Hallo Zusammen
Mich würde es interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Eco-Tipps sowie den Spurhalteassistent dauerhaft auszuschalten. Bei mir sind beide Assistenz-Systeme nach dem Neu-Start wieder aktiv.
Vielen lieben Dank im Voraus
Hallo Zusammen
Mich würde es interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Eco-Tipps sowie den Spurhalteassistent dauerhaft auszuschalten. Bei mir sind beide Assistenz-Systeme nach dem Neu-Start wieder aktiv.
Vielen lieben Dank im Voraus
Dauerhaft geht das nur mit vcds codierung nennt sich dann
CUPRA Formentor KM Spurhalteassistent Speicherfunktion Einschaltzustand freischalten
OBDAPP ca 70 Euro für die codierung
Eco-tipps kann ich jetzt nichts zu sagen
Den Spurhalteassistent konnte ich auch mit OBD11 so codieren das er sich den letzten Stand merkt und sich nicht dauerhaft wieder einschaltet nach dem Fahrzeugstart.
@Kevin gut zu wissen was kann obd 11 noch so gerade im Bereich codierung das Thema könnte man ja mal im im Codierungs Bereich weiter ausführen ist ja preislich eine Alternative
Hab da mal in die app geschaut leider noch nichts vorhanden bei dem Fahrzeug meiner Eltern kann ich"APPs" sehen können
Über Apps findest du bei dem Formentor oder generell neueren Fahrzeugen des VW Konzerns bei obd11 nichts, habe das über die lange Codierung dort gemacht.
OBD11 ist leider nur noch bis zum 15.6 mit einer einmaligen Zahlung zu haben, danach wechseln die auf Jährliche Gebühren um.
Wolte jetzt kein neues Thema aufmachen
Hat schon jemand Dan einpark assi getestet?
Wen ja schibt der einen wirklich rückwärts von Hamburg bis nach München wen hinter dem Auto kein Hindernis ist?
Und wen ein Hindernis da ist Bremst er oder nicht?
Wolte jetzt kein neues Thema aufmachen
Hat schon jemand Dan einpark assi getestet?
Wen ja schibt der einen wirklich rückwärts von Hamburg bis nach München wen hinter dem Auto kein Hindernis ist?
Und wen ein Hindernis da ist Bremst er oder nicht?
Das ist eine gute Frage
Beim Formi habe ich es noch nicht genutzt, weil ich immer erst ins Menü müsste, aber beim Ateca hat das tadellos funktioniert. Du brauchst nur an einer Reihe geparkter Fahrzeuge am Straßenrand vorbei fahren und den Assistenten aktivieren, das geht glaube ich so bis ca. 30 km/h und zeigt dir an, das eine angemessene Parklücke vorhanden ist.
Dann setzt du den Blinker, in der Regel rechts und stellst auf "R" und schon geht die Luzie ab. Eventuell noch einmal auf "D" um etwas zu korrigieren. Du brauchst nur noch die Bremse betätigen. So zumindestens meine Erfahrungen bisher und ich hoffe, das es beim Formentor auch noch so ist. Also, beim ersten mal, besonders achtsam sein!!
Beim Formi habe ich es noch nicht genutzt, weil ich immer erst ins Menü müsste, aber beim Ateca hat das tadellos funktioniert. Du brauchst nur an einer Reihe geparkter Fahrzeuge am Straßenrand vorbei fahren und den Assistenten aktivieren, das geht glaube ich so bis ca. 30 km/h und zeigt dir an, das eine angemessene Parklücke vorhanden ist.
Dann setzt du den Blinker, in der Regel rechts und stellst auf "R" und schon geht die Luzie ab. Eventuell noch einmal auf "D" um etwas zu korrigieren. Du brauchst nur noch die Bremse betätigen. So zumindestens meine Erfahrungen bisher und ich hoffe, das es beim Formentor auch noch so ist. Also, beim ersten mal, besonders achtsam sein!!
Da dein Formentor eh grad nur rum steht kannst das doch jetzt üben und dann berichten
Der Formi hat ja auch noch einen Auspark/Rückfahrt Assistenten, vielleicht bremst der automatisch beim einparken. Müsste man mal ausprobieren. Mache ich im Laufe der nächsten Woche mal.
habe ich in meinem letzten Golf GTE auch gehabt. Dann zwei bis drei mal ausprobiert und nie wieder benutzt. Ich glaube ohne Assistent habe ich schneller eingeparkt. Vielleicht sind ja auch die neueren Assistenten besser??
habe ich in meinem letzten Golf GTE auch gehabt. Dann zwei bis drei mal ausprobiert und nie wieder benutzt. Ich glaube ohne Assistent habe ich schneller eingeparkt. Vielleicht sind ja auch die neueren Assistenten besser??
Also bei der Probefahrt hab ich es getestet aber halt. Nicht ob er selber bremst und ich hatte das Gefühl das er dich auch mit 50 in die Parklücke schiebt
Selbst bremsen hat er bei mir noch nicht gemacht 😐
Aber der funktioniert top. Keine Sorgen um Felgen usw. ich bin so faul geworden, dass lasse ich einfach nur noch machen😅
ich bin so faul geworden, dass lasse ich einfach nur noch machen😅
Jetzt kommt sicher gleich wieder eine Frage von einem ganz bestimmten Kollegen
Ich habs auch 2-3x benutzt, funktioniert wirklich gut
Beim Formi habe ich es noch nicht genutzt, weil ich immer erst ins Menü müsste, aber beim Ateca hat das tadellos funktioniert.
Moin, du kannst die Funktion im Infotainment auf die erste Seite legen und schon brauchst du nur einen Fingertipp um die Funktion zu nutzen.
@245VZ
Moin ja, danke für den Tipp, da habe ich schon Start/Stopp und Radio und Telefon, da ich die primär nutze.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!