Seit heute....
Cupra Connect
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Joe11 Einfach in Geduld üben
. -
Funktioniert bei mir vor und und auch nach dem Update auf 2.5.0
Bei mir hat es noch nie funktioniert. Dann muss man sich fragen, wieso es bei manchen funktioniert, bei anderen wiederum nicht. Ich kann ja nicht mehr, als in den iOS-Einstellungen alle Mitteilungen zu der My Cupra App zu aktivieren. Oder habe ich (und andere) da etwas übersehen?
-
In der App unter Fahrzeug-> Einstellungen
-> Privatsphäre und Dienste
- > e-Manager
Aktiviert ???
-
In der App unter Fahrzeug-> Einstellungen
-> Privatsphäre und Dienste
- > e-Manager
Aktiviert ???
Ja, ist aktiviert.
-
-
Kurze Frage, geht es hier im Thema um Cupra Connect oder um die MyCupra App

Meine Cupra Connect Abo Dienste (Navi, Tankstellen, Verkehrsdaten) funktionieren im Auto.

-
Bekommt irgend jemand von euch, der ebenfalls einen eHybrid fährt, unter iOS überhaupt Meldungen/Benachrichtigungen von der App?
Zum Beispiel zum Beginn oder Beenden des Ladevorgangs.Habe Android und auch da kommen die Nachrichten nur sporadisch. Mal ja mal nein. Kann nicht festmachen woran es liegt

-
Kurze Frage, geht es hier im Thema um Cupra Connect oder um die MyCupra App

Meine Cupra Connect Abo Dienste (Navi, Tankstellen, Verkehrsdaten) funktionieren im Auto.

Ich denke, hier geht es um Beides, oder? Oder gibt es für die App einen eigenen Thread?

Die App ist doch zum Teil an die ganzen Connect-Dienste gebunden. -
Ich denke, hier geht es um Beides, oder? Oder gibt es für die App einen eigenen Thread?

Die App ist doch zum Teil an die ganzen Connect-Dienste gebunden.Scheinbar ist das jetzt hier vermischt, den es ist ja der Bereich Infotainmentsystem & Multimedia und das deute ich auf das festverbaute Infopanel im Auto.
Bisher habe ich angenommen es geht um das Abo im Fahrzeug mit der eSIM, welches man nach den 3 Jahren verlängert.

Cupra Connect App vs. MyCupra App - Infotainmentsystem & Multimedia - CUPRA Forum
Cupra Connect App - Infotainmentsystem & Multimedia - CUPRA Forum
-
-
-
Scheinbar ist das jetzt hier vermischt, den es ist ja der Bereich Infotainmentsystem & Multimedia und das deute ich auf das festverbaute Infopanel im Auto.
Bisher habe ich angenommen es geht um das Abo im Fahrzeug mit der eSIM, welches man nach den 3 Jahren verlängert.

Cupra Connect App vs. MyCupra App - Infotainmentsystem & Multimedia - CUPRA Forum
Cupra Connect App - Infotainmentsystem & Multimedia - CUPRA Forum
Mmmmh, könnte sein, dass wir ein wenig aneinander vorbeireden ...

Es gibt jetzt die "My Cupra App", vorher gab es eine "ältere" Version, die nannte sich "Cupra Connect App". Diese wurde aber jetzt "abgeschaltet" und durch die neuere ersetzt.
Beide haben aber doch nichts mit den "Connect-Diensten" im Fahrzeug, welche durch eine jährliche Zahlung abonniert werden müssen, zu tun. Oder liege ich da jetzt falsch?
Die alte und die neue App macht doch nur Sinn (vor allem für Hybrid-Fahrer), wenn ich auch das Abo für die Connect-Dienste abgeschlossen habe.
Und solche Apps gehören ja schon ein wenig zu "Infotainmentsystem & Multimedia"
-
Die "Cupra Connect App" funktioniert weiterhin problemlos
. Beim Starten einfach return drücken. -
Die "Cupra Connect App" funktioniert weiterhin problemlos
. Beim Starten einfach return drücken.Nein, ein Return war unter iOS nicht möglich. Hatte das damals mehrfach versucht und jedes mal nach diesem Tipp die App nochmals versucht neu zu installieren.
Es kam immer nur die Meldung, die neue App zu installieren.
Außerdem ist diese App im App-Store für iOS gar nicht mehr verfügbar. -
Für mich ist Cupra Connect der Online Dienst im Fahrzeug für alle Dienste die ich im Abo nutze (Verkehrsdaten/Navi/Tanken etc.) dieses wird durch die festverbaute eSIM im Fahrzeug möglich.
Das funktioniert zumindest wunderbar (wenn das Abo Aktiv ist und die Server nicht Down)

