also mal ehrlich, auch wenn dieser Beitrag nicht veröffentlicht wird.
Wenn ich Betroffenener wäre, ich würde bei denen jeden Tag vor der Tür stehen. Adressen von denen sind ja bekannt!
Irgendwann kommen die schon mal raus aus der Tür
Wenn ich Betroffenener wäre, ich würde bei denen jeden Tag vor der Tür stehen. Adressen von denen sind ja bekannt!
Hermi das würde mir Sicherheit einige von uns Geschädigte auch machen, wenn das deutsche Gesetz nicht wäre. Im früheren wilden Westen ginge das wohl so, aber nicht mit unserem Gesetz. Das wäre dann eine unerlaubte Handlung und würde dich Selbstjustiz schimpfen.
Hallo und was möchtest dann tun ?
Ich frage mich eigentlich nur warum so viel drauf hereingefallen sind? Möcht hier mit sicherheit niemanden als dumm oder ähnliches bezeichnen. MIr tun alle geschädigten leid und sowas is einfach das allerletzte.
Aber ein bisschen naivität ist das vielleicht schon dabei. Oder Gutgläubigkeit würde ich vtl eher sagen. Gerade bei günstigen Sachen und grossen Versprechungen wäre ich immer sehr misstrauisch.
Ich muss auch jedes mal mit den Kopf schütteln wenn man mal wieder liest das irgendeiner auf so einen Schockanruf reingefallen ist, zur Bank rennt und dann einem wildfremden Menschen eine Unsumme an Geld übergibt. Da frag ich mich immer wie naiv manche leute sein müssen. Da würden doch bei mir alle Alarm glocken angehen und ich informiere mich erstma selber bei Verwandten oder so.
Ich weis der Vergleich ist jetzt ziemlich weit hergeholt und ich hoffe niemand fasst das als Beleidigung auf. So ist es defintiv nicht gemeint gewesen.
Ich hoffe nach wie vor für alle beteiligten das die Sache gut ausgeht.
Ich habe alles meinem Anwalt gegeben und ich habe unerlaubte Handlung angezeigt. Betrug auch genannt, natürlich mit einer Anzeige bei der Polizei, somit gilt es als Straftat. Ich falle zwar in die Insomasse mit rein, habe aber einen Titel
Servus,
...nun es gibt diverse Inkassounternehmen, welche sich genauso aufgestellt haben wie Herr D und seine Bande und daher seine Sprache sprechen.
Es grüßt
Fuchs
Gier frisst Hirn - zum Glück! Ich wollte im Jahr 2022 nach einigen Wochen Überlegung bei Herr D. einen Formentor VZ bestellen. Zum Glück meinte Herr D., der Preis habe sich in der Zwischenzeit um 1.500 Euro erhöht. Deshalb habe ich dann bei einem anderen Autohaus einen Formentor VZ für 119 Euro monatlich geleast. Wäre Herr D. beim ursprünglichen Preis geblieben, wäre ich heute wohl um 34.999 Euro ärmer. Ich erstatte jetzt Strafanzeige wegen versuchten Betrugs.
Gier frisst Hirn - zum Glück! Ich wollte im Jahr 2022 nach einigen Wochen Überlegung bei Herr D. einen Formentor VZ bestellen. Zum Glück meinte Herr D., der Preis habe sich in der Zwischenzeit um 1.500 Euro erhöht. Deshalb habe ich dann bei einem anderen Autohaus einen Formentor VZ für 119 Euro monatlich geleast. Wäre Herr D. beim ursprünglichen Preis geblieben, wäre ich heute wohl um 34.999 Euro ärmer. Ich erstatte jetzt Strafanzeige wegen versuchten Betrugs.
Naja, dann hätte er dir auch das Auto für die 1.500€ günstiger verkaufen können. So wäre die Firma um 34.999€ reicher. Sei froh, dass der Gedanke nicht aufgekommen ist.
Ich habe alles meinem Anwalt gegeben und ich habe unerlaubte Handlung angezeigt. Betrug auch genannt, natürlich mit einer Anzeige bei der Polizei, somit gilt es als Straftat. Ich falle zwar in die Insomasse mit rein, habe aber einen Titel
Ganz ehrlich, damit kannst du auch nichts machen.
Ich habe auch einen Titel, von vor der Insolvenz Veröffentlichung. Und? Nichts passiert. Ich habe mein Geld immer noch nicht gesehen und falle laut dem inso Verwalter auch nicht in die Masse. 🤔 Aber mein Anwalt ist dran
Alles für den Arsch. Das deutsche Recht schütz den Täter scheinbar.
Naja, dann hätte er dir auch das Auto für die 1.500€ günstiger verkaufen können. So wäre die Firma um 34.999€ reicher. Sei froh, dass der Gedanke nicht aufgekommen ist.
