1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Cupra Connect

• mazze
  • June 19, 2021 at 9:31 PM
Hey Leute🙋.. Kurze Frage in die Runde.. Hat wer von euch auch seit gestern Probleme mit der E-Sim Verbindung und daraus entstehenden Unsinn in der Cupra Connect App stehen.? :/ ..Bei mir seit gestern die Weltkugel grau hinterlegt und keine Verbindung.. Gruß mazze
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• mazze
    Student Thread Author
    Reactions Received
    29
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ310
    wcf.user.option.option32
    2020
    • June 19, 2021 at 9:31 PM

Hey Leute🙋.. Kurze Frage in die Runde.. Hat wer von euch auch seit gestern Probleme mit der E-Sim Verbindung und daraus entstehenden Unsinn in der Cupra Connect App stehen.? :/..Bei mir seit gestern die Weltkugel grau hinterlegt und keine Verbindung.. Gruß mazze

• Go to Best Answer
  • John
    Guest
    • June 19, 2021 at 10:12 PM

Bei mir funzt es.

• Jupiter
    Guest
    • June 19, 2021 at 11:37 PM

Nö, Auto gerade über die App noch einmal "angetriggert" und Daten aktualisiert.

• michael
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    133
    Trophies
    1
    • June 19, 2021 at 11:50 PM

Meine leuchtet noch schön weiß.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• mazze
    Student Thread Author
    Reactions Received
    29
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ310
    wcf.user.option.option32
    2020
    • June 20, 2021 at 5:48 AM

Ok, vielen Dank für eure Antworten.. Dann gehe ich mal ziemlich sicher davon aus das es an mir liegt.. Reset usw hatte leider keinen Erfolg gebracht, dann werd ich wohl mal den Support kontaktieren.. danke nochmal.. Gruß mazze

• mazze
    Student Thread Author
    Reactions Received
    29
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ310
    wcf.user.option.option32
    2020
    • June 20, 2021 at 9:24 AM

Kurze Rückmeldung, alle Versuche über Website und App oder Service Hotline und Reset hat nichts gebracht... Batterie 15 min abgeklemmt und siehe da, geht wieder🤷.. Also hatte sich wohl alles aufgehangen und ging nur noch über diesen Weg.. Lg mazze

• Majo
    Neuling
    Trophies
    1
    • June 22, 2021 at 5:11 PM

moin,

Hat irgendjemand das Problem das dass Infotainmentsystem die app nicht starten kann? Weltkugel ist weiß und laut Händler bin ich verifiziert.

Auf dem Handy werde ich lediglich als Gast geführt.

Grüße

• Horus
    Mitglied
    Reactions Received
    6
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Terramar VZ
    wcf.user.option.option32
    11/2024
    • June 24, 2021 at 1:56 PM

Läuft alles TOP !

Cupra Terramar VZ 2.0 TSI / 265 PS

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reactions Received
    335
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    wcf.user.option.option32
    2024 ( BJ11/23)
    • June 28, 2021 at 8:41 PM

Hallo zusammen, habe im Handbuch gelesen, dass Cupra Connect „Online Verkehrsinformationen“ beinhaltet….. Heißt das, dass ich ohne Cupra Connect Abo im integrierten Navi keinerlei Stauinfos / Umfahrungen erhalte???

• Jupiter
    Guest
    • June 28, 2021 at 9:06 PM

Isch habe Connect App und ich werde auch ohne aktive Navigation, auf Straßensperrungen hingewiesen. Ob das jetzt mit der App zusammen hängt, kann ich nicht sagen und diese extra zu löschen, habe ich momentan keine Zeit für. Vielleicht hat das schon jemand hier ausprobiert?

• lovechild
    Guest
    • July 14, 2021 at 9:32 AM
    Quote from mazze

Kurze Rückmeldung, alle Versuche über Website und App oder Service Hotline und Reset hat nichts gebracht... Batterie 15 min abgeklemmt und siehe da, geht wieder🤷.. Also hatte sich wohl alles aufgehangen und ging nur noch über diesen Weg.. Lg mazze

Ich habe seit einigen Tage auch das Problem, dass die Weltkugel grau ist und ich über die Connect App keine Aktualisierungen erhalte. Cupra Service Team konnte mir keine Lösung anbieten außer einen Termin bei Freundlichen.

Frage: Batterie abklemmen meinst Du natürlich 12V. Wie am Besten/Sichersten?

• John
    Guest
    • July 14, 2021 at 10:08 AM

Cupra Connect funktioniert bei auch seit Freitag nicht mehr, keine Aktualisierung.

Laut meiner Werkstatt wäre die App nicht aktiv... :/

• lovechild
    Guest
    • July 14, 2021 at 10:21 AM
    Quote from John

Cupra Connect funktioniert bei auch seit Freitag nicht mehr, keine Aktualisierung.

