1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Allgemeines

Cupra Care Plus

• TomHH
  • June 8, 2021 at 3:43 PM
  • Go to last post
  • TomHH
    Intermediate Thread Author
    Reactions Received
    93
    • June 8, 2021 at 3:43 PM

Moin,

hat jemand für den Formentor VZ Hybrid eine Cupra Care Plus Service abgeschlossen ?

Wenn ja welche Jährliche Lauf Leistung habt Ihr und was bezahlt Ihr dafür ?

Lohnt sich das ?

Mein Cupra Händler konnte den nicht in der Liste finden und wartet nun auf eine Rückmeldung vom Kundencenter.

Gruß aus Hamburg

Tom

Ausstattung und Daten der Willkommensstrecke

Bestellt am 29.5. einen Cupra Formentor VZ 1,4 eHybrid 180kw, Farbe "Dark Camouflage Metallic" , Felgen „Exclusive I Black/Copper“ und mit allen Extras.

UVL: 12/2021 ;(

Produktion KW02/2022 KW05/2022 KW10/2022

Abgeholt am 01.04.2022

Mails von Cupra:

14.07.2021 Dein CUPRA. Die Zeit läuft.

05.01.2022 Dein CUPRA Formentor e-HYBRID. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

13.01.2022 Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service.

28.01.2022 CUPRA CONNECT zum Download bereit.

11.03.2022 Dein CUPRA Formentor e-HYBRID wird jetzt gebaut

19.03.2022 Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

31.03.2022 Willkommen in der CUPRA Community.

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    460
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    wcf.user.option.option32
    2/2025
    • July 24, 2021 at 2:55 PM

Da kann jeder sein Wartung & Inspektion Beitrag berechnen.

OOONO P-DISC NO2
    Mit dem CO-DRIVER erhältst du Warnungen zu allen Arten von Radarfallen, darunter feste Kameras, mobile Blitzer, Abschnittskontrollen und Ampelblitzer.…
    ooono.de

Bezüglich Cupra care hab ich nur diese Seite gefunden

https://fb.watch/owCD_xjEWj/

Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• Tommy
    Guest
    • July 24, 2021 at 3:04 PM

Frech. Bei 2 Jahren Laufzeit mit 15.000km jährlicher Laufleistung beim VZ 65€ im Monat. Sprich 1560€ in 2 Jahren. Da komme ich an Inspektion so deutlich günstiger Weg

• artgerecht
    Neuling
    Reactions Received
    23
    Trophies
    1
    • July 31, 2021 at 8:40 AM

In der Wartung sind ja auch noch viele andere Dinge wie z.B. Bremsen etc. mit enthalten. Bei meinem letzten BMW X2 hat nur der Tausch von Bremsbelägen v/h € 780 gekostet. Wenn jetzt noch die Brembo verbaut ist, wird's nicht günstiger werden.

• Tommy
    Guest
    • July 31, 2021 at 8:57 AM

Ich glaube das ist auch wieder sehr individuell zu betrachten. In 2 Jahren ist ne Bremse normalerweise nicht runter.

Ich konnte auf Anhieb nicht einsehen was die Wartung enthält. Gibt es dazu eine Leistungsaufstellung

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    157
    Trophies
    1
    • July 31, 2021 at 9:06 AM

Ich meine bei Wartung und Inspektion sind Bremsscheiben und Beläge nicht inkludiert, da benötigst du ein Wartungs- und Verschleißpaket. So war das bei Seat/Cupra zumindest vor einem halben Jahr.

• Tommy
    Guest
    • July 31, 2021 at 9:07 AM
    Animation: Audi A3 Sportback - Adaptiv-Fahrwerk und quattro Antrieb - Audi MediaTV
    Komfortabel-weich oder sportlich-straff? Das Fahrwerk mit adaptiver Dämpferregelung ermöglicht beides. Drei Dämpferkennlinien sorgen für eine erfahrbare…
    www.audi-mediacenter.com

Wenn man die Zusätze liest, wie bei Normalen Verschleiß… heisst für mich meine Fahrweise wird direkt angezweifelt und damit wieder etwas ausgeschlossen.

Ein Zusatz ist aber spannend, dort liest es sich so das man damit eine Garantieverlängerung in einem bestimmten Paket erhalten kann, habe ich das richtig gesehen?

• artgerecht
    Neuling
    Reactions Received
    23
    Trophies
    1
    • July 31, 2021 at 11:40 AM

Cupra Care Plus enthält Kosten für Inspektion und Wartung. Die tauschen dir auch unentgeltlich verschließene Wischblätter. Und das bei etwa 1.700KG und 310 PS zumindest Bremsbeläge innerhalb von 2 Jahren fällig werden steht außer Frage...

