1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Update 1940/1969

• mau04
  • 24. Februar 2023 um 12:29
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• KB24
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    281
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2024 um 08:14
    • #1.361

Ich meckere, aber erzähle auch, was die Werkstatt gesagt und gemacht hat ;). Seid doch froh :P! Ich werde beleidigt und es passiert nichts. Ich werde etwas unhöflich und schon geht man an die Decke.

Die Ziffern sind nicht zu klein, aber ziemlich nervig wenn die Sprachsteuerung mir sagt "diese Funktion ist zurzeit nicht verfügbar" und ich während der Fahrt zunächst auf die Temperaturanzeige klicken muss und danach noch auf die kleinen - und + Felder mehrmals.

Aber das ich auch oft genug gesagt habe, dass das Auto schön und komfortabel ist, das ist egal ;).

Tatsächlich lies ich damals gegen meinen Seat Leon Cupra 5F auch keine Kritik zu und reagierte allergisch, weil ich das Auto geliebt hatte. Denke mal, dass es bei vielen genau so ist. Wie oben gesagt wurde mit iPhone. Wie reagierten die meisten iPhone oder Android Nutzer, wenn man ihr System kritisiert? ;)

• Zugschubser
    Erfahrener
    Reaktionen
    123
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor ABT
    Modelljahr
    2022
    • 15. Januar 2024 um 08:35
    • #1.362
    Zitat von KB24

Aber das ich auch oft genug gesagt habe, dass das Auto schön und komfortabel ist, das ist egal ;).

Ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht und deine Postings überflogen . (13 Seiten übrigens)

Auf Seite 12 hast du das hier geschrieben

Zitat

Umfrage: Würdet Ihr euch nochmal den Formentor zulegen auch wenn Euch die Fehler/Probleme bekannt wären?

• KB24
    • 22. August 2022 um 10:03

Also ich würde mir den Wagen definitiv nicht nochmal holen, werden auch in Zukunft von Cupra absehen. Absolut kein Vergleich zu den alten Seat Cupras.

Natürlich sieht das Auto edler und gehobener aus, auch von innen. Aber ich vermisse einige Tasten und tue mich schwer mit dem langsamen Display (war nebenbei bei den alten Seat Cupras nicht so träge).

Fahrkomfort ist deutlich besser bei den Cupras, aber da hört es schon auf. Habe mittlerweile fast jede Woche neue elektronische Probleme und laut Werkstatt heißt es entweder, sie hätten es gefixt, was nicht stimmt oder, dass sie selbst auf Updates warten.

Das war wenn ich nichts überlesen habe der einzig "positive" Beitrag von dir über den FORMI ( :* ) den Ich so gefunden habe, eventuell habe Ich auch etwas überlesen. Und ja, ich habe gerade Langeweile während ich meinen Kaffee trinke und so etwas zu machen. Hin und wieder warst du neutral, hast Tipps gegeben usw. Doch du hast geschrieben

Zitat

Also "oft" ist ja wie Zeit ein relativer Begriff. Zeit für Kaffee #2 :hot_beverage:

• KB24
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    281
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2024 um 08:50
    • #1.363

Du musst wenn dann schon überall nachschauen, nicht nur hier in dem Thread :P. Beispiel:

werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen, all meine Beiträge durchforsten und einblenden. Was bringt mir das schöne Design und der Fahrkomfort was, wenn ich ständig andere Probleme leider habe :(

• Zugschubser
    Erfahrener
    Reaktionen
    123
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor ABT
    Modelljahr
    2022
    • 15. Januar 2024 um 08:54
    • #1.364
    Zitat von KB24

Du musst wenn dann schon überall nachschauen, nicht nur hier in dem Thread :P. Beispiel:

werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen, all meine Beiträge durchforsten und einblenden. Was bringt mir das schöne Design und der Fahrkomfort was, wenn ich ständig andere Probleme leider habe :(

Ich habe alle deine Beiträge gelesen / überflogen nicht nur in diesem Thread.