Laut meiner Werkstatt wäre die App nicht aktiv... :/

Bei mir auch seit Freitag. Cupra Service sagt, Connect ist nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt. Im Infotainment werde ich als Hauptnutzer angezeigt, die Synchronisierung ist allerding nicht möglich. Was wäre die Lösung der Werkstatt?

• mazze
    Student Thread Author
    Reactions Received
    29
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ310
    wcf.user.option.option32
    2020
    • July 14, 2021 at 10:31 AM
    Quote from lovechild

Bei mir auch seit Freitag. Cupra Service sagt, Connect ist nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt. Im Infotainment werde ich als Hauptnutzer angezeigt, die Synchronisierung ist allerding nicht möglich. Was wäre die Lösung der Werkstatt?

Bei mir waren auch seit Freitag mal wieder keine Online Verbindungen möglich , hab mal wieder die Starterbatterie für 10min abgeklemmt (-pol) und mal wieder alles NEU eingestellt 😤, und da ging es wieder.. Laut Cubic Telekom haben die Service arbeiten am Server durchgeführt 🤷.. Nur Blöd wenn dann immer nichts mehr geht danach... Gruß mazze

• lovechild
    Guest
    • July 14, 2021 at 10:54 AM

OK. Dann werde ich auch mal den Fix mit der Batterie anwenden. Hat mal jemand in den Fehlerspeicher gesehen?

• VZ3
    Erfahrener
    Reactions Received
    37
    Trophies
    1
    • July 14, 2021 at 12:03 PM

wenn ihr selber die Batterie abklemmt müssten diverse Fehler in den Steuergeräten abgelegt werden.

Diese werden zwar nicht im Display angezeigt, da sind sie trotzdem.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob bei Start-Stop-Systemen der Batteriemanager danach fehlerhaft arbeitet.

Bei Batterieersatz muss dieser über den Werkstatttester neu initialisiert werden damit keine Batterie Fehler/defekte auftreten.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW / 310PS

MagneticGrau, SharpTextil,beats,ConnectivityBox,Wirreless-Full-Link,eMemorysitzPaket,3J100Tkm

Bestellt 08.05.21 Ausgeliefert 27.08.21

• mazze
    Student Thread Author
    Reactions Received
    29
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ310
    wcf.user.option.option32
    2020
    • July 14, 2021 at 12:13 PM
    Quote from VZ3

wenn ihr selber die Batterie abklemmt müssten diverse Fehler in den Steuergeräten abgelegt werden.

Diese werden zwar nicht im Display angezeigt, da sind sie trotzdem.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob bei Start-Stop-Systemen der Batteriemanager danach fehlerhaft arbeitet.

Bei Batterieersatz muss dieser über den Werkstatttester neu initialisiert werden damit keine Batterie Fehler/defekte auftreten.

Hey, diese Fehler sind alle im Display zu sehen, leuchtet wie ein Tannenbaum.. Nach paar Meter fahren alles wieder ok.. Fehler sind natürlich dann in Steuergeräten hinterlegt, kann man aber per zb. obdeleven löschen...Im Batteriemanagment stand bei mir immer der Wert wie vorher drin, glaube du musst nur neu anlernen bei neuer Batterie damit das Batteriemanagment das auch dann weiß. lg

• Tino
    Erfahrener
    Reactions Received
    32
    Trophies
    1
    • July 14, 2021 at 1:55 PM

Haben ihr euch die entsprechenden App schon vor Auslieferung geladen und euch registriert oder erst später?

Passt zwar nicht zum aktuellen Gesprächsverlauf, hoffe die Frage ist aber erlaubt. 😬

Seit 03.2024 - CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive

Vorher VZ Hybrid in Midnight schwarz - Bestellt: 06.2021 - Abholung: 04.2022

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

CUPRA Pedalerie und Fußablage Dark Aluminium

Panorama-Glas-Schiebedach

Connectivity Box inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. Virtual Pedal

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory und Winterpaket

Top View Kamera

• Formidaniel
    Guest
    • July 14, 2021 at 2:10 PM
    Quote from Tino

Haben ihr euch die entsprechenden App schon vor Auslieferung geladen und euch registriert oder erst später?

Passt zwar nicht zum aktuellen Gesprächsverlauf, hoffe die Frage ist aber erlaubt. 😬

Ich werde mir die App wohl einen Tag vor der Abholung runterladen, wie das mit dem Registrieren ohne die FIN läuft weiß ich gar nicht und wie wichtig das für die Registrierung ist.

• SunR1s
    Guest
    • July 14, 2021 at 2:20 PM

Ich hab se schon lange drauf und warte jetzt noch auf die VIN und das Auto :D

Gruß Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• cupra connect
  • connect download
  • APP
  • Remote Dienste

10 users have written here

• Guest (143)
  • CanbiZ (133)
  • Nick Croft (72)
  • bubacher (64)
  • Nico B. (62)
  • CupraCupper (58)
  • Cupretti (56)
  • Ralle68 (51)
  • chriho54 (51)
  • Niko666 (45)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.