1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Update 1940/1969

• mau04
  • 24. Februar 2023 um 12:29
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 21. März 2024 um 09:31
    • #1.621

Da wurde halt ein älteres System eingebaut, das Navi hat nicht viel mit der H56/58/61/67 zutun.

Auch kommt es darauf an, was für ein ABT verbaut wurde, das ist ja wieder was anderes.

Navi ist unabhängig von der Hardware-Version. Ich denke eher, da lagen noch Altteile rum, die erstmal verbaut wurden. Machts sowieso nicht fett.

Der einzige wirklich feststellbare Unterschied wäre zwischen H56 zu H67, und das ist im groben und ganzen nur Performance.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Steff_XXXX90
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor
    Modelljahr
    2023
    • 21. März 2024 um 10:05
    • #1.622
    Zitat von CanbiZ

Da wurde halt ein älteres System eingebaut, das Navi hat nicht viel mit der H56/58/61/67 zutun.

Auch kommt es darauf an, was für ein ABT verbaut wurde, das ist ja wieder was anderes.

Navi ist unabhängig von der Hardware-Version. Ich denke eher, da lagen noch Altteile rum, die erstmal verbaut wurden. Machts sowieso nicht fett.

Der einzige wirklich feststellbare Unterschied wäre zwischen H56 zu H67, und das ist im groben und ganzen nur Performance.

ABT Hardware H46 und ABT Software 6091

Altteile, wie sich das immer anhört ^^

Ich denke nicht dass es da große Unterschiede gibt außer dass es bei mir halt noch auf die neueste Version geuptdatet werden muss.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 21. März 2024 um 10:59
    • #1.623

Gibt es eigentlich 62 63 64 65 66 ?

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 21. März 2024 um 11:04
    • #1.624
    Zitat von CupraCupper

Ja die 320 Version 8o

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 21. März 2024 um 12:22
    • #1.625
    Zitat von CupraCupper

Ne ich freu mich auf die 69

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Fredelchen
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 22. März 2024 um 06:53
    • #1.626
    Zitat von CanbiZ

Ne ich freu mich auf die 69

Die 69 ist doch Ente süß-sauer oder? :P

• Rocketralf
    Gast
    • 24. März 2024 um 18:22
    • #1.627

Habe heute mit 1969 Software festgestellt, dass das Navi die Routenführung nach einer Pause nicht weiter führt. Ist da was bekannt?

• StylesLe
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    216
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ5
    Modelljahr
    Zulassung 02/24
    • 24. März 2024 um 18:30
    • #1.628

Also bei mir geht es nach einem kurzen halt z.b. an der Tanke wieder weiter. Gibt bestimmt aber eine Zeit die da maximal vergehen kann, das er weiter macht.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 24. März 2024 um 18:50
    • #1.629
    Zitat von Rocketralf

Habe heute mit 1969 Software festgestellt, dass das Navi die Routenführung nach einer Pause nicht weiter führt. Ist da was bekannt?

Speziell wegen dem Navi habe ich vor 2 Wochen auch meine Erfahrung gemacht ,die 2 /24 ist installiert ,auf der Autobahn nach Rostock wollte ich mal die Adresse eingeben .

Sprachbedienung hat alles verstanden ,Rostock wurde sofort gefunden nur als ich die direkte Adresse angeben wollte hat der plötzlich nichts mehr verstanden .

Auf dem Rastplatz habe ich es dann manuell eingeben wollen ,Rostock wie gesagt kam sofort ,aber als ich die Straße eingeben wollte hat der alles ignoriert ,mehrfach versucht ,der hat einfach immer das Hauptziel gestartet .:)

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Elgrifos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    1
    • 26. März 2024 um 07:08
    • #1.630

Neues aus dem Leben mit meinem Formentor und der 1A Software des Autos.

Am Wochenende einen Ausflug an die Mosel gemacht. Da brauchte ich dann auch öfters mal das Navi. Zieleingabe, Ziele finden, alles kein Problem, top.

