1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Cupra Händler Kreis Esslingen/Waiblingen

• sotti5118
  • 27. Juni 2023 um 08:39
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• sotti5118
    Gast
    • 27. Juni 2023 um 08:39

Hallo zusammen

Am letzten Freitag ist mir das Kabel vom Drehzahlsensor vorne links abgerissen(warum und durch was-keine Ahnung)

Es sind dann mehrere Fehler ins System reingeknallt,glaube 17 an der Zahl.

Von Parkassistent über Start-Stop bis hin zur Parkbremse.

Da ich so nicht großartig rumfahren wollte,bin ich zum nächsten Boschdienst.Er erkannte den Fehler und erklärte mir alles.

Ich das Telefon geschnappt und mich nach einem neuen Kabel durchgefragt.

Bei einem großen Cuprahändler in Weinstadt-nix auf Lager.In der Verzweiflung bei ATU nachgefragt-nix.

Montagmorgen dann nochmal bei Cupra in Weinstadt angerufen -es gibt einen Reparatursatz der wäre ab 14 Uhr verfügbar,das ganze Kabel ist selbst im Zentrallager nicht da.Also gut-Reparatursatz bestellt.Mittags 14 Uhr-juhu-Ersatzteil da.

Aussage vom Autohaus-für die Reparatur aber keine Zeit🙄

Ich zum Boschservice-kein Thema,wir schieben Sie zwischen rein.

Die neuen Kabel waren innerhalb 30min verbaut.Jetzt noch Fehler auslesen.

Diagnosegerät angeschlossen-KEINE CHANCE.

CUPRA hat eine Sperre in die Software drin,damit da nicht manipulieren kann.Er dann geschaut ob er das irgendwie freischalten lassen kann-keine Chance. Er meinte dann das kann nur der Cupra bzw Seathändler.

Ok.Angerufen,erstmal irgendwo in einer Zentrale gelandet.Wenn Sie dies und das wollen,drücken Sie die 1.

Wenn Sie das oder jenes wollen, drücken Sie die 2.

Tut uns leid,alle Mitarbeiter im Gespräch -wir rufen Sie zurück.Aufwiederhören

Bis jetzt-KEIN RÜCKRUF.

Auf eigene Faust nach Nürtingen gefahren-tut uns leid-in knapp 3 Wochen können wir das machen.Euer Ernst??? Fehlerspeicher löschen???Knapp 30min Arbeit inkl Initialisierungsfahrt???

Ja,da könnte ja jeder kommen.

Heute morgen dann nochmal angerufen in Weinstadt-alle Servicemitarbeiter im Gespräch-wir rufen Sie zurück.2 Std vergangen-kein Rückruf.

Angerufen bei meinem kleinem Cupra bzw Seathändler in Göppingen.

Kein Problem -kommen sie um 15Uhr.

Fazit:

Die kleinen Werkstätten und freien Werkstätten geben sich noch Mühe den Kunden zu bedienen.

Die grossen haben sich für mich erledigt.

Servicewüste Deutschland

War vor dem Formi ein überzeugter BMW-Fahrer und kenne so ein Galama mit Werkstätten nicht.

Werde heute Abend von meiner Odyssee weiter berichten.

• sotti5118
    Gast
    • 27. Juni 2023 um 18:59

So,zurück von der kleinen,aber feinen Werkstatt.

Mir wurde alles erklärt was gemacht wurde,leider ließ sich der Fehler nicht beheben 😭.Das Kabel ist wohl noch an einer anderen Stelle beschädigt.Müssen alles durchprüfen und evtl ist irgendwo ein Kurzschluss drauf-für ein paar Sekunden war alles gut und dann kamen die Fehler wieder.

Habe einen Termin für nächsten Montag bekommen und sie halten mich dann auf dem laufenden.

Nebenher haben sie noch ausgesaugt und Flüssigkeiten geprüft und nachgefüllt.NATÜRLICH KOSTENLOS!!!!!

Grüsse

• sotti5118
    Gast
    • 6. Juli 2023 um 07:57

Update:

Habe meinen Formi wieder😃

Kabel wurde komplett neu ersetzt,in dem Zuge auch gleich das neue Steuergerät für den SOS-Notruf ersetzt(nur Steuergerät 700Euronen,Einbau übernimmt meine Versicherung)

und die Sitzheizung von der Beifahrerseite wurde gerichtet.War eine Rückrufaktion-also kostenlos.👍

Ich bin top zufrieden mit der Werkstatt.Die haben einen neuen Kunden gewonnen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Ganz grosses Dankschön an das Autohaus LoDestro in Göppingen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1 Benutzer hat hier geschrieben

• Gast (3)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™