Nein, um Gotteswillen, weder möchte noch brauche ich so eine riesige Schwa**verlängerung…braucht eigentlich grundsätzlich niemand, ist für viele eben auch ein Statussymbol…wer es nötig hat, der soll eben 🙄
Formentor Facelift
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
So als geräumigen Zweitwagen für entspannte Reisen mit "der Mutti" oder als Baustellenfahrzeug ist doch so ein Q8 gar nicht verkehrt. Ich habe nur kein Platz dafür ..

-
Der Q8 ist eine Reisemaschine! Mein Chef hat den RS Q8 und für lange Fahrten würde ich den Q8 ganz klar vor den Formentor stellen. Aber wie bleiben bei dem was wir uns leisten können und deshalb bin ich mit meinen Formentor voll und ganz zufrieden.
-
Nein, um Gotteswillen, weder möchte noch brauche ich so eine riesige Schwa**verlängerung…braucht eigentlich grundsätzlich niemand, ist für viele eben auch ein Statussymbol…wer es nötig hat, der soll eben 🙄
Dafür hast Du 3 - 4 Autos.

-

Muss sie nurmehr nebeneinander stellen

-
-

Seit letzten Samstag nur noch 2 😇🙈😉
-
Seit letzten Samstag nur noch 2 😇🙈😉
Da ist noch Platz nach Oben, kann es sein das Du schon einen neuen Parkplatz hast im Parkhaus?
Als du damals das Neue Fahrzeug bekommen hast, standest du ja noch genau an einer Ecke der Durchfahrt.
-
da muss ich dir wohl Recht geben, aber dafür parken wir Formentorfahrer erheblich entspannter in die Parklücke ein, der Q8 passt da ja kaum noch auf den Stellplatz😏
-
Er lässt sich aber fantastisch fahren, der Einstieg ist wirklich hoch und bequem ist das Wohnzimmer auch noch. Ich brauche auch keine Riesenkiste, aber schlecht isser nicht. Halt ein richtiger SUV.
-
Er lässt sich aber fantastisch fahren, der Einstieg ist wirklich hoch und bequem ist das Wohnzimmer auch noch. Ich brauche auch keine Riesenkiste, aber schlecht isser nicht. Halt ein richtiger SUV.
Eben genau das ist der Punkt, dass solche Riesengeräte nicht mehr praktikabel sind, weil einfach für alles zu gross, das macht, ausser auf Langstrecken, einfach keinen Spass mehr…
da muss ich dir wohl Recht geben, aber dafür parken wir Formentorfahrer erheblich entspannter in die Parklücke ein, der Q8 passt da ja kaum noch auf den Stellplatz😏
-
-
Aber ein SUV ist doch eigentlich ein Sport Utility Vehikel… wenn du den Q8 im bergischen, dreimal vor der Kurve richtig einbremsen musst, wird da sicherlich nichts mehr sportlich dran sein, verbessert mich, wenn ich falsch liege aber für mich ist das eher ne Sänfte und wie du sagst, für lange Reisen sehr gut gemacht😏
-
Aber ein SUV ist doch eigentlich ein Sport Utility Vehikel… wenn du den Q8 im bergischen, dreimal vor der Kurve richtig einbremsen musst, wird da sicherlich nichts mehr sportlich dran sein, verbessert mich, wenn ich falsch liege aber für mich ist das eher ne Sänfte und wie du sagst, für lange Reisen sehr gut gemacht😏
Ja, in der Theorie. Die Hesrteller machen aber eher ein Monster draus. Da schenken sich Audi, BMW oder Mercedes nichts.
-
Ja, in der Theorie. Die Hesrteller machen aber eher ein Monster draus. Da schenken sich Audi, BMW oder Mercedes nichts.
und geben den 2.5t Schlachtkreuzern dann eben Allrad-Lenkung, dass es sich wendiger und sportlicher anfühlt...klappt meistens auch, macht aber die Dickschiffe noch schwerer

-
Mein Chef hat keine Probleme mit dem Schlachtkreuzer einen Parkplatz zu finden oder einzuparken..........
die hab nur ich als sein Fahrer. 😂😂
-
und geben den 2.5t Schlachtkreuzern dann eben Allrad-Lenkung, dass es sich wendiger und sportlicher anfühlt...klappt meistens auch, macht aber die Dickschiffe noch schwerer

Der Hohn daran ist ja, dass die Hersteller die Autos ja durch E Motoren bzw. als Hybride relativ erträglich im Unterhalt machen, aber die Teile kein Stück umweltfreundlich und umgebungskompatibel sind. Lediglich auf guten Land/Bundesstraßen bzw. Autobahnen machen sie Sinn. Sobald es in bebautes Gebiet geht leiden alle unter den Teilen. Egal ob beim Parken oder teils engen Ortsstraßen
-
-
Deshalb liebäugle ich mit dem Urus... in "klein" ist dieser bald fertig

-
Nun immer dran denken das "Sport" in SUV steht für echten Sport. Also Jagen, Schießen, Angeln.... usw.
-
Nun immer dran denken das "Sport" in SUV steht für echten Sport. Also Jagen, Schießen, Angeln.... usw.
Ist das dann ein SUV in Reinform?
Hat man auch keine Parkplatzprobleme😬
-
Und natürlich passt das Gewehr oder die Angel nur in SUV. Wir reden ja hier nicht von geländegängigen Offroadern. Streng genommen sind SUV Geländewagen mit Komfort eines normalen PKW.
Also ich sehe einen Q8 nie im Gelände

Einfach geschicktes Marketing, das auch noch gut funktioniert.
-
Gibt es den denn auch als EV? Der CO2-Preis soll stark ansteigen lt. unserem künftigen Kanzler. Damit auch Gas und Kraftstoff an der Tankstelle bald sehr wahrscheinlich wesentlich teurer. 🤷🏼♂️🤪
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!