• artgerecht
    Neuling
    Reactions Received
    23
    Trophies
    1
    • July 31, 2021 at 11:43 AM

• artgerecht
    Neuling
    Reactions Received
    23
    Trophies
    1
    • July 31, 2021 at 11:48 AM

Und mit ein wenig Verhandlungsgeschick lassen sich bei Cupra Care Plus auch noch 10-20% raushandeln. Der Preis der dann zu zahlen ist finde ich absolut fair

• Tommy
    Guest
    • July 31, 2021 at 12:06 PM

Danke für den Auszug.

Das was du dort bebildert hast, ist aus dem Business Plus Paket und nur für Leasing.

Das sind die Leistungen des normalen Care Pakets:

Und bzgl der Beläge, Da musst du aber ordentlich sportlich unterwegs sein…

• Elean
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    345
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • July 31, 2021 at 1:06 PM

Naja bei nem SUV kanns dir schon passieren, das die Hinteren Beläge nach knapp 20tkm durch sind. Da hatte ich in meinem Bekanntenkreis einige, wo nach nicht mal 2 Jahren hinten Scheiben und Beläge neu gekommen sind und das bei normaler Fahrweise.

Formentor 1.5 Tsi 150PS DSG Magnetic Grau

Bestellt 06/21 Liefertermin 12/21 Abgeholt 11/21

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• Werner
    Guest
    • July 31, 2021 at 1:09 PM
    Quote from Elean

Naja bei nem SUV kanns dir schon passieren, das die Hinteren Beläge nach knapp 20tkm durch sind. Da hatte ich in meinem Bekanntenkreis einige, wo nach nicht mal 2 Jahren hinten Scheiben und Beläge neu gekommen sind und das bei normaler Fahrweise.

Das ist mit 20tkm aber sicher nicht Normal!! :-/

• Elean
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    345
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • July 31, 2021 at 1:19 PM

Normal find ichs auch nicht, mir ist das eben nur im Bekanntenkreis aufgefallen. Das war aber auch Marken unabhängig, egal ob Volvo, Seat, Peugeot usw..

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    157
    Trophies
    1
    • July 31, 2021 at 1:34 PM

Bei den hinteren Belägen und Scheiben brauchst du dir nicht viel Sorgen machen, die sind eher unterbelastet.

• Elean
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    345
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • July 31, 2021 at 4:10 PM

FunMa sorgen mach ich mir keine, ich habe nur meine Beobachtungen mit euch geteilt. Ausserdem bringen unterbelastete Bremsen wieder andere Probleme mit sich.

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    157
    Trophies
    1
    • July 31, 2021 at 4:18 PM

Elean Ja da hast du recht, hinten gammelt es gerne mal. Merke das immerwieder an meinem Leon Cupra

• Hermi
    CUPRA Meister
    Reactions Received
    752
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • July 31, 2021 at 10:44 PM
    Quote from Elean

Besser wäre gewesen wenn dein Bekannter nicht gleichzeitig Gas gegeben hätt und zugleich dauer auf der Breme gestanden.

Denn nach 20T sind in keinem normalen Autoleben die Bremsen und Scheiben runter :thumbdown:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW
    MagneticGrau Metalic, Leder Petrol Blau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, Garantieverl. usw.

bestellt am 10.03.21

geliefert am 15.09.2021 :shy:

• Turmbauer
    Guest
    • August 19, 2021 at 3:06 PM

Ganz so stimmt das nicht. Ich fahre einen Ford S-Max, Bj. 2017. Dort halten die Bremsbeläge nicht viel länger, wenn überhaupt. Und scheint ein grundsätzliches Problem bei diesem Modell zu sein.

Ich denke natürlich nicht, das es bei dem Formentor auch so ist, aber wer weiß das schon.

Ein weiterer Vorteil sind hier natürlich kalkulierbare Kosten. Das finde ich immer ganz angenehm.

Man(n) neigt nämlich oftmals dazu sich die Kosten eines Autos schön zu reden.

Wenn man dann aber noch die Kosten für Wartung, Verschleiß, Reifen etc. Mit einkalkuliert, dann ist die monatliche Rate des Fahrzeugs für Leasing etc. nur ein Bestandteil der Rechnung.

• Tommy
    Guest
    • August 19, 2021 at 3:11 PM

Wenn es ein Problem bei dem Modell ist, hinkt der Vergleich.

Bin vorher den RS mk3 gefahren. Mit 48.000km plus Ring nicht einmal den originalen Belag wechseln müssen. Also ich denke es geht sowohl so als auch so….

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Cupra Care Plus

10 users have written here

• Guest (8)
  • artgerecht (4)
  • Niko666 (3)
  • FunMa (3)
  • Elean (3)
  • Silberflitzer (2)
  • Magic (2)
  • Grecco (2)