Zitat

.... den Ich so gefunden habe, eventuell habe Ich auch etwas überlesen....

Aber egal, ehe es noch mehr OT wird klink ich mich mal aus ^^

• thomas52
    Neuling
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2024 um 09:16
    • #1.365

Also ich verstehe das ganze rumgenöhle wegen ein paar Kleinigkeiten nicht.

Hauptsache ist doch dass das Auto fährt. Wenn dann mal der Radio für 5 min ausfällt sing ich halt selber.

Es hat sich wohl schon jeder mit Windoof oder dem Handy rumgeärgert. Tritt man dann den PC oder das Handy in die Tonne?

Cupra Formentor VZ 5, MJ 2023

• Momitsu
    Erfahrener
    Reaktionen
    123
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2024 um 09:18
    • #1.366
    Zitat von KB24

... Wie reagierten die meisten iPhone oder Android Nutzer, wenn man ihr System kritisiert? ;)

Mir ist das völlig wurscht, ich bin mit meinem Telefon absolut zufrieden und mit dem Formi bisher auch (sind ja erst paar Tage). So, wie der sich fährt, wird das wahrscheinlich auch so bleiben wenn die eine oder andere Macke auftritt. Probleme der anderen sind teilweise interessant und teilweise informativ, so lange sie mich nicht betreffen...who cares?

Ich sehe das völlig wertfrei. Geht mir ein User dauerhaft auf den Keks gibts ja immer noch die Block-Funktion im Forum.

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 15. Januar 2024 um 10:37
    • #1.367
    Zitat von Elgrifos

Ich finde es gut, dass es hier wenigstens ein paar Nutzer gibt, die für andere vielleicht unbequem sind, aber dennoch den Finger in die Wunde legen, und die Unzulänglichkeiten deutlich ansprechen.

Wenn euer Samsung Galaxy oder euer iPhone so laufen würde, dann wärt ihr sicherlich schon gegen Samsung oder Apple Sturm gelaufen. Aber hier wird niedlich und liebevoll vom "Formi" gesprochen, und mögen doch hoffentlich bald die unbequemen Nutzer hier verschwinden

Für mich ist das Unzumutbare an meinem VZ5, dass viele Dinge, auch sehr wichtige, zwar meist funktionieren, aber manchmal ganz unverhofft nicht. Am letzten Samstagnacht ließ sich meiner bei - 5° erst mal mit haufenweise Fehlermeldungen und leuchtenden Symbolen im Display nicht mehr starten. Wir sind draußen fast erfroren. Das ist nicht mal das Schlimmste, weil dann eine relativ klare Diagnose möglich ist. Das Schlimme ist, dass er sich eine halbe Stunde später, nachdem schon der Abschleppdienst organisiert war, ohne jegliche Fehlermeldung wieder starten ließ, als wäre nie etwas passiert. Das Verunsichert mich sehr. Wenn nämlich die Batterie leer oder kaputt gewesen wäre, dann hätte er sich nach meiner Logik auch eine halbe Stunde später nicht mehr starten lassen. Mal angenommen, ich hätte zum Flughafen fahren müssen, um in den Urlaub zu fliegen und dann streikt das Auto und springt nicht an. Mit den Kleinigkeiten die mal funktionieren oder auch mal nicht, könnte ich noch leben, aber mit der Unsicherheit, dass er aus heiterem Himmel einfach nicht mehr anspringt, vielleicht noch wenn es besonders wichtig ist, dass ist etwas, was ich nicht hinnehme. Die Verunsicherung, die das Auto bei mir erzeugt, ist für mich das Problem, weil ich ein zuverlässiges Auto brauche. So ist doch keine klare Diagnose möglich. Wenn dann hier jemand von absolutem Schrottkoffer usw. schreibt, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen, weil es auch für mich einer ist. Für mich ist es sogar ein vollkommen überteuerter absoluter Schrottkoffer. Mit meinen fast 70 Jahren habe ich etwas Vergleichbares mit einem Auto bisher noch nicht erlebt. Ich denke, als Kunde muss man Cupra zwingen bessere Autos zu bauen, indem wir die Kosten der Gewährleistung für sie ins Unermessliche steigen lassen. Ich habe damit angefangen, indem ich den Pannenknopf gedrückt hatte als er nicht mehr angesprungen war und heute sofort einen Gewährleistungstermin mit der Cuprawerkstatt vereinbart habe. Mir graust es jetzt schon, wenn die Gewährleistungszeit nach 2 Jahren um ist. Wie viele Reparaturversuche muss man Cupra zugestehen bis man „wandeln“ kann?

