Hallo Leute bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 310 PS Formentors und erst 1000KM auf der Uhr, habe rechts vorne ein Geräusch das sich wie ein kaputtes Radlager anhört, war heute beim Freundlichen der meinte das das der reifen währe weil das Fahrzeug 5 Monate stand, war am Samstag aber vorher beim Reifenhändler und lies alle reifen überprüfen und auf anraten haben sie mir gas anstelle der Luft eingefüllt keine Verbesserung ,auf glatten Asphalt ist es kaum zu hören und ab 140KMH auch nicht, aber sobald der Asphalt rau ist hört es sich wie ein kaputtes Radlager an, deswegen kann ich die aussage von Cupra meister nicht glauben das es am reifen liege, und Garantie gibt es auf reifen nicht laut Aussage, hat wer von euch eine Idee danke in voraus.
Geräusch
Hallo Leute bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 310 PS Formentors und erst 1000KM auf der Uhr, habe rechts vorne ein Geräusch das sich wie ein kaputtes Radlager anhört, war heute beim Freundlichen der meinte das das der reifen währe weil das Fahrzeug 5 Monate stand, war am Samstag aber vorher beim Reifenhändler und lies alle reifen überprüfen und auf anraten haben sie mir gas anstelle der Luft eingefüllt keine Verbesserung ,auf glatten Asphalt ist es kaum zu hören und ab 140KMH auch nicht, aber sobald der Asphalt rau ist hört es sich wie ein kaputtes Radlager an, deswegen kann ich die aussage von Cupra meister nicht glauben das es am reifen liege, und Garantie gibt es auf reifen nicht laut Aussage, hat wer von euch eine Idee danke in voraus.Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
War das Geräusch schon von Anfang an vorhanden oder ist nachträglich was verändert worden
(andere Reifen, Felgen, Spurplatten, Tieferlegung....)???
-
War das Geräusch schon von Anfang an vorhanden oder ist nachträglich was verändert worden
(andere Reifen, Felgen, Spurplatten, Tieferlegung....)???
War eigentlich seit Anfang an Meister schaute auch nach ob irgendwelche Transportsicherungen nicht entfernt wurden, am KFZ wurde nichts verändert.
-
-
Dann zeig ihm das und frag ihn ob du gleich den Rechtsweg beschreiten sollst.
Vorausgesetzt es sind die entsprechenden Reifen montiert. 😉
-
Reifen/Felgen gematched???

-
-
Reifen/Felgen gematched???

Danke werde es am Dienstag beim nächsten Termin ansprechen, und es ist alles Original 19 Zoll
-
-
Viel Erfolg und berichte uns gerne nachher...
-
Wo hast Du Termin???
Beim Reifen-Heinz oder im AH???
-
Viel Erfolg und berichte uns gerne nachher...
Danke werde ich machen.
-
-
Wo hast Du Termin???
Beim Reifen-Heinz oder im AH???
Bin aus Wien und habe Termin bei Porsche der auch Cupra Vertretung hat.
-
-
Für´s Matchen wäre wahrscheinlich die Reifenbude der bessere Ansprechpartner,
und wenn der mit seinem Latein am Ende ist, zum Autohaus....
Domlager würden mir noch einfallen
-
Für´s Matchen wäre wahrscheinlich die Reifenbude der bessere Ansprechpartner,
und wenn der mit seinem Latein am Ende ist, zum Autohaus....
Domlager würden mir noch einfallen
Mal schauen wie gesagt war ich schon in der Reifenbude, die alles für OK befunden haben.
-
-
dann berichte mal bitte über den Fortgang / die Ursache
-
dann berichte mal bitte über den Fortgang / die Ursache
Werde ich machen

-
Gib mal in die Suche ein:
Poltern auf Unebenheiten nur auf einer Seite
Zu diesem Thema (o. ä.) gab es schon Beiträge, hört sich zumindest so an.
Tritt bei mir auch sporadisch auf und das nur immer kurz.
-
-
-
@Cupra_VZ willst kein Signatur bauen? Sieht so voll aus bei dir links

-
Evtl. mal ein anderes AH als Gegengutachten nutzen. Wenn möglich direkt bei einem CUPRA Händler.
-
Hallo Leute die Cupra Reifen CARE gibt es nur bei euch in Deutschland, ist in Österreich nicht verfügbar, finde ich eine Frechheit, und wegen den Geräusch vermutet der Freundliche bei einer Probefahrt, es könnten die Reifen sein aber auch ein Radlager, muss jetzt erst abgeklärt werden wie sie weiter verfahren werde weiter berichten.
-
-
Es bleibt spannend....
-
Wär doch zu einfach 4 andere Reifen drauf zu stecken und dann ma hören was Phase ist. 🤷🏽♂️
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!