Ihr nutzt die jeweilige IOS /Android Connect App um mit euren Smartphones noch andere Dienste zu nutzen, wenn man sich mit dem Fahrzeug verbindet über diese separate
Schnittstelle ,und dort habt ihr mit der Software teilweise Probleme, aber nicht mit dem Cupra Connect Dienst, denn der funktioniert zwischen Cupra und Fahrzeug.
Und wie chriho54 schon sagt, auch die App funktioniert bei mir Tadellos.
Was ist eigentlich wenn das Connect Abo vom Fahrzeug nicht verlängert wird, funktioniert dann die Handy App noch ?
Die eSIM ist doch immer Aktiv oder, darüber kommen doch die OTA Updates, oder ist die eSIM dann auch abgeschaltet?
Danke
-
Für mich ist Cupra Connect der Online Dienst im Fahrzeug für alle Dienste die ich im Abo nutze (Verkehrsdaten/Navi/Tanken etc.) dieses wird durch die festverbaute eSIM im Fahrzeug möglich.
Ihr nutzt die jeweilige IOS /Android Connect App um mit euren Smartphones noch andere Dienste zu nutzen, wenn man sich mit dem Fahrzeug verbindet über diese separate
Schnittstelle ,und dort habt ihr mit der Software teilweise Probleme, aber nicht mit dem Cupra Connect Dienst, denn der funktioniert zwischen Cupra und Fahrzeug.
Oh ja, da hast du natürlich Recht. Durch den von mir angenommenen Zusammenhang zwischen dem Connect-Dienst und der App(s) ist mir das eigentliche Thema dieses Threads gar nicht so richtig aufgefallen. Sorry, aber dann gibt es hier auf den 93 Seiten einige nicht zu der Überschrift passende Beiträge. Vielleicht sollte ein Mod dann diese letzten, nicht passenden Beiträge verschieben oder löschen. Aber wohin? Müsste m.M. nach ja ebenfalls in die Rubrik "Infotainmentsystem & Multimedia". Wenn man oben in der Suche nämlich die Namen der beiden Apps eingibt (was ich auch gemacht hatte), bekommt man nämlich massenweise Ergebnisse in diesem Thread "Cupra Connect" angezeigt.
-
-
nunja, da Teile der App nur mit Connect nutzbar sind gehört sie eigentlich schon mit zu dem Thema. Ist halt dann weniger übersichtlcih hier, aber wenn ein Mod anfängt die ganzen App bezogenen Posts in nem anderen Thread zu sammeln hat man dort Stückwerk und vor allem wäre es eine Sklavenarbeit, die vermutlich auch niemandem was bringt.
-
Aber wohin? Müsste m.M. nach ja ebenfalls in die Rubrik "Infotainmentsystem & Multimedia". Wenn man oben in der Suche nämlich die Namen der beiden Apps eingibt (was ich auch gemacht hatte), bekommt man nämlich massenweise Ergebnisse in diesem Thread "Cupra Connect" angezeigt.
Eine Handy App hat normalerweise nichts mit Infotainmentsystem & Multimedia im Auto zu tun, sondern mit Mobiles Internet – Wikipedia
Infotainmentsystem – Wikipedia
nunja, da Teile der App nur mit Connect nutzbar sind gehört sie eigentlich schon mit zu dem Thema. Ist halt dann weniger übersichtlcih hier, aber wenn ein Mod anfängt die ganzen App bezogenen Posts in nem anderen Thread zu sammeln hat man dort Stückwerk und vor allem wäre es eine Sklavenarbeit, die vermutlich auch niemandem was bringt.
Stimmt schon, das alles etwas verwebt wurde, ungefähr ab Seite 71/72
, ab da hat man gerne dieses Thema genommen, weil hier mehr "Gesprächspartner" waren.Die Suche alleine nach "Cupra Connect App" (nicht die nach der Cupra internen Verbindung zum Fahrzeug Infotainment "Cupra Connect") ergibt genügend Themen, nur
leider nutzt das keiner, Siehe hier : Suche - CUPRA Forum
Das nächste wäre "Zeigt her eure Felgen" "Passen Felgen XYZ" und weil hier so schön viele schreiben, fragt man mal "was für Winterreifen habt ihr" , gehört ja auch irgendwie zusammen als Rad.

Natürlich kann das jetzt keiner mehr auseinander wirren, und ich stehe ganz vorne beim abschweifen in bestehenden Themen, ich wollte nur mal darauf hinweisen.

-
Cupra connect ist der Name der alten App.
Jetzt heißt es My Cupra.
Man spricht aber weiter von Connect ( Diensten).
Nichtsdestotrotz. "My Cupra" funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr. Und keiner weiß warum.
-
Cupra connect ist der Name der alten App.
Jetzt heißt es My Cupra.
Man spricht aber weiter von Connect ( Diensten).
Nichtsdestotrotz. "My Cupra" funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr. Und keiner weiß warum.
Guten Tag, noch einmal für Dich, Cupra Connect ist und bleibt der Dienst zwischen Cupra (Martorell, Spanien) und unseren Fahrzeugen.
Und heißt auch weiter Cupra Connect, zumal Connect Verbinden heißt und nicht Dienste (Services)
Außerdem heißen Alle Onlinedienste mit Benutzerzugriff im Login seid Jahren im VWAG Verbund "MyCupra" MyAudi"......

Wie sich die Smartphone Apps nennen, welches Betriebssystem sie nutzen (IOS/Android), ob sie funktionieren hat nichts mit der bestehenden Konnektivität zwischen Hersteller und Auto zu tun.
CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht.
-
Ja, danke,jetzt müsste der ganze Mist nur noch funktionieren. Egal wie es heißt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!