• KB24
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    281
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2024 um 11:10
    • #1.368

Wie bei mir letztens, tausend Fehler angezeigt, mehrmals neugestartet, immer noch Fehler. Egal losgefahren und ging, auf der Autobahn jedoch kam kein Gas mehr an. Ich also runter gefahren, Motor neugestartet und aufeinmal ging alles wieder.

Wieder in die Werkstatt gefahren, Werkstattleiter: Software Update werden wir machen. Ich so: hatte doch erst ein Update! Werkstattleiter: ja das war für das Bedienfeld bzw. Display 1940 Update, jetzt bekommen sie eins für die Kamera und Steuergeräte, die haben eine andere Software. Ich wieder: Hä was hat das damit zu tun, dass ich kein Gas mehr geben konnte. Werkstatt: laut Fehlerauslesung liegt kein konkreter Fehler vor diesbezüglich, aber beim Auslesen der Fahrzeugdaten wurden Fehler bei der Kamera und Steuergerät angezeigt.

Sprich, keine konkrete Antwort auf meine Frage. Noch besser: Fehler wurden erkannt, die ich selbst noch nicht hatte! :D

• Carbon_kb
    Erfahrener
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2024 um 11:18
    • #1.369
    Zitat

Wenn ich hier so die Beiträge lese, dann habe ich auch so manches mal Fragezeichen in den Augen. Aber nicht wegen der Nutzer, die hier die negativen Dinge aufzeigen und dann von einigen anderen hier gleich wegen der Art und Weise kritisiert werden, sondern wegen derjenigen, die das hier alles schön reden und liebevoll von ihrem "Formi" reden. Niedliche Kindersprache.

Ich finde es gut, dass es hier wenigstens ein paar Nutzer gibt, die für andere vielleicht unbequem sind, aber dennoch den Finger in die Wunde legen, und die Unzulänglichkeiten deutlich ansprechen.

Wenn euer Samsung Galaxy oder euer iPhone so laufen würde, dann wärt ihr sicherlich schon gegen Samsung oder Apple Sturm gelaufen. Aber hier wird niedlich und liebevoll vom "Formi" gesprochen, und mögen doch hoffentlich bald die unbequemen Nutzer hier verschwinden :see_no_evil_monkey:

Vllt. gibt es ja auch Leute die bisher keine Probleme haben mit Ihrem Formi ;) die reden dann nicht alles Schön sondern es ist so :), ich habe aktuell auch keinerlei Probleme mit meinem Formi ;) und bin hoch zufrieden. Ich finde es gut wenn Leute ihre Probleme äußern das ist ja Sinn und Zweck des Forums sich auszutauschen, da darf man ja auch sgaen das man das Problem so nicht hat/kennt ;) jeder darf sein Auto nennen wie er will > Kindersprache ist doch super :D

Konfiguration

1.5 L 150 PS mit DSG

Magnetic Grau Metalic

Matrix LED

12 Zoll Navi

Con.Box

Elektrische Sitze

Dachhimmel schwarz

Smart Ambientligth

AHK

Fahrassistenz Paket XL

DCC

Rückfahrkamera

Parklenkassistent

(nicht Konfiguriert aber bekommen elektr. Heckklappe)

