Nun immer dran denken das "Sport" in SUV steht für echten Sport. Also Jagen, Schießen, Angeln.... usw.
Stimmt das spräche für den Q8, in den Formentor bekomme ich meine Flinte immer mehr als schlecht in den Kofferraum 😩
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Nun immer dran denken das "Sport" in SUV steht für echten Sport. Also Jagen, Schießen, Angeln.... usw.
Stimmt das spräche für den Q8, in den Formentor bekomme ich meine Flinte immer mehr als schlecht in den Kofferraum 😩
Gibt es den denn auch als EV? Der CO2-Preis soll stark ansteigen lt. unserem künftigen Kanzler. Damit auch Gas und Kraftstoff an der Tankstelle bald sehr wahrscheinlich wesentlich teurer. 🤷🏼♂️🤪
Die Autos werden aber auch immer größer..
Reicht dafür noch mein normaler Auto Führerschein? Und wieviel darf der Anhängen, muss mein Fahrradträger hinten drauf machen, meint Ihr das hält er aus?
Eigentlich hätten wir das für und wieder Formentor vs Audi Q8 abkürzen können, nicht das Auto ist zu Groß, unsere Parkplätze werden bei höheren Kosten, immer weniger und kleiner. ![]()
Ab sofort ist für den CUPRA Formentor und den CUPRA Leon Sportstourer eine weitere Motorisierung verfügbar:
2.0 TSI 4Drive DSG mit 150 kW (204 PS).
Ab sofort ist für den CUPRA Formentor und den CUPRA Leon Sportstourer eine weitere Motorisierung verfügbar:
Sehr gut, das dürfte für die breite Masse auch die sinnvollste Motorisierung sein. Dieselfahrer mit 30.000 km pro Jahr selbstverständlich ausgenommen. Und natürlich nur, wenn er in der Anschaffung auch spürbar günstiger ist als der 333er. Denn in Sachen Verbrauch und generelle Unterhaltskosten werden sie sich nicht viel nehmen.
Eigentlich hätten wir das für und wieder Formentor vs Audi Q8 abkürzen können, nicht das Auto ist zu Groß, unsere Parkplätze werden bei höheren Kosten, immer weniger und kleiner.
Ich bin mit dem Formentor regelmäßig in Bonn und die Tiefgaragen dort sind schon damit eine Zumutung. Ich will mir gar nicht vorstellen, was für ein Fiebertraum es wäre, dort einen RSQ8 hineinzuquetschen. Selbst falls ich jemals genug Geld haben sollte, um mir so ein Schlachtschiff zu kaufen - in die Stadt würde ich damit ganz sicher nicht fahren. Schon aufgrund des Größenaspekts würde ich einen RSQ3 einem RSQ8 in jeder Lebenslage vorziehen.
Ich bin mit dem Formentor regelmäßig in Bonn und die Tiefgaragen dort sind schon damit eine Zumutung. Ich will mir gar nicht vorstellen, was für ein Fiebertraum es wäre, dort einen RSQ8 hineinzuquetschen. Selbst falls ich jemals genug Geld haben sollte, um mir so ein Schlachtschiff zu kaufen - in die Stadt würde ich damit ganz sicher nicht fahren. Schon aufgrund des Größenaspekts würde ich einen RSQ3 einem RSQ8 in jeder Lebenslage vorziehen.
Und was habe ich geschrieben? ![]()
Im offiziellen Konfigurator kann man ihn noch nicht auswählen, weder beim Formentor noch beim Leon ST.
Die hätten ruhig dem 265er auch Allrad geben können.
Ist jetzt online:
46k€ Basispreis beim 204PS 4Drive
gegenüber 56k€ beim normalen 333er
Aber weder Akrapovic noch Akebono…
46k€ Basispreis beim 204PS 4Drive
gegenüber 56k€ beim normalen 333erAber weder Akrapovic noch Akebono…
Dafür hast beim VZ 333 deutlich mehr Pferde und ne bessere Serienausstattung.
Ich bräuchte auch beide "A's" nicht (Akra und Akeb).
Im Verbrauch werden die sich nicht so viel geben, würde ich auch immer den VZ 333 nehmen.
Den über carwow (z. B.) von deutschem Händler mit 17-18% (das bekommt man ohne Probleme), dann ist man auch bei 46k für deutschen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie.
Formental der VZ 333 wird schon etwas mehr nehmen und dann noch Super Plus gegenüber Super beim 204PS.
Bei meinem VZ310 komme ich nicht unter 9L SP im Durchschnitt eher 9,5L.
Klar, aber man kann ja auch E5 tanken (selbst E10 ist dafür zugelassen). Aber ich will hier nicht wieder diese "Spritsortendiskussion" anstoßen ![]()
Ist der 204 PS nicht ein Miller und damit komplett anders von der Ausrichtung? Also sparsam statt Leistung.
Dafür hast beim VZ 333 deutlich mehr Pferde und ne bessere Serienausstattung.
Musst mal die Extras vergleichen, sind praktisch gleich.
Hab mal einen ausgestattet und bin bei vergleichbaren Ausstattung auf 56k CHF gegenüber rund 64k CHF gekommen bei meinem 333er (ohne A&A).
Den über carwow (z. B.) von deutschem Händler mit 17-18% (das bekommt man ohne Probleme), dann ist man auch bei 46k für deutschen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie.
Ja, schön, Rabatt mit Basispreis vergleichen ist aber nicht so sinnvoll.
D.h. wenn man den 204er mit Rabatt rechnen würde, käme man wahrscheinlich auch locker unter 40k.
Im Verbrauch werden die sich nicht so viel geben, würde ich auch immer den VZ 333 nehmen.
Unser 190PS Skoda Karoq 2.0 TSI Allrad, der schwerer und höher ist als der Formentor, braucht locker unter 8 Liter, eben nur 95er, ausser vielleicht auf Kurzstrecke…
Bin dann mal gespannt, wo sich der 333er dann noch einpendelt.
Mit meinem FWD Seat Leon Cupra hatte ich über 103tkm 8.48 Liter (immer 98er) im Schnitt, wenig bis keine Langstrecke, dafür auch wenig bis keine Kurzstrecke, meisten 40km ins Geschäft und wieder zurück.
Erwarte doch, dass der 333er noch deutlich von seinen momentanen 9.8 Liter runter kommen wird.
Leistung, Allrad und Gewicht werden ihren Tribut fordern, aber ich denke, hohe 8er Werte sollten drin liegen 😇
Wir werden sehen…
Hallo zusammen, habe seit März meinen ersten Formentor. Alles gut bisher.
Nur beim Zündung einschalten und nach fahrt ende kommt immer ein nerviger Piepton. Kann man diese irgendwo abschalten?
In der Anleitung habe ich nix gefunden.
Ein Piepton ohne Meldung im VC bzw. KI?
Beim ausschalten kommt die Meldung ob man nix vergessen hat. Beim einschalten steht nix
Die optische Meldung beim Ausschalten habe ich auch - aber ohne Piepton. Die Ursache dafür ist bei deinem wahrscheinlich unabhängig davon.
Olinger Hast du einen PHEV?
Beim ausschalten kommt die Meldung ob man nix vergessen hat. Beim einschalten steht nix
Beim VFl steht "Willkommen" beim einsteigen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!