hallo, habe ich nur das folgende Problem: mein Auto verbindet sich normal mit Apple Car Play. Wenn ich nun auf Radio umschalte, läuft der aktuelle Sender ca. 5 Sekunden, danach aktiviert sich wieder Apple Car Play von selbst, das Radio geht aus. Das kann ich beliebig oft machen, immer wieder "funkt" Car Play dazwischen. Einzige Lösungsmöglichkeit ist, WLAN am Handy auszuschalten, aber das kanns ja nicht sein auf Dauer!
Apple Car Play aktiviert sich ständig
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
hallo, habe ich nur das folgende Problem: mein Auto verbindet sich normal mit Apple Car Play. Wenn ich nun auf Radio umschalte, läuft der aktuelle Sender ca. 5 Sekunden, danach aktiviert sich wieder Apple Car Play von selbst, das Radio geht aus. Das kann ich beliebig oft machen, immer wieder "funkt" Car Play dazwischen. Einzige Lösungsmöglichkeit ist, WLAN am Handy auszuschalten, aber das kanns ja nicht sein auf Dauer!
Wenn ich Apple Car Play an hatte, mache das Auto dann aus, startet er bei der der nächsten Fahrt wieder mit Car Play. Ich schalte dann auf Radio um, dann bleibt er auch im Radio Modus, auch dem nächsten Start,
Was für eine Software hast du ? Ich habe 1898 drauf.
-
So ist es auch vorgesehen
-
Hmm, ist bei mir jetzt auch nicht so. Würde mir jetzt nur einfallen, die automatische Verbindung auszuschalten.
-
Du bist dir sicher nicht irgendwie unbewusst immer wieder auf das CarPlay Symbol in der unteren Leiste zu drücken, nachdem auf Radio gewechselt wurde?
Manchmal macht der Automatismus während der Autofahrt einige komische Dinge.
-
-
nein, ich drücke nirgends, auch nicht unbewusst, ich kann es nur aufhalten, wenn ich am Handy WLAN deaktiviere und damit die Verbindung logischwerweise trenne
-
Wenn ich Apple Car Play an hatte, mache das Auto dann aus, startet er bei der der nächsten Fahrt wieder mit Car Play. Ich schalte dann auf Radio um, dann bleibt er auch im Radio Modus, auch dem nächsten Start,
Was für eine Software hast du ? Ich habe 1898 drauf.
ich habe auch 1898
-
ich habe auch 1898
Problem behoben ?
-
Hatte ich gestern auch. Lösung: die App die eine Audio Wiedergabe aktiv hatte (bei mir Spotify) schließen.
-
Problem behoben ?
hat sich erledigt, passiert derzeit nicht mehr ohne dass ich etwas getan hätte. das AUto hat schon ein merkwürdiges Eigenleben
-
-
hat sich erledigt, passiert derzeit nicht mehr ohne dass ich etwas getan hätte. das AUto hat schon ein merkwürdiges Eigenleben
Hast du deinem Auto vielleicht den Namen Christine gegeben

-
Seit gestern spinnt CarPlay, schaltet sich dauernd aus und versucht dann wieder zu verbinden.
Kältemacke? Stand Technik? Jemand eine Idee?
-
Bei mir das gleiche

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!