Willkommensstrecke

21.03 Bestellt beim Händler

ULT 12/2023

26.03 Cupra.Deine Zeit läuft

21.07. Cupra Care

04.08. Cupra Connect

08.2023 VIN + Status Änderung auf In Produktion

09.09.2023 Fahrzeug auf dem Transport

04.10.23 Die letzten Meter

12.10.2023 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

05.01.2024 Fahrzeugübernahme durch mich

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 15. Januar 2024 um 11:25
    • #1.370
    Zitat von KB24

Wie bei mir letztens, tausend Fehler angezeigt, mehrmals neugestartet, immer noch Fehler. Egal losgefahren und ging, auf der Autobahn jedoch kam kein Gas mehr an. Ich also runter gefahren, Motor neugestartet und aufeinmal ging alles wieder.

Wieder in die Werkstatt gefahren, Werkstattleiter: Software Update werden wir machen. Ich so: hatte doch erst ein Update! Werkstattleiter: ja das war für das Bedienfeld bzw. Display 1940 Update, jetzt bekommen sie eins für die Kamera und Steuergeräte, die haben eine andere Software. Ich wieder: Hä was hat das damit zu tun, dass ich kein Gas mehr geben konnte. Werkstatt: laut Fehlerauslesung liegt kein konkreter Fehler vor diesbezüglich, aber beim Auslesen der Fahrzeugdaten wurden Fehler bei der Kamera und Steuergerät angezeigt.

Sprich, keine konkrete Antwort auf meine Frage. Noch besser: Fehler wurden erkannt, die ich selbst noch nicht hatte! :D

Klassischer Fall vom BCM Zusammenbruch halt, deswegen sollen die scheiß Werkstätten auch den ganzen Dreck updaten, viele updaten nur stur weg das 5F Infotainmentsystem, ohne mal die andere Scheiße anzugucken ^^

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 15. Januar 2024 um 11:43
    • #1.371
    Zitat von KB24

Werkstatt: laut Fehlerauslesung liegt kein konkreter Fehler vor diesbezüglich, aber beim Auslesen der Fahrzeugdaten wurden Fehler bei der Kamera und Steuergerät angezeigt.

Sprich, keine konkrete Antwort auf meine Frage. Noch besser: Fehler wurden erkannt, die ich selbst noch nicht hatte!

Das befeuert ja meine Unsicherheit. Ich habe bei meinem VZ5 mal am Anfang die Steuergeräte auslesen lassen und da gab es haufenweise rote Zeilen, also Fehlermeldungen. Er lief aber und nach dem Rat des Auslesers bin ich dann einfach weiter gefahren. Wenn Fehlermeldungen geschrieben werden, kann dann ein Überlauf/Überlastung entstehen, der zu weiterem Fehlverhalten führen kann, oder wird einfach ohne weiteren Folgen überschrieben? Wenn die Fehlermeldungen alle gespeichert werden, dann kann ich mir nach meiner Logik vorstellen, dass das weitere Fehlvedrhalten des Autos nach sich ziehen kann. Das würde für mich auch erklären, dass Fehler erst bei anderen später auftreten. Nämlich dann erst, wenn die Fehlerspeicher voll sind und überlaufen. Wäre es in dem Fall notwendig die Fehlerspeicher öfter mal zu löschen, um weitere Fehler zu minimieren?

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 15. Januar 2024 um 11:52
    • #1.372

Guten Tag ,

vielleicht sollten auch diejenigen von uns ,die derart viele Probleme haben ,auch mal darüber in diesem Unterforum davon berichten wo sie welche Arbeiten ausführen lassen ,dann kann man diese AH/NL/Händler gleich mal meiden .:idea:

Erfahrungen Autohäuser - Cupra Formentor Forum (cupra-forum.com)

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Don VZ5
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 15. Januar 2024 um 11:53
    • #1.373

Es gibt ein Zählwerk für Fehler und Prioritäten. Sollte ein Fehler bsw. nach xx Neustarts nicht wieder auftauchen wird er dann gelöscht.
    Es gibt aber auch hinterlegte Fehler, die keine sind und lediglich eine Information bedeuten.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 15. Januar 2024 um 11:57
    • #1.374

Ja - und das was man selber ausliest, ist immer mehr, als was der Kunde ausliest.