Aber wenn die Navigation startet und man nur die Bildansicht hat, aber keine Sprachausgabe, gar nicht gut. Jedesmal wenn eine Ansage vom Navi kommen sollte, wurde die Musik vom Radio ausgeblendet. Normalerweise käme nun die Sprachansage vom Navi, aber nur Stille, mehr nicht. Und dann wieder Radio. Ganz toll.

Navigation abgebrochen, neu gestartet, wieder das gleiche Verhalten.

Navigation abgebrochen und Routenführung über Apple Carplay gestartet. Gleiches Ergebnis, Navigation funktioniert, jedoch keine Sprachausgabe.

Das System per langem drücken auf den Ein-Aus-Touchknopf resetet und neu gestartet. Navigation wieder gestartet, gleiches Ergebnis........

Auto angehalten, alles ausgeschaltet, ausgestiegen, Auto verriegelt und gewartet, bis das Display ausging. Dann wieder eingestiegen und alles gestartet.

Dann endlich funktionierte die Navigation mit Sprachausgabe, sowohl vom Wagen das Navi selbst, als auch über Apple Carplay.

Ganz tolle Software (habe noch die 1940 drauf) .... stellt euch vor ihr wollt mit eurem Handy telefonieren, der Anruf kommt zustande, nur hört ihr nichts. Und dann muss man erstmal das Hnady einmal neu starten, damit es wieder funktioniert. So kommt es mir manchmal mit der Software beim Cupra vor.

• GTTom
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    • 26. März 2024 um 07:30
    • #1.631
    Zitat von Elgrifos

stellt euch vor ihr wollt mit eurem Handy telefonieren, der Anruf kommt zustande, nur hört ihr nichts. Und dann muss man erstmal das Hnady einmal neu starten, damit es wieder funktioniert. So kommt es mir manchmal mit der Software beim Cupra vor.

Lach mich schlapp.... Genau so ist das bei mir .Telefonat wird aufgebaut, kurze Unterhaltung .., plötzlich höre ich nichts mehr.....

Danach muss ich das Telefon neu koppeln und der gleiche Mist geht von vorne los.

Beanstandung bei Cupra lief ist Leere., da es wohl am Smartphone liegt und das Xiomi nicht von Cupra gelistet ist....

Werde es demnächst mit einem neuen Smartphone probieren.... vielleicht liegts ja wirklich daran.

Gruss

• Elgrifos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    1
    • 26. März 2024 um 07:38
    • #1.632
    Zitat von GTTom

Beanstandung bei Cupra lief ist Leere., da es wohl am Smartphone liegt und das Xiomi nicht von Cupra gelistet ist....

Super Ausrede von Cupra ^^ Da Xiaomi nicht von Cupra gelistet ist....

Bevor ich mir das nächste mal eine neue Kaffeemaschine kaufe muss ich auch erstmal schauen, ob die mit meinem Stromanbieter kompatibel ist, ob der die glistet hat ^^

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 26. März 2024 um 07:45
    • #1.633
    Zitat von Elgrifos

Neues aus dem Leben mit meinem Formentor und der 1A Software des Autos.

Am Wochenende einen Ausflug an die Mosel gemacht. Da brauchte ich dann auch öfters mal das Navi. Zieleingabe, Ziele finden, alles kein Problem, top.

Aber wenn die Navigation startet und man nur die Bildansicht hat, aber keine Sprachausgabe, gar nicht gut. Jedesmal wenn eine Ansage vom Navi kommen sollte, wurde die Musik vom Radio ausgeblendet. Normalerweise käme nun die Sprachansage vom Navi, aber nur Stille, mehr nicht. Und dann wieder Radio. Ganz toll.

Navigation abgebrochen, neu gestartet, wieder das gleiche Verhalten.

Navigation abgebrochen und Routenführung über Apple Carplay gestartet. Gleiches Ergebnis, Navigation funktioniert, jedoch keine Sprachausgabe.

Das System per langem drücken auf den Ein-Aus-Touchknopf resetet und neu gestartet. Navigation wieder gestartet, gleiches Ergebnis........

Auto angehalten, alles ausgeschaltet, ausgestiegen, Auto verriegelt und gewartet, bis das Display ausging. Dann wieder eingestiegen und alles gestartet.

