1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Radio Favoriten verschwinden

• tim0904
  • June 2, 2021 at 1:23 PM
Moin zusammen, ist euch bei euch auch so, dass die Favoriten im Radio manchmal einfach nicht angezeigt werden. Klickt man oben auf den Stift zum Bearbeiten der Ansicht, tauchen sie dann wieder auf. Ich finde die Favoritenansicht eh sehr merkwürdig. Was soll das zweite "PLUS" unten? Ich mache bei Gelegenheit nochmal ein Foto. VG, Tim
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• tim0904
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    4
    Trophies
    1
    • June 2, 2021 at 1:23 PM

Moin zusammen,

ist euch bei euch auch so, dass die Favoriten im Radio manchmal einfach nicht angezeigt werden. Klickt man oben auf den Stift zum Bearbeiten der Ansicht, tauchen sie dann wieder auf.

Ich finde die Favoritenansicht eh sehr merkwürdig. Was soll das zweite "PLUS" unten? Ich mache bei Gelegenheit nochmal ein Foto.

VG,

Tim

• John
    Guest
    • June 2, 2021 at 2:23 PM

Das die Favoriten verschwinden, hatte ich noch nicht.

Was das 2. + da soll, hab ich mich auch schon gefragt.

Ich habe es aber auch noch nicht ernternen können.

• Klaus
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    351
    Trophies
    1
    • June 3, 2021 at 8:41 AM

völlig unverständlich ist, dass die Favoriten immer automatisch nach oben ins Unsichtbare geschoben sind. Das nervt gewaltig.

• Formentador
    Erfahrener
    Reactions Received
    84
    Trophies
    2
    • June 3, 2021 at 8:42 AM

Eigentlich sind sie nicht weg. Der Bildschirm ist nur nach oben gescrollt. Wenn sie nicht da sind, einfach mal mit dem Finger nach unten wischen. Und schon ist die obere Reihe wieder zu sehen. Zumindest bei mir so

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Petrol Blau Matt, Leder Petrol, Panoramadach, elektrischer Kofferraum, Brembo, Beats, Software Version 1969

• Orca01
    Intermediate
    Reactions Received
    75
    Trophies
    2
    Images
    13
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ FL
    wcf.user.option.option32
    2024
    • June 3, 2021 at 9:19 AM

Schon, aber beim nächsten Mal sind sie wieder nach oben gerutscht.

Außerdem finde ich merkwürdig, dass trotz DAB-Sender immer wieder Unterbrechungen und manchmal auch Rauschen auftritt.

Formentor VZ FL, schwarz, , Akebono, Akrapovic, 21"SR. ABT-Tuning 400 PS.

• tim0904
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    4
    Trophies
    1
    • June 3, 2021 at 1:57 PM

Danke für den tipp. Nach oben wischen funktioniert. :D Manchmal kommt man auf so einfache Sachen gar nicht mehr, bei der ganzen Technik :D

Frage passt hier zwar nicht ganz rein, aber ich Stelle sie einfach mal. In der dreigeteilten Ansicht auf dem großen Display, habe ich ja eine Kachel für Radio. Ist es normal, dass dort mittig immer das Lautsprechersymbol ist? Sieht mir immer sehr komisch, bzw. stören aus, direkt über dem Senderlogo.

• Eno69
    Guest
    • June 7, 2021 at 10:17 AM

Hallo,

Das mit den Favoriten ist so nervig. Verstehe nicht wie man sowas macht. Ich will die Favs sehen und nicht das leere Symbol. Ganz schlimm finde ich auch, dass man im VC nicht die Favoriten Liste durchschlaten kann, sondern alle Sender aufgezeigt werden und man auch mit einem druck auf nächster Sender am Lenkrad nicht zum nächsten Favoriten kommt, sondern einfach zum nächsten Sender in der gesamten Radioliste.

Keyless go schließt bei mir die Türen nicht ab! Zum Kotzen!
    Sitzheizung geht über Touch (leider), aber man könnte da einfach ein touchfeld machen oben links was man drückt einmal und die Stufe wird regulierst. Stattdessen kommt es mal ein PopUp Fenster und dann kann man erst regulieren. Das ist Softwareergonomisch alles sehr sehr schlecht. Viel zu viel Klicks und zu verschachtelt

• Tommy
    Guest
    • June 7, 2021 at 10:47 AM

Favoriten kannst du im Tachodisplay einstellen das er nicht von sender zu Sender hüpft sondern von Favorit zu Favorit. Total sinnfrei es dort zu platzieren.

• SunR1s
    Guest
    • June 7, 2021 at 11:19 AM
    Quote from Eno69

Hallo,

Das mit den Favoriten ist so nervig. Verstehe nicht wie man sowas macht. Ich will die Favs sehen und nicht das leere Symbol. Ganz schlimm finde ich auch, dass man im VC nicht die Favoriten Liste durchschlaten kann, sondern alle Sender aufgezeigt werden und man auch mit einem druck auf nächster Sender am Lenkrad nicht zum nächsten Favoriten kommt, sondern einfach zum nächsten Sender in der gesamten Radioliste.

Keyless go schließt bei mir die Türen nicht ab! Zum Kotzen!
    Sitzheizung geht über Touch (leider), aber man könnte da einfach ein touchfeld machen oben links was man drückt einmal und die Stufe wird regulierst. Stattdessen kommt es mal ein PopUp Fenster und dann kann man erst regulieren. Das ist Softwareergonomisch alles sehr sehr schlecht. Viel zu viel Klicks und zu verschachtelt

Die Sitzheizung kannst du auch durch gleichzeitiges betätigen von Kälter/Wärmer einstellen (mit zwei Fingern).

BA Seite 160

Gruß Andreas

• CDC310
    Erfahrener
    Reactions Received
    75
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2020
    • July 2, 2021 at 6:10 PM
    Quote from tim0904

Moin zusammen,

ist euch bei euch auch so, dass die Favoriten im Radio manchmal einfach nicht angezeigt werden. Klickt man oben auf den Stift zum Bearbeiten der Ansicht, tauchen sie dann wieder auf.

Ich finde die Favoritenansicht eh sehr merkwürdig. Was soll das zweite "PLUS" unten? Ich mache bei Gelegenheit nochmal ein Foto.

VG,

Tim

Hey tim0904,

bei dem zweiten "Plus" habe ich auch den Sinn nicht kapiert. Bis jetzt:

Wenn man eigene Medien per USB Anbindung abspielt, dann kann man die Plus-Schaltfläche anklicken und das aktuelle Lied, Album, Interpret oder Genres abspeichern. (SW 1672)

Auswahlmenü:

Ansicht danach

Gruß

CDC310

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Radio
  • Favoriten
  • DAB
  • FM

6 users have written here

• Guest (4)
  • tim0904 (2)
  • Orca01 (1)
  • Klaus (1)
  • Formentador (1)
  • CDC310 (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.