1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Beats Audio

• arpuC
  • 10. Juni 2021 um 10:28
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• BigMo23
    Erfahrener
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    1
    • 21. Januar 2022 um 12:03
    Zitat von Andilandi

Danke, die Einstellung ist wirklich nicht schlecht, werde ich mal für eine Weile so lassen :thumbup:

Noch ein Tipp: Um aus dem Subwoofer etwas mehr herauszukitzeln hilft es, die ganze Kofferraummulde mit 2-3 Schichten Butyl-Dämmmatten zu bekleben. Das ist schnell erledigt und durch die Schwerfolie wird das Blech am Vibrieren gehindert. Es geht quasi nicht so viel Energie sinnlos ins Kofferraumblech ^^

Achja, und auch ganz wirksam: Hutablage rausnehmen. Für mehr Bass und auch mehr Auspuff-Sound 8)

das mit der Hutablage muss ich mal probieren :D

• CupraVZ-310
    Mitglied
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 21. Januar 2022 um 12:15

Klapp doch gleich die ganze Rückbank um, da kommt der Bass richtig gut. 😉😂🤐🤐

• Andilandi
    Gast
    • 21. Januar 2022 um 13:20

CupraVZ-310 tatsächlich tu ich das gerade, aber hauptsächlich aus dem grund dass da der neue Auspuff richtig scheppert 8o

Okay und weil so selten jemand hinten mitfährt X/

• Jupiter
    Gast
    • 21. Januar 2022 um 13:48
    Zitat von arpuC

Habe bei meinem VZ E-Hybrid die Einstellungen (bis auf den Subwoofer 😜) so übernommen und ich bin begeistert… es klingt wesentlich besser als die Standardeinstellung und für eine Standardanlage (Beats ist ja beim Hybrid nicht möglich) bin ich sehr zufrieden!

Danke!

So in etwa hatte ich es auch (250 Hz & 1 kHz) noch etwas tiefer und der Klang war für meinen Geschmack gut.

• BigMo23
    Erfahrener
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    1
    • 21. Januar 2022 um 15:43
    Zitat von Andilandi

CupraVZ-310 tatsächlich tu ich das gerade, aber hauptsächlich aus dem grund dass da der neue Auspuff richtig scheppert 8o

Okay und weil so selten jemand hinten mitfährt X/

welchen hast du denn drunter? ^^

• Andilandi
    Gast
    • 21. Januar 2022 um 17:20

Die Friedrich Motorsport mit Klappensteuerung :evil: Aber das ist nur off topic.

Hat hier eigentlich schon mal jemand den Subwoofer ausgetauscht, oder gar das ganze System, gegen sowas hier zum Beispiel?

• BenniBastos
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. Februar 2022 um 21:23
    Zitat von Eugen7000

Wo genau kann ich das den einstellen? Ich kann nichts finden! Die 40% habe ich gefunden. Aber wo man es auf 90% oder so ändern kann, finde ich leider nicht.

Kann mir einer eventuell weiter helfen?

Gruß

Also mich würde das auch mal interessieren.

Ich lese überall, dass man die Lautstärke auf 90 oder 100% stellen soll.

Ich finde auch nur die Lautstärkenbegrenzung, die ich bis 45 stellen kann.

Und voll aufgedrehte Anlage ist für mich nicht "voll laut" :-/

• TomBoy69
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2021
    • 20. Februar 2022 um 14:17

Moin moin. Habe seit heute ein Problem mit meiner Beats Anlage. Bin heute morgen zu meiner Mutter gefahren und hab auf den Weg dorthin Musik gehört. Als ich mich wieder auf den Heimweg machen wollte, knackte es im Lautsprecher und es kam keine Musik. Auch freisprechen ist nicht möglich. Habe das Auto nochmal aus gemacht und wieder eingeschaltet, habe das Infotainmentcenter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Das einzige was immer kommt ist ein kurzes knacken im Lautsprecher und das wars. Soundgenerator Cupra-Modus funktioniert astrein. Weiß aber auch nicht, ob der was mit dem Lautsprechersystem zu tun hat oder er von woanders herkommt (noch nicht schlau gemacht)

Vielleicht hat oder hatte ja jemand das selbe Problem und weiß einen Rat. Ansonsten geht's morgen zu meinem freundlichen Cupra-Händler

Vielen Dank vorab.

• CupraVZ-310
    Mitglied
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 20. Februar 2022 um 14:25

Hatte ich auch schon mal, am nächsten Tag war der Fehler auf wundersame Art verschwunden 😉

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 20. Februar 2022 um 14:30

Jep hatte ich nach der Einrichtung auch einmal, war dann weg nach paar Stunden (Fahrzeug abschließen).

Andererseits wäre es ein Test wert das ganze Infotainment neuzustarten (20-30 sek auf aus drücken und halten)

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• TomBoy69
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2021
    • 20. Februar 2022 um 14:35

Danke für die schnelle Antwort. Hast Du das schon öfters gehabt oder nur dieses eine mal?

• Casaro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    166
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310 (228KW)
    Modelljahr
    2021
    • 20. Februar 2022 um 14:51

Hi , das habe ich auch schon in dem Jahr wo ich den fahre 3 mal gehabt. Damit hält es sich noch in Grenzen. Besser wäre es natürlich das es überhaupt nicht vorkommen würde.

