Hallo zusammen
Ich habe mir am 16.05.2021 einen Formentor KM76EZ über Mobile.de bei einem Händler gekauft.
Laut Anzeige mit FullLink.
Da ich mir noch die genaue Konfiguration per Mail schicken ließ war ich schon stutzig da FullLink nicht separat erwähnt wurde.
Also habe ich angerufen und gefragt ob wirklich FullLink dabei wäre.Der Händler bestätigte mir dieses.
Es wurde noch die originale Hängerkupplung verbaut und eine Woche später konnte ich das Fahrzeug abholen.
Als erstes prüfte ich natürlich die FullLink Funktion.(Meldung FullLink nicht verfügbar).
Nun ging das Fahrzeug für zwei Stunden in die Werkstatt und es wurde alles mögliche zurückgesetzt.
Natürlich ohne Erfolg . :@
Da das Autohaus ca.360 km von mir zuhause entfernt ist musste ich mich danach ohne FullLink auf den Weg machen.
Die erste Nachfrage bei Cupra ergab : "Bitte für die DA 5F + 19 die beiden Prüfpläne SVM Steuergerät Softwarekonfiguration +FFS Funktion Freischaltung wiederherstellen "
Mit dieser Aussage ging ich zu einem Cupar-Händler bei mir in der Nähe.
Es wurde alles durchgeführt und immer noch kein FullLink.
Eine erneute Nachfrage bei Cupra ergab heute .Leider ist es so wie befürchtet. Das Fahrzeug ist nicht mit "Full-Link" ausgerüstet.Eine Nachträgliche "Freischaltung" ist aktuell nicht möglich.
Jetzt die Frage
Was würdet ihr jetzt machen.?? und kann das sein??
Gruß Martin