Beispiel bei meinen - OBDEleven 31 Fehler, dann bei ODIS sind's 6, da dort schon ein eingebauter "Filter" ist, der irrelevante Themen außen vor lässt :D (find ich merkwürdig, dass ist, wie wenn ich unsere Software mit Bugs baue, und die im DEBUG Log ignoriere, damit es kein "Bug" ist :D)

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 15. Januar 2024 um 12:19
    • #1.375
    Zitat von CanbiZ

Beispiel bei meinen - OBDEleven 31 Fehler, dann bei ODIS sind's 6, da dort schon ein eingebauter "Filter" ist, der irrelevante Themen außen vor lässt :D (find ich merkwürdig, dass ist, wie wenn ich unsere Software mit Bugs baue, und die im DEBUG Log ignoriere, damit es kein "Bug" ist :D)

Wenn die in der Werkstatt nach einem Kapitalfehler nichts mehr im Fehlerspeicher finden, das erzeugt bei mir sofort wüste Spekulationen. Wenn ich Chef bei Cupra wäre, dann würde ich bei auftretenden Kapitalfehlern, die in der Gewährleistung hohe Kosten verursachen die Programmierer anweisen, die Software so zu programmieren, dass die Fehler sofort nach dem Auftreten entweder erst gar nicht geschrieben oder sofort wieder gelöscht werden, damit die Werkstätten keine Gewährleistung erbringen müssen, weil kein Fehler nachweisbar ist.

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 15. Januar 2024 um 12:23
    • #1.376
    Zitat von CanbiZ

Klassischer Fall vom BCM Zusammenbruch halt, deswegen sollen die scheiß Werkstätten auch den ganzen Dreck updaten, viele updaten nur stur weg das 5F Infotainmentsystem, ohne mal die andere Scheiße anzugucken

Das kann ich sogar als absoluter Laie nachvollziehen. Wenn nur ein Teil der ganzen Software upgedatet wird, dann können nach meiner Logik Konflikte an anderer Stelle entstehen, die zu weiteren Fehlern führen. Deshalb ist es auch für mich unverständlich, was in den Werkstätten so alles nicht gemacht wird.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 15. Januar 2024 um 12:38
    • #1.377

Entweder wissen sie es nicht besser oder sie wollen Zeit und damit Geld sparen,

für den Kunden ist aber beides gleich unbefriedigend:(

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 15. Januar 2024 um 12:43
    • #1.378
    Zitat von Frecciarossa

Entweder wissen sie es nicht besser oder sie wollen Zeit und damit Geld sparen,

für den Kunden ist aber beides gleich unbefriedigend:(

Und ich warte schon 3STD auf einen Rückruf des AH wegen Ausfalls der Klima (Heizung) am Wochenende. ;(

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 15. Januar 2024 um 12:46
    • #1.379

Servicewüste, wohin man schaut:(

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 15. Januar 2024 um 12:51
    • #1.380
    Zitat von Frecciarossa

Servicewüste, wohin man schaut:(

Ist leider nur bei Cupra so, ich bin das von Mercedes ganz anders gewohnt Anruf kommen Sie vorbei, Problem erkannt und behoben, ohne lange Wartezeiten von bis zu 6-8 Wochen bei Cupra.:)

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor update
  • formentor softwareupdate
  • formentor 1940

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (218)
  • Elgrifos (83)
  • CupraCupper (83)
  • Frecciarossa (78)
  • Cupretti (63)
  • StylesLe (60)
  • Kimi (60)
  • Gast (49)
  • Nick Croft (41)
  • vocede (37)

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™