• aha
    Erfahrener
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 22. Februar 2022 um 13:25

Hatte ich auch schon in kleinen Varianten

- bei aktivem Navi, kurzer Tonausfall und Klang wie ein altes Handy vorne Mitte
    danach Ton wieder da und Naviton weg

- Tonausfall nach kurzem Aussetzer, wie oben beschrieben

Nach mindestens 10 Minuten absperren, ist normalerweise alles wieder normal.

Nervig ist es allemal und kommt deswegen auch wieder mal zum Händler. Sollte einer von euch eine Lösung bekommen haben, würde mich das sehr interessieren.

Anfangs hatte meiner ein böses Phänomen, dass er nach dem Aussetzer auf volle Lautstärke gegangen ist. Das wurde durch Tausch des Controllers in der Garantie behoben, seitdem ist das auch weg.

Formentor VZ 2.0 TSI 228KW

Schöne Grüße :)

• Graphgrey
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 26. Februar 2022 um 09:51

Ich habe aufgrund der Lieferzeitverlängerung ohne Beats bestellt.

Im Golf 7 GTI Facelift habe ich damals das Dynaudio mitbestellt, das war vom Klang her ( je nach Medienquelle und EQ Einstellungen ) schon echt Top.

Meine Frage: hat jemand eine Ahnung ob der Kabelsatz im Auto die SW Anschlüsse blind liegen hat wenn Beats nicht bestellt ist, oder ist es eher so das es bei Konfiguration mit Beats dann einen Zusatzkabelbaum gibt um den Anschluss des SW zu realisieren?

VZ 245 PYA PGR WDL WTE YW8 PCD PMK

• TomBoy69
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2021
    • 26. Februar 2022 um 17:35

Also ich kenn das von meinem alten Renault Megane RS, dort war das Bose Soundsystem nicht nachrüstbar. Musste man von Anfang an mit bestellen. Gehe mal davon aus das das bei Cupra nicht anders sein wird. Aber wirklich wissen tue ich das nicht.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 26. Februar 2022 um 17:46
    Zitat von TomBoy69

Also ich kenn das von meinem alten Renault Megane RS, dort war das Bose Soundsystem nicht nachrüstbar. Musste man von Anfang an mit bestellen. Gehe mal davon aus das das bei Cupra nicht anders sein wird. Aber wirklich wissen tue ich das nicht.

Theoretisch ist alles nachrüstbar, nur ob's den Aufwand und die Kosten wert sind wage ich zu bezweifeln. Da kann man auch direkt eine andere Soundanlage einbauen. :)

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Graphgrey
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 26. Februar 2022 um 19:03

ic

Zitat von CanbiZ

Theoretisch ist alles nachrüstbar, nur ob's den Aufwand und die Kosten wert sind wage ich zu bezweifeln. Da kann man auch direkt eine andere Soundanlage einbauen. :)

• Graphgrey
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 26. Februar 2022 um 19:04

ja da hast du recht, erstmal muss dat Dingen ja geliefert werden und dann mal schauen, vielleicht reicht der Serienkram ja aus.

• RG13
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 26. Februar 2022 um 20:04
    Zitat von simplybecause

Hab meinen VZ310 seit Dienstag und mir die Beats-Einstellungen gestern mal angesehen.
    Bei mir kann ich max. 45 einstellen (Begrenzung der maximalen Lautstärke) oder bin ich an der falschen Stelle?

Abgesehen davon finde ich den Sound okay für den Aufpreis.

Hatte vorher 'nen Focus ST mit Sony-System, das nicht so gut geklungen hat.
    Davor nen A6 Avant mit Bose-System, das etwas besser war, aber auch deutlich mehr gekostet hat.

Hi, konntest du die Maximale Lautstärke jetzt verändern. Bei mir geht es auch nur bis 45 Maximal, habe auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber das hat auch nicht geholfen. Gruß Roland

• Peggz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    • 4. März 2022 um 14:58

Danke SlaXx ;)

Dann nochmal hier :D

Würdet ihr auf die Beats verichten, wenns bedeutet dass es sonst mindestens noch ein Jahr dauert?

Ich persönlich drehe die Musik eh nie voll auf, weil ich meinen Hund immer im Kofferraum dabei hab.. Ist da ein Subwoofer nicht eh kontraproduktiv? Im S3 hab ich das Standartsystem und das lang mir bis Dato.

Cupra Formenter VZ310 - Graphene grau - bestellt 12/2021

Panoramadach, 360°, Beats, Cup-Sitze in schwarz, 19" Black/Copper Felgen :heart:

PW - noch nicht eingeplant / Anfang 2023 (Stand 03.03.2022) / 04.03.2022 Beats + Topview aus der Bestellung genommen.

29.03.2022 - Händler hat mich kontaktiert: PW KW17 nun im System.

06.04.2022 - Wird KW16 gebaut.

19.04.2022 - Beginn Produktion

02.05.2022 - Formentor ist beim Autohaus angekommen :)

05.05.2022 - Fahrzeugpapiere angekommen + Fahrzeug zugelassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (88)
  • Nick Croft (46)
  • Coellner (25)
  • CanbiZ (25)
  • Hermi (20)
  • stephank (19)
  • CupraDD (19)
  • Casaro (17)
  • Monk (15)
  • Frecciarossa (12)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™