali#1 (34)
  • 4tz3nhainer (23)
  • Ralle68 (22)
  • Andy_aus_PF (19)
  • S13gfried (18)
  • FormentorNX92 (18)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™