Hat schon jemand hier einen breiteren Blendstreifen für die Frontscheibe verklebt?

Blendstreifen für Frontscheibe
-
-
Nein, ist das überhaupt erlaubt in Deutschland. Immer wieder Videos von Polizeikontrollen gesehen wo die es vor Ort abziehen mussten.
-
Ist erlaubt. Die Folie muss eine ABE haben und darf nur einen bestimmten Prozentsatz der Scheibe bedecken.
Wenn man nicht tiefer als die ausklappten Sonnenblenden geht ist man auch der sicheren Seite.
-
Du musst die Scheibenbreite berechnen, und da gibt's ein Maximalwert wie breit der Streifen sein kann. War zumindest mein letzter Kenntnisstand für DE.
Wie das bei dir in Österreich ist. Weiß ich nicht 😅
-
Verkehrs- und Gesetzeslage bezüglich Beklebung Frontscheibe in Österreich:
Wie viel Prozent der Frontscheibe darf bedeckt sein?
Es darf nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche beklebt sein.
Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben. es gilt den § 35b Absatz 2 Satz 1 der StVZO
zur freien Sicht zu berücksichtigen
Für den Fahrzeugführer muss ein ausreichendes Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein !!!
-
-
In der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite am Rand oben eine Markierung. Ich bin 2cm drunter geblieben.
Viele Prüfer und Polizisten Reden von einer "10cm regel". Aber das ist Müll bei einem Trabant 601 ist die Frontscheibe keine 39cm hoch also wären es mit der "10cm Regel" über 1/4.
Ansonsten Hab ich noch ein Tüv Nord Info Zettel. Siehe vorletzte Absatz
-
Korrektur zu der gesetzlichen Lage in Österreich:
Sonnen(schutz)blenden (Klebeblende am oberen Rand der Windschutzscheibe)
...durften früher max. 10% oder 1/4 der größten Windschutzscheibenhöhe hoch bzw. breit sein.
Seit der 2. Novelle der Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung (PBStV)
ist die Anbringung dieser Sonnenschutzblenden nicht mehr gestattet !!!
Auszug aus der PBStV:
Zu Z 27 (Anlage 6 Prüfnummer 3.2):
-
Ja, habe ich gemacht und auch etwas ausgereizt, damit es mit der Tönung im Spiegelbereich synchron ist.
Bei den Bildern vom beleuchteten Spiegel kannst du es sehen. Oder zeigt her eure Formentor.
Oder auf folgenden Bild.
-
Ja, habe ich gemacht und auch etwas ausgereizt, damit es mit der Tönung im Spiegelbereich synchron ist.
Bei den Bildern vom beleuchteten Spiegel kannst du es sehen. Oder zeigt her eure Formentor.Oder auf folgenden Bild.
Sieht klasse aus......ist der Blendstreifen von innen verklebt?
-
Sieht klasse aus......ist der Blendstreifen von innen verklebt?
95% Folie, wie an den Seiten und hinten.
-
-
95% Folie, wie an den Seiten und hinten.
und von innen angebracht, oder?
-
-
Danke für die Info
-
Hallo,
hat jemand schon so Streifen mit Cupra Logo oder wie es bei Audi gibt so Cupra Sport etc. bin jetzt noch nicht fündig geworden ?
-
Hallo,
hat jemand schon so Streifen mit Cupra Logo oder wie es bei Audi gibt so Cupra Sport etc. bin jetzt noch nicht fündig geworden ?
Logos und Aufkleber mit originalen Hersteller Logos wirst du online auch nicht finden.
Da gehen die Hersteller sehr hart dagegen vor.
Musst dir eher von einem Werbetechniker oder Folierer erstellen lassen.
Find ich aber persönlich nicht so toll.
Dann lieber nur ein schwarzer Streifen ohne Logo.
-
-
Hallo,
Wäre mir ehrlich gesagt auch schon zuviel CUPRA.
Ein einfacher dunkler Blendstreifen genügt mir für die Optik voll und ganz.
-
Hab ich soeben gefunden, falls wer dies selber probieren möchte oder eben kann.
-
Ich habs getan, wie man es tut...
Habs machen lassen
-
Gibt es keine Blendstreifen für die Frontscheibe die nach unten hin heller werden damit der Übergang zur Scheibe fließender ist ?
-
Die Idee hatte ich auch schon, aber es nützt so am meis5en, heisst ja schliesslich Blend /- Sonnen schutz oder Blendstreifen.
Optisch gesehen, könnte es gut aussehen, aber auch nicht. Dann hätte man ja nur noch ca. 30% sehr dunkel und der Streifen würde optisch schmal aussehen.
Hmmmm. müsste Jemand testen...
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!