1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Cupra Connect

• mazze
  • 19. Juni 2021 um 21:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 1. Dezember 2024 um 17:00
    • #1.721

So, neues Problem, oder ich habe etwas übersehen. Habe heute eine halbe Stunde vor Abfahrt das Fahrzeug vorklimatisiert. Beim Einsteigen ist mir dann sofort aufgefallen, dass
    - beide Sitze auf höchster Stufe beheizt wurden und
    - die Lenkradheizung ebenfalls auf Stufe 3 lief

Jetzt suche ich in der App vergebens eine Einstellung, in der man diese beiden Optionen evtl. deaktivieren kann Also nur die Klima soll laufen. Ich finde da nix.
    Ebenso habe ich gestern mit der App ein Ziel eingegeben und an das Fahrzeug gesendet. Heute beim Losfahren natürlich wieder nix zu der Route im Navi gefunden. Auf der Rückfahrt dann beim Losfahren die Meldung, ob das Ziel xxx jetzt übernommen werden soll. Sehr gutes Timing. 😡

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 1. Dezember 2024 um 17:06
    • #1.722

Ob die Lenkrad und Sitzheizung mit angehen, entscheidet das Auto je nach Temperatur selber., dafür gibt es keine Einstellung.

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 1. Dezember 2024 um 17:17
    • #1.723

Ich meine aber, dass ich eine solche Einstellung schon mal irgendwo gesehen habe. Ist ja ziemlich blöd, dass er den Beifahrersitz auf volle Pulle beheizt, ich aber alleine mit dem Fahrzeg unterwegs bin 😉

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 1. Dezember 2024 um 17:19
    • #1.724
    Zitat von bubacher

Ich meine aber, dass ich eine solche Einstellung schon mal irgendwo gesehen habe. Ist ja ziemlich blöd, dass er den Beifahrersitz auf volle Pulle beheizt, ich aber alleine mit dem Fahrzeg unterwegs bin 😉

Die Einstellungen sollten in den Abfahrtszeiten im Auto tun finden sein, war jedenfalls bei meinem Golf so

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 1. Dezember 2024 um 17:27
    • #1.725

Steht in der Bedienungsanleitung, die Einstellungen dazu findet man im Batterie Manager.

Bilder

• IMG_0680.png
      • 236,23 kB
      • 440 × 956
  • CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 1. Dezember 2024 um 17:34
    • #1.726
    Zitat von bubacher

Ist ja ziemlich blöd, dass er den Beifahrersitz auf volle Pulle beheizt, ich aber alleine mit dem Fahrzeg unterwegs bin 😉

Und woher soll das Fahrzeug jetzt wissen das Du wiederum alleine fahren willst, hast Du das so irgendwo eingestellt? :/

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 1. Dezember 2024 um 18:22
    • #1.727

Sitzheizung sind ca. 20W zum Halten und maximal 100W beim Heizen... also wenn es um Stromverbrauch geht, einfach vernachlässigen ;)

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 1. Dezember 2024 um 18:47
    • #1.728

Ich war jetzt gerade nochmals am Fahrzeug:
    1. finden sich diese Optionen bei mir nicht unter „Batterie-Manager“ sondern unter „e-Manager“. Denke, dass sich da dann irgendwann mal was geändert hat.
    2. waren unter diesen Optionen beide Sitzheizungen aktiviert. Die Möglichkeit dort die Lenkradheizung zu deaktivieren gibt es (bei mir) aber nicht.

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 1. Dezember 2024 um 18:52
    • #1.729
    Zitat von Danielson16V

Sitzheizung sind ca. 20W zum Halten und maximal 100W beim Heizen... also wenn es um Stromverbrauch geht, einfach vernachlässigen ;)

Ich hatte die Vorklimatisierung ca. 20 Minuten vor Abfahrt gestartet. Das Fahrzeug hing zu dieser Zeit auch noch an der Wallbox. Laut App war der Ladestand 100% und eine Restreichweite von 47 km. Als ich ins Fahrzeug stieg, wurde mir da noch eine Reichweite von 38 km angezeigt.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 1. Dezember 2024 um 19:28
    • #1.730
    Zitat von bubacher

…
    Ebenso habe ich gestern mit der App ein Ziel eingegeben und an das Fahrzeug gesendet. Heute beim Losfahren natürlich wieder nix zu der Route im Navi gefunden. Auf der Rückfahrt dann beim Losfahren die Meldung, ob das Ziel xxx jetzt übernommen werden soll. Sehr gutes Timing. 😡

Nachdem ich das auch einige Male hatte, verzichte ich mittlerweile auch auf dieses Feature. Damit wird CONNECT für mich (kein Hybrid) zunehmend uninteressanter.

dukke2
    Erfahrener
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 11. Dezember 2024 um 12:07
    • #1.731

Heute früh kam ein Email, das man die mycupra App downloaden installieren soll. Und das die alte Connect bald nicht mehr funktionieren soll.

