Beim VFl steht "Willkommen" beim einsteigen
Ja das steht bei mir auch aber immer mit ding dong ton. Das nervt
Formentor Facelift
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Olinger Hast du einen PHEV?
Nein ich habe den eTSI mit 150ps
-
Ich habe den Piepton beim Starten auch, ohne sonstigen Hinweis… ich habe nirgends gefunden den abzustellen… beim Ausschalten kommt er auch, finde ihn da aber weniger nervig (nix vergessen „piep“) 🥳
-
Ich habe den Piepton beim Starten auch, ohne sonstigen Hinweis… ich habe nirgends gefunden den abzustellen… beim Ausschalten kommt er auch, finde ihn da aber weniger nervig (nix vergessen „piep“) 🥳
An das Gebimmel aus jeder Ecke bei allem was man macht habe ich mich schon gewöhnt. Der Ausstiegswarner ist aber mörderisch
. Dagegen ist jede andere Pieserei niedlich -
-
-
Du weißt aber schon das die Info bei dir auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr im Avatar steht?

-
Du weißt aber schon das die Info bei dir auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr im Avatar steht?

Mein Avatar ist ausgefüllt (Anonym), aber es geht auch nicht um mich, stelle ich eine Frage schreibe ich auch alle Daten dazu, darum ging es mir.

-
Weiß jemand, ob beim FL zufällig „easy entry“ endlich serienmäßig aktiviert wurde? Kennt man überhaupt den Grund, wieso man es im vFL nur via Codierung aktiviert bekommt?
Habs beim vFL nie codiert, weil ich mir nicht sicher, ob das bei Leasing-Rückgabe nachverfolgbar ist. Sind meine Bedenken berechtigt?Einige Fl haben es, andere nicht. Mir erschließt sich noch nicht genau warum das so ist. Ich habe es nämlich nicht.
-
-
Ist das normal beim 333er (Feb. 2025), dass da was von ABT SW und HW steht ?
Hab zumindest nix mitbestellt, zumal mir ABT sowieso grundsätzlich gestohlen bleiben kann
Das ist normal, hat nix mit dem Abt Tuning zu tun.
-
-
silverR1racer ABT = Anzeigebedienteil
-
silverR1racer ABT = Anzeigebedienteil
Gottseidank, hatte schon Angst, dass ich irgend nen Müll von ABT auf meinem Formentor habe

-
gestern ne email bekommen. Das mein neuer cupra formentor VZ333 zur übergabe bereit ist und dein cupra master wird dich kontaktieren

-
Hallo Zusammen,
ich habe Anfang Juni mein Nachfolge Leasing Auto zugelassen. Alt: 245 VZ Hybrid, Neu: 272 VZ Hybrid,
Zur Leasing Rücknahme ,völlig problemlos. Habe außer eine Wäsche und 3 x 50 Cent fürs Saugen nichts investiert. Die leichten Kratzer am Lenkrad, div. Steinschläge Haube und Fahrertür, Leichte Türkantenbeschädigungen hinten (Garage), eine Beule im Dach , wurden protokolliert war aber alles im Rahmen normaler Nutzung nach 3 Jahren. Aufgrund der Minder- Km sprang am Ende sogar ca 230€ Guthaben heraus.Jetzt nach ca 4 Wochen (1000km) im neuen Formentor folgende Anmerkungen:
Die Verbesserungen in der Bedienung ( z.b Klimasteuerung mit der fixen Leise unten am BT) Menüführung strukturierter und übersichtlicher, sind deutlich spürbar und einfacher im täglichen Gebrauch
Wagen fährt in Summe m.E auch „ruhiger“ (weniger Poltern an der Hinterachse, weniger Abrollgeräusche)
Sitzbezug ( kein Leder) top, auch bei 30 Grad.
Pano, jetzt neu, finden wir ebenfalls top
Weiterer Pluspunkt für uns: 11kw Laden an der Wallbox und Schnellladen Extern
Nervig bis jetzt, die Ambientebeleuchtung (flackert), ist reklamiert.
In Summe sind wir ,wie auch mit dem Vorgänger, erstmal zufrieden.
Schauen wir mal.
Gruss aus Beckum, NRW
-
Beitrag von hoffi428 (
24. Juni 2025 um 22:31 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsch geklickt (24. Juni 2025 um 22:33 ). -
-
Danke für das Feedback...
In den nächsten ca. 4 Wochen steht mir exakt der gleiche Wechsel bevor. Freue mich riesig drauf. Vor allem, da der Hybrid ein echten Sprung gemacht hat.
Die oft erwähnte Ambientebeleuchtung macht mir nur etwas Sorge. Hätte gedacht/gehofft, dass sowas schneller behoben wäre. -
Danke für das Feedback...
In den nächsten ca. 4 Wochen steht mir exakt der gleiche Wechsel bevor. Freue mich riesig drauf. Vor allem, da der Hybrid ein echten Sprung gemacht hat.
Die oft erwähnte Ambientebeleuchtung macht mir nur etwas Sorge. Hätte gedacht/gehofft, dass sowas schneller behoben wäre.Ich habe im März den gleichen Wechsel vollzogen und bin bis jetzt und knapp 6000km immer noch Begeistert vom neuen Hybrid. Das flackern der Ambiente hatte ich bis jetzt nur einmal. Kann auch daran liegen das ich die Helligkeit runter gesetzt habe. Ich merke jedesmal den unterschied der beiden Wagen. Der neue Hybrid ist mehr am gas zieht gut durch bis 235. Die Reichweite und der Verbrauch sind besser wie beim alten Hybrid. Sitze sind weicher und bequemer geworden oder ich empfinde es nur so wenn ich vom 5ender in den Hybrid steige. Auch wenn man sich an die Front gewöhnen muss gefällt mir der fl immer besser.
-
Mir scheint der VZ333 verbraucht einen guten Schluck mehr als der VZ310, Lt. Spritmonitor, leider ist der Tank nicht größer geworden.

Was süffelt den Deiner so im Schnitt? Danke
-
Mir scheint der VZ333 verbraucht einen guten Schluck mehr als der VZ310, Lt. Spritmonitor, leider ist der Tank nicht größer geworden.

Was süffelt den Deiner so im Schnitt? Danke
Hat schon Durst der Gute, aber macht ja auch Laune 😆🙏🏻
-
Meiner nimmt sich im Schnitt 11l/100km, ergo ganz schöner Säufer

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!