1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Elspass Autoland Dinslaken

  • Mettkrieger
  • 6. Juli 2023 um 11:37

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

  • Mettkrieger
    Fortgeschrittener Themenautor
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    Beiträge
    215
    • 6. Juli 2023 um 11:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Auto mittlerweile übernommen habe würde ich gerne meine Erfahrungen teilen. Ich werde die einzelnen Phasen getrennt beschreiben und insofern möglich positive wie negative Punkte trennen.

    Vertragsabschluss:

    Positiv:

    • Hier gibt es prinzipiell nichts zu bemängeln. Anfrage wurde von einem Vermittler übermittelt, Autohaus hat mir den Kaufvertrag zugesandt, ich habe unterschrieben und ein paar Tage später hatte ich meine Auftragsbestätigung.

    Neutral:

    • Die Nummer für das Online-Tracking musste separat angefragt werden, wurde aber in ~10 Minuten per Mail geliefert.

    Wartezeit:

    Positiv:

    • Alle von mir gestellten Fragen wurden sehr zeitnah beantwortet.
    • Bezahlung über Bezahldienstleister war problemlos und einfach.
    • Abholungstermin konnte auch kurzfristig vereinbart werden (Donnerstag für darauffolgenden Dienstag, wobei der Brief erst Freitag versendet wurde).

    Negativ:

    • Die Wartezeit nach der "Letzte Meter - Dein Cupra ist bereit zur Übergabe" Mail war sehr lange (31.05. => 01.07. (Zustellung Brief)).
    • Kommunikation über die nächsten Schritte nach obiger Mail war dürftig. Die Rückmeldung war prinzipiell: "Warten Sie, dass das Auslieferungsteam Sie kontaktiert".
    • Zum 21.06. wurde mir eine Zahlungsaufforderung vom Bezahldienstleister gesendet. Diese wurde zum 22.06. beglichen. Zu diesem Zeitpunkt lag die Zulassungsbescheinigung Teil II jedoch noch nicht vor (oder konnte nicht an mich versendet werden).

    Abholung:

    Positiv:

    • Keine Wartezeiten, der Mitarbeiter bei Übergabe war direkt verfügbar.
    • Einführung ins Auto wurde auch gegeben.
    • CUPRA MemberBox gab es zum Auto hinzu.
    • CUPRA Connect wurde eingerichtet (mit erweiterten Umfängen).

    Neutral:

    • Navigations-DB war nicht auf dem aktuellen Stand, hat sich aber bei der Heimfahrt automatisch aktualisiert.
    • Fußmatten & Warndreieck/Verbandskasten waren nicht dabei. Was theoretisch normal ist.

    Negativ:

    • Softwarestand des Fahrzeugs nicht aktuell.
    • Auto-Aufbereiter hatte kurze Arme (siehe Bild im Anhang).
    • Es gibt eine Mail in der man für eine 5/5 Sterne Bewertung belohnt wird ("Sie erhalten dafür einen Fragebogen von Seat/Cupra per Mail. Sollten Sie diesen mit einer Bestwertung (5/5 oder ggf. 10/10) ausfüllen, würden wir Ihnen gerne zum Dank mit einem Amazon Gutschein in Höhe von 50€ entgegenkommen.")

    Bilder

    • signal-2023-07-06-091347_002.jpg
      • 293,21 kB
      • 1.920 × 1.080
    Bestellverlauf/Konfiguration

    VZ 245 PS, Desire Rot

    Extras:

    • CUPRA "CUP" Leder-Paket, Schwarz inkl. "CUP" Supersport-Schalensitz inkl. Winter-Paket
    • Beats Audio Soundsystem
    • Connectivity-Box
    • Fahrassistenz-Paket XL
    • Hecklappe elektrisch
    • Wireless Full Link
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • Top View Kamera

    Bestellt: 02.01.2023

    ULT: 09/2023

    Mails/Status:

    • 03.01.23: Dein CUPRA. Die Zeit läuft
    • 28.02.23: Rückmeldung AH: Keine SGW
    • 29.04.23: CUPRA Concierge
    • 14.05.23: CUPRA CONNECT
    • 17.05.23: FR Tracking auf "In Produktion" (ch24_kar_ein_ist)
    • 19.05.23: VIN ersichtlich & Online hinzugefügt
    • 25.05.23: FR Tracking auf "Im Transport" (ch35_werk_aus_ist)
    • 26.05.23: FIN zur Cupra Connect hinzugefügt
    • 29.05.23: Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut
    • 31.05.23: Die letzten Meter
    • ~12.06.23: FR Tracking auf "An den Händler geliefert" (ch02_hdein_ist)
    • 04.07.23: Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Mettkrieger (6. Juli 2023 um 12:43) aus folgendem Grund: Fehler im Zustellungsdatum des KFZ-Briefs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1 Benutzer hat hier geschrieben

  • Mettkrieger (1)

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™