Formentor Facelift
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Habe meinen am 5.12 abgeholt. Auf der Heimfahrt direkt bemerkt Soundgenerator macht komische Geräusche.
Türgummi an Tür HL steht auch weng ab
Kessy spinnt ab und zu.
Bin gespannt wie es weiter geht
Warte ab das war erst der Anfang

-
Warte ab das war erst der Anfang

Ist bei anderen Herstellern ned anders. Leider Heutzutage
-
Ist bei anderen Herstellern ned anders. Leider Heutzutage
Du sagst es, wünsche dir Glück das es bei den kleinen Problemen bleibt
andere User hier mich eingeschlossen sind schon teilweise am verzweifeln
. -
andere User hier mich eingeschlossen sind schon teilweise am verzweifelnOhje Danke dir!
Dann hoffen wir mal das es bei dir auch besser wird
-
-
andere User hier mich eingeschlossen sind schon teilweise am verzweifeln
.Dachte/hoffte eigentlich, dass es mit dem FL und dem neuen Infotainment zumindest besser geworden ist, als beim vFL

-
Dachte/hoffte eigentlich, dass es mit dem FL und dem neuen Infotainment zumindest besser geworden ist, als beim vFL

Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
-
Dachte/hoffte eigentlich, dass es mit dem FL und dem neuen Infotainment zumindest besser geworden ist, als beim vFL

Zumindest ist es schneller geworden. 🙈
-
Also mit dem Infotaiment hab ich bis jetzt wirklich 0 Probleme. Mich kotzt kessy aber dafür wirklich total an
-
-
Also mit dem Infotaiment hab ich bis jetzt wirklich 0 Probleme. Mich kotzt kessy aber dafür wirklich total an
Da schließe ich mich an. Da stehst direkt neben deinem Auto und kommst es nicht auf oder zu.
-
Da schließe ich mich an. Da stehst direkt neben deinem Auto und kommst es nicht auf oder zu.
Genau das passiert mir auch ständig
-
Ich habe den Kessy Mist abgestellt.
Knopf drücken auf dem Schlüssel und alles klappt wunderbar.
Und den fruchtlosen Sirtaki hinterm Kofferraum kann ich mir auch sparen
-
Ich habe den Kessy Mist abgestellt.
Knopf drücken auf dem Schlüssel und alles klappt wunderbar.
Wenn bei mir Kessy nicht funktioniert scheint es so als würden Auto und Schlüssel sich nicht kennen. Das aufschließen mittels Knopf geht dann auch nicht das funktioniert bei mir wenn es funktioniert auch maximal mit 2 Meter Abstand zum Auto was auch total nervt. Mal schnell das Auto für die Partnerin öffnen aus der Raststätte raus ist auch nicht.
-
Also bei dem Terramar VZ272, den ich z. Z. fahre geht das Kessy und auch der Fußkick beim Öffnen und Schließen zu 95%. Er hat auch die aktuelle 2565 Software, die Leon und Formentor haben.
-
-
Dachte ich anfangs auch. War aber tatsächlich eher ein Bedienfehler. Man muss ohne seitliche Bewegung direkt in der Mitte unter das Heck kicken. Und mindestens einen halben Meter Abstand halten. Dann klappt es zu 95%. Wenn man zu dicht steht öffnet er nicht. Vermutlich damit man sich die Klappe nicht unters Kinn Haut.
An den Türen geht es auch am besten wenn man erst zwei Finger kurz leicht innen am Griff anlegt bis es klack macht und dann erst ziehen. Machen viele fasch weil sie es gewohnt sind, gleich zu ziehen.
-
Dachte ich anfangs auch. War aber tatsächlich eher ein Bedienfehler. Man muss ohne seitliche Bewegung direkt in der Mitte unter das Heck kicken. Und mindestens einen halben Meter Abstand halten. Dann klappt es zu 95%. Wenn man zu dicht steht öffnet er nicht. Vermutlich damit man sich die Klappe nicht unters Kinn Haut.
An den Türen geht es auch am besten wenn man erst zwei Finger kurz leicht innen am Griff anlegt bis es klack macht und dann erst ziehen. Machen viele fasch weil sie es gewohnt sind, gleich zu ziehen.
Genau so ist es auch bei mir. Es klappt zu 100 %, wenn nicht , dann mein Anwendungsfehler!
-
Wenn bei mir Kessy nicht funktioniert scheint es so als würden Auto und Schlüssel sich nicht kennen. Das aufschließen mittels Knopf geht dann auch nicht das funktioniert bei mir wenn es funktioniert auch maximal mit 2 Meter Abstand zum Auto was auch total nervt. Mal schnell das Auto für die Partnerin öffnen aus der Raststätte raus ist auch nicht.
Versuch mal den Schlüssel an den Kopf zu halten, wenn du den Knopf drückst.
Die Flüssigkeit im Kopf verstärkt das Funksignal und erhöht dadurch die Reichweite. Das funktioniert bei Funkschlüsseln u.ä. eigentlich immer ziemlich gut.
-
Versuch mal den Schlüssel an den Kopf zu halten, wenn du den Knopf drückst.
Die Flüssigkeit im Kopf verstärkt das Funksignal und erhöht dadurch die Reichweite. Das funktioniert bei Funkschlüsseln u.ä. eigentlich immer ziemlich gut.
Verstärkt wird da definitiv nix (dazu müsste der Schlüssel eine höhere Funkleistung erzeugen), aber ggf. wird das Funksignal anders gestreut und erhöht deswegen kurzzeitig die Reichweite.
Womöglich ist dieser Effekt davon abhängig, was/wieviel sich im Kopf befindet?
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!