...eben dieser Gedanke ist ihm ja nicht mehr gekommen, weil die Gier schon sein Gehirn aufgefressen hatte...
Schön das es Familie over so gut geht, dass sie mit der kompletten Familie schön Urlaub machen können.
Schön auf Kosten anderer...
Schön das es Familie over so gut geht, dass sie mit der kompletten Familie schön Urlaub machen können.
Schön auf Kosten anderer...
das stimmt...... Herr D hat ja auch gleich bei dem neuen Autohaus einen Job.... und wird seine miese Masche weiterabziehen.... und Frau O trällert durch die Gegend wie die Unschuld vom Lande...elendige Lügner und Betrüger
Der ehrenwerte Herrn D. hat offensichtlich im Hintergrund die Geschäfte und den gesamten Betrug organisiert und seine Gefährtin vorgeschickt, die ihren Kopf für ihn hingehalten hat. Nach seinem mehrjährigen Auszeit auf Staatskosten vor dem Over-Coop ist er offensichtlich vorsichtiger geworden und hat jemand eingesetzt und vorangeschickt, damit er nicht in den Fokus der Ermittlungen gelangt. Die um die betrogenen Kunden so besorgte Frau O. hat sich ja mittlerweile dazu entschlossen Insolvenz anzumelden und lieber, so wie Sie auf FB schreibt, Erwerbsminderungsrente zu beziehen und sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung vom Sozialstaat durchziehen zu lassen. - So gehts auch und passt zum Charakter.
Das von den Kunden gestohlene Geld, kann dann ja prima für eine schöne Lebensgestaltung und Urlaube verwendet werden.
Bin gespannt, wann wir vom nächsten Großbetrug mit Beteiligung der uns wohlbekannten Berufskriminellen hören werden.
Bitte regt euch doch nicht so auf, auch Verbrecher brauchen mal Ruhe und eine Auszeit am Strand,unter Palmen, am Meer. Wisst Uhr eigentlich, wie schwer es sein kann, hunterte von Leute zu belügen und zu betrügen. Das kann schon mal an den Nerven gehen . Es ist bestimmt schwerer, sich Lügen zu merken und vor allem,was man gelogen hat, auch noch aufrecht zu halten, als ehrliche Arbeit zu tätigen. Müsste ich jeden Tag Lügen verbreiten, Leute betrügen, wäre ich auch reif für die Insel. Gönnt den armen Geplagten doch ihren wohl verdienten Urlaub.
So und ab jetzt schalte ich meine Ironie aus!
Hallo zusammen Ich bin neu bei euch und heute dazu gestoßen.Zu Automobile Over ,da kann ich auch berichten .Ich habe meinen Cupra Formentor (310 PS) am 15.04.2021 bestellt bei der Firma.Damals hatte die Firma gerade aufgemacht, die Frau O. erwartete gerade das erste Kind von Herrn D.Er hat mir direkt geraten keine Anzahlung zu machen .26/27 KW unverbindlich . Dann kam Corona !! Mein Fahrzeug wurde zur Auslieferung gestoppt. Nie mehr was gehört.2023 habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Aber da war es schon zu spät. Die Firma hat Insolvenz beantragt, ist nicht die erste Firma die Frau O. an die Wand gefahren hat. Gott sei Dank hatten wir keine Anzahlung geleistet !!!
Genau... Der Samariter Deutschländer hat zu keiner Anzahlung geraten. Wenn wollen Sie hier eigentlich verarschen ? 🤣
Meines Erachtens nach, wäre der Herr D. sicherlich nicht abgeneigt gewesen das Geld zu nehmen. Welcher Verbrecher nimmt nur unfreiwillig Geld an? Sorry, aber ich glaube unserem Teeball nicht
Ich zu meiner Person kann dir nur sagen am 15.04.2021 wie ich mein Auto bestellt habe wurde keine und ist auch später keine Anzahlung erfolgt.Ich weiß nicht wann du dein Auto bestellt hast. lg
Mich würde interessieren, warum ein Anwalt eingeschaltet wurde und was er hätte (im schlimmsten Fall) „einklagen“ sollen? Lediglich die Fahrzeug-Lieferung?
Die Klage hat sich gerichtet auf nicht Einhaltung des Vertrages. Der Händler hat sich auf seine AGB berufen im Internet. Die müssen aber wie bei jedem Vertrag der abgeschlossen wird ob Telefon,Waschmaschine, Auto, Haus usw. auf dem Kaufvertrag stehen. Mein Kaufvertrag war ohne AGB s. Damit wurde die Klage vor Gericht zugelassen. Leider kam die Insolvenz da zwischen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!