Dann endlich funktionierte die Navigation mit Sprachausgabe, sowohl vom Wagen das Navi selbst, als auch über Apple Carplay.

Ganz tolle Software (habe noch die 1940 drauf) .... stellt euch vor ihr wollt mit eurem Handy telefonieren, der Anruf kommt zustande, nur hört ihr nichts. Und dann muss man erstmal das Hnady einmal neu starten, damit es wieder funktioniert. So kommt es mir manchmal mit der Software beim Cupra vor.

Alles anzeigen

Das kommt leider immer mal wieder vor….ätzend.
    Die Software ist schlichtweg nicht richtig hochgefahren.
    Meine Empfehlung…..ins Auto einsteigen und die Zündung anmachen…..kurz warten, bis alles da ist und dann erst das Fahrzeug starten. So habe ich keinerlei Probleme mehr

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Skunkworks91
    Gast
    • 26. März 2024 um 09:46
    • #1.634

Also ich möchte auch noch mal kurz meine Erfahrung mitteilen.

Habe seit Anfang Januar bei mir die 1969 installiert. Läuft bei mir bisher am stabilsten und besten.

Bis zum heutigen Tag genau 2 "Fehler" gehabt: 1 x Ausfall Assistenzsysteme (Allerdings bei starkem Regen, kann also auch daran gelegen haben) und 1 x das nervige "Fahrzeugeinstellungen werden jetzt übernommen".

Ansonsten top. So hätte der Formi ausgeliefert werden müssen...

cypeak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    Trophäen
    2
    • 27. März 2024 um 20:08
    • #1.635
    Zitat von Skunkworks91

1 x Ausfall Assistenzsysteme (Allerdings bei starkem Regen, kann also auch daran gelegen haben)

ja, das ist mir auch aufgefallen beim schnefall oder stärkerem regen, steigen gerade die frontassistenz-systeme recht schnell aus....

Einmal editiert, zuletzt von cypeak (27. März 2024 um 22:12)

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 27. März 2024 um 21:30
    • #1.636
    Zitat von Skunkworks91

…und 1 x das nervige "Fahrzeugeinstellungen werden jetzt übernommen".

Sollte man dann besser „Abbrechen“ oder „OK“ bestätigen?

• StylesLe
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    216
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ5
    Modelljahr
    Zulassung 02/24
    • 27. März 2024 um 21:52
    • #1.637

Abbrechen
    Bei ok wechselt er bei mir immer das Fahrprofil. Wenn du andere kleine Einstellungen mit deinem Profil noch nicht Syncronisiert hast sind die da auch wieder weg.
    Ich hab es bei jeder Fahrt 1x und nehm immer Abbrechen. Dann bleiben zumindest alle Einstellungen so wie sie gerade sind sicher da.

• Rocketralf
    Gast
    • 27. März 2024 um 22:54
    • #1.638

Ja, Abbreche drücke . Bei OK verschwindet bei mir sogar der Feedback Ton vom Touchscreen und alles was man seit Fahrtbeginnn eingestellt hat :woozy_face:

• honikos
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 13:14
    • #1.639
    Zitat von harky

Induktionsladen des Handys reine Glückssache (I Phone 13 mit dicker Supcase Schutzhülle)

Hallo @harky 

das ist bei mir auch so. Bei mir funktioniert es, je nach dem wie ich das Smartphone hinlege. Am Ende habe ich ein etwa 2 x 2 x 10 cm Kurstoffteil unten rein gelegt (passend in Schwarz), seit dem funktioniert das Laden immer.

• Freddy Primus
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 28. März 2024 um 15:54
    • #1.640

Ich habe heute mein Auto abgeholt, das Auto hat noch die 1896. Wie kann man das neue Update anfordern, oder muss man zum Händlern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor update
  • formentor softwareupdate
  • formentor 1940

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (218)
  • Elgrifos (83)
  • CupraCupper (83)
  • Frecciarossa (78)
  • Cupretti (63)
  • StylesLe (60)
  • Kimi (60)
  • Gast (49)
  • Nick Croft (41)
  • vocede (37)

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™