Hallo zusammen
Kann mir jemand von euch verraten was der e-hybrid ca. an KFZ Steuer kosten wird?
Hab dazu leider noch nichts genaueres finden können.
Ich weiß nur das mein jetziger Diesel mehr kostet
Hallo zusammen
Kann mir jemand von euch verraten was der e-hybrid ca. an KFZ Steuer kosten wird?
Hallo zusammen
kostet 28 € im Jahr.
kostet 28 € im Jahr.
Ich habe vor einer Woche ein Schreiben bekommen, dass die KfZ Steuer sogar für die ersten 5 Jahre entfällt.
Ich habe vor einer Woche ein Schreiben bekommen, dass die KfZ Steuer sogar für die ersten 5 Jahre entfällt.
das wäre mir neu. :cool:
Aber gut .
Für Plug-in Hybride gilt nach wie vor die sogenannte 0,5-Prozent-Steuer mit der halbierten Bemessungsgrundlage gegenüber Modellen mit Verbrennungsmotor. ... Alternativ gilt die Halbierung der Bemessungsgrundlage weiterhin für alle Plug-in Hybride mit einem CO2-Ausstoß von weniger als 50 Gramm je Kilometer.25.02.2021
DIE KFZ-STEUER GILT AUCH FÜR AUTOS MIT HYBRIDANTRIEB.
Um zu sehen, wie hoch die Kfz-Steuer eines Autos mit Hybridantrieb oder Plug-in-Hybriden im Vergleich zum klassischen Verbrenner ausfällt, lohnt sich die Gegenüberstellung zweier baugleicher Fahrzeuge mit verschiedenen Antrieben – der BMW 330i und der 330e. Der 258 PS starke 330i wird von einem Turbo-Benziner mit 1998 ccm Hubraum angetrieben und hat einen CO2-Wert von 154 Gramm pro Kilometer nach WLTP. Daraus ergibt sich eine Kfz-Steuer von 158 Euro: 20 x 2 Euro für den Hubraum und 59 x 2 Euro für die CO2-Emissionen. Der Plug-in-Hybrid 330e setzt ebenfalls auf einen 1998 ccm großen Turbo-Benziner, der, mit einem Elektromotor kombiniert, eine Systemleistung von 252 PS generiert. Da sein CO2-Wert aufgrund des rein elektrischen Anteils nach WLTP nur 32 Gramm pro Kilometer beträgt, zahlt nur sein Hubraum auf die Kfz-Steuer ein (20 x 2 Euro). Diese beträgt somit nur 40 Euro, was eine Ersparnis von 118 Euro gegenüber dem 330i bedeutet.
Okay dann lag ich mit meinen Recherchen gar nicht mal schlecht.
Das alles klingt doch ganz nett
Ein Traum gegen einen Diesel
Für Plug-in Hybride gilt nach wie vor die sogenannte 0,5-Prozent-Steuer mit der halbierten Bemessungsgrundlage gegenüber Modellen mit Verbrennungsmotor. ... Alternativ gilt die Halbierung der Bemessungsgrundlage weiterhin für alle Plug-in Hybride mit einem CO2-Ausstoß von weniger als 50 Gramm je Kilometer.25.02.2021
DIE KFZ-STEUER GILT AUCH FÜR AUTOS MIT HYBRIDANTRIEB.
Um zu sehen, wie hoch die Kfz-Steuer eines Autos mit Hybridantrieb oder Plug-in-Hybriden im Vergleich zum klassischen Verbrenner ausfällt, lohnt sich die Gegenüberstellung zweier baugleicher Fahrzeuge mit verschiedenen Antrieben – der BMW 330i und der 330e. Der 258 PS starke 330i wird von einem Turbo-Benziner mit 1998 ccm Hubraum angetrieben und hat einen CO2-Wert von 154 Gramm pro Kilometer nach WLTP. Daraus ergibt sich eine Kfz-Steuer von 158 Euro: 20 x 2 Euro für den Hubraum und 59 x 2 Euro für die CO2-Emissionen. Der Plug-in-Hybrid 330e setzt ebenfalls auf einen 1998 ccm großen Turbo-Benziner, der, mit einem Elektromotor kombiniert, eine Systemleistung von 252 PS generiert. Da sein CO2-Wert aufgrund des rein elektrischen Anteils nach WLTP nur 32 Gramm pro Kilometer beträgt, zahlt nur sein Hubraum auf die Kfz-Steuer ein (20 x 2 Euro). Diese beträgt somit nur 40 Euro, was eine Ersparnis von 118 Euro gegenüber dem 330i bedeutet.
Genau, ab 2026 sind es dann 28€ im Jahr. Bis dahin fallen aber keine Kosten an 😊
Genau, ab 2026 sind es dann 28€ im Jahr. Bis dahin fallen aber keine Kosten an 😊
das ist korrekt. habe heute den KFZ-Steuerbescheid bekommen. 5 Jahre steuerfrei!!
Das habe ich gerne für die Cupra Formentor e-Hybrid Fahrer (privat/dienstfahrzeug) übernommen
Moin
habe gerade mein KFZ-Steuerbescheid bekommen und soll 158 € KFZ-Steuer bezahlen.
Habe doch aber den Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 180KW (245PS)
Ich denke da ist man 5 Jahre steuerbefreit und dann zahlt man nur 28 € ?
Kann mir hier jemand was zu sagen?
Moin
habe gerade mein KFZ-Steuerbescheid bekommen und soll 158 € KFZ-Steuer bezahlen.
Da hast du absolut recht.
es stimmt wohl was nicht mit deinem Steuerbescheid.
Musst du reklamieren.
Alles klar dann werde ich mich da mal ran machen .
Danke für die schnelle Antwort.
Moin
Hm, das ist komisch. Habe meinen Bescheid auch vor ein paar Tagen bekommen: 0,00 EUR.
Schau mal aufs Datum, ab wann die Steuer gilt!
Fällig ab 10.01.2022
Habe jetzt per Mail einen Einspruch eingelegt. (so wie von denen auf dem Bescheid verlangt wurde)
Jetzt bin ich mal gespannt, was nun passiert.
Moin
Wo steht den was mit Befreiung?
30 Euro pro JAHR! weniger muss man 5 Jahre zahlen.
Also meinen Steuerbescheid habe ich auch vor 4 Wochen bekommen , erst ab 1.1.2026 muss ich KFZ steuern bezahlen , bis dahin steuerfrei !
Bzw da bei dem Formentor nur 28 Steuern fällig wären wie vroc richtig schreibt , ist keine Zahlung fällig !
mfg
Sidefinder
Wo steht den was mit Befreiung?
Hinweis: Für im Zeitraum vom 12.06.2020 bis 31.12.2024 erstzugelassene PKW mit einem CO2-Wert bis 95 g/km reduziert sich der hier angezeigte Betrag für einen Zeitraum von maximal fünf Jahren um eine Steuervergünstigung von 30 Euro pro Jahr
30 Euro pro JAHR! weniger muss man 5 Jahre zahlen.
Wenn aber die Steuer nur 28 € betragen würde, dann kostet es 5 Jahre nix!!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!