Mfg

Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 11. Dezember 2024 um 15:25
    • #1.732
    Zitat von dukke2

Heute früh kam ein Email, das man die mycupra App downloaden installieren soll. Und das die alte Connect bald nicht mehr funktionieren soll.

Mfg

Hatte ich gestern Abend. Mal zum Spaß in dioe App geschaut. App sagte mir Licht ist an. Schaue aufs Auto und sehe Licht ist aus. Schau in die Connect und da steht Licht aus. Es gibt Gründe warum ich lieber die Connect nutze:)...solange sie noch läuft

• nobbi_bcn
    Erfahrener
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 12. Dezember 2024 um 21:12
    • #1.733

was mir bei der neuen App fehlt ist bei den Fahrdaten (Verbrauch) eine Anzeige der Uhrzeit (Abfahrtszeit).
    Ich habe einige Fahrten am Tag und möchte sehen, von wann welcher Balken ist.
    In der neuen App sieht man das nicht mehr, die Balken stehen unbeschriftet nebeneinander. Oder gibts das und ich finds nicht?

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 12. Dezember 2024 um 21:24
    • #1.734
    Zitat von nobbi_bcn

In der neuen App sieht man das nicht mehr, die Balken stehen unbeschriftet nebeneinander. Oder gibts das und ich finds nicht?

Ich nutze ja seit kurzem anstatt der "MyCupra" App die "Seat Connect" App. Dort sieht das Ganze dann so aus:
    Die oben angegebenen Zeiten sind aber die Endzeiten einer Fahrt, nicht die Startzeiten.

• nobbi_bcn
    Erfahrener
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 12. Dezember 2024 um 21:33
    • #1.735
    Zitat von bubacher

Ich nutze ja seit kurzem anstatt der "MyCupra" App die "Seat Connect" App. Dort sieht das Ganze dann so aus:
    Die oben angegebenen Zeiten sind aber die Endzeiten einer Fahrt, nicht die Startzeiten.

genau.. das zeigt die alte Cupra App auch so an. in der neuen myCupra App.
    in der neuen App finde ich gerade garkeine dieser Verbrauchs-Daten mehr, wo sind die hin?

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 12. Dezember 2024 um 21:46
    • #1.736
    Zitat von nobbi_bcn

... , wo sind die hin?

Die sind halt einfach weg!
    1. Stand der Technik ...
    2. es muss gespart werden ;)

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 12. Dezember 2024 um 22:17
    • #1.737
    Zitat von bubacher

Die sind halt einfach weg!

Die sind nicht einfach weg, bei Services ganz nach rechts scrollen ;)!

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 12. Dezember 2024 um 22:28
    • #1.738
    Zitat von chriho54

Die sind nicht einfach weg, bei Services ganz nach rechts scrollen ;)!

1. sind die auch beim nach Rechts scrollen manchmal verschwunden. Dann hilft bei mir nur ein neuer Start der App. Erst dann werden die Fahrdaten wieder angezeigt.
    2. Hat sich meine Aussage mit "einfach weg" auf die Anzeige der Abfahrtszeit, bzw. Ankunftszeit bezogen, weil sich darauf ja die Frage von nobbi_bcn in Beitrag #1.733 bezog.

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 13. Dezember 2024 um 08:31
    • #1.739

Meine „My Seat“ App wurde über Nacht auf die Version 2.5.0 geupdatet. Jetzt werden mir die Fahrdaten sogar beim 1. Start der App angezeigt. 😉 Und die Oberfläche sieht an manchen Stellen auch etwas aufgeräumter aus.

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 13. Dezember 2024 um 09:28
    • #1.740

bubacher

Wie kommt man zum schwarzen Hintergrund? Finde nichts in den Einstellungen :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra connect
  • connect download

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (133)
  • Gast (109)
  • Nick Croft (72)
  • bubacher (62)
  • Nico B. (61)
  • CupraCupper (57)
  • Cupretti (56)
  • Ralle68 (48)
  • chriho54 (48)
  • Niko666 (44)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™