1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Cupra Connect

• mazze
  • 19. Juni 2021 um 21:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• dkonly
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 12. März 2025 um 22:53
    • #1.941

Ich habe nicht gemerkt, wann die App upgedated wurde. Nu scheint diese Version sehr buggy zu sein. Ersmal ist die Standortanzeige verschwunden. Ja, man kann den Standort ermitteln, aber nur in der Registerkarte "Karte", was mir persönlich nicht gefällt. Der nächste Bug ist, dass keine automatische Aktualisierung der Fahrzeugdaten mehr funktioniert, manuell schon. Alle Berechtigungen sind erteilt worden, alle Caches habe ich gelöscht, aber das bringt nichts :(

• Knatter
    Neuling
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Terramar VZ272 Hybrid
    Modelljahr
    2025
    • 13. März 2025 um 08:12
    • #1.942

Also ich habe immer noch die 2.5.0 mit Android Handy. Auch im Playstore gibt es keine neuere...

Habt ihr alle Iphone oder hat die neue Version auch schon jemand mit Android?

Gruß
    knatter

EZ 21.01.2025 - Midnight Scharz Metallic - Dinamica "Black Soul" - Intelligent Drive XL - Sennheiser Soundsystem - HD-Matrix - Head-Up Display - 230V Steckdose - Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar - Digital Drive Paket - Intelligent Drive Paket XL - 19" Cosmic Copper

Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    935
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 13. März 2025 um 08:51
    • #1.943

auch noch die 2.50 unter Android. Nichts im Playstore zu sehen

• ekm
    perm. Unterstützer
    Reaktionen
    388
    Trophäen
    1
    • 13. März 2025 um 08:53
    • #1.944

Habe gestern die Aktualisierung bekommen S23 und auf dem altem S20FE

Spoiler anzeigen

Dienstwagen 34x (u.a.)

Leon ST 1.4 Hybrid 204 PS 10/23 bis 07/24 alle baugleichMagnetic Grau

DCC mit 18" Garbi

XL-Assistens/Navi

Privat

Leon ST FL 1.5 eTSI

Taiga Grey

Garbi Copper 18" mit Ganzjahresreifen

Anhängerkupplung

Dynamica Paket

Edge Paket

Intelligent Drive Paket

Sennheiser

• Knatter
    Neuling
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2025
    • 13. März 2025 um 09:39
    • #1.945
    Zitat von ekm

Habe gestern die Aktualisierung bekommen S23 und auf dem altem S20FE

Schon komisch das es nicht für alle Androids vorliegt!

EZ 21.01.2025 - Midnight Scharz Metallic - Dinamica "Black Soul" - Intelligent Drive XL - Sennheiser Soundsystem - HD-Matrix - Head-Up Display - 230V Steckdose - Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar - Digital Drive Paket - Intelligent Drive Paket XL - 19" Cosmic Copper

Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    935
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 13. März 2025 um 09:52
    • #1.946
    Zitat von Knatter

Schon komisch das es nicht für alle Androids vorliegt!

Nö, viele Updates, die für Millionen von Nutzern sind, kommen wellen weise, weil e sosnt der Store auch nicht schafft, alle zu bedienen. Ähnlich wie mit Systemupdates, die auch immer in Wellen kommen

• ekm
    perm. Unterstützer
    Reaktionen
    388
    Trophäen
    1
    • 13. März 2025 um 10:36
    • #1.947

Genau, war beim letzten Update auch so, dass dort manchmal 2 Wochen unterschied zwischen den ersten und den letzten Updates.

Spoiler anzeigen

Dienstwagen 34x (u.a.)

Leon ST 1.4 Hybrid 204 PS 10/23 bis 07/24 alle baugleichMagnetic Grau

DCC mit 18" Garbi

XL-Assistens/Navi

Privat

Leon ST FL 1.5 eTSI

Taiga Grey

Garbi Copper 18" mit Ganzjahresreifen

Anhängerkupplung

Dynamica Paket

Edge Paket

Intelligent Drive Paket

Sennheiser

• Knatter
    Neuling
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2025
    • 13. März 2025 um 11:53
    • #1.948

Bei Systemupdates kenne ich das, aber nicht bei Apps im Playstore

• Wolfgang
    Neuling
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310 Tribe Edition
    Modelljahr
    2024
    • 13. März 2025 um 16:13
    • #1.949

Hab seit vorgestern auch die 2.6.0 auf dem Samsung Z Flip6 ohne das ich was gemacht habe.

• ro4drunn3r
    Gast
    • 13. März 2025 um 16:55
    • #1.950
    Zitat von dkonly

Ich habe nicht gemerkt, wann die App upgedated wurde. Nu scheint diese Version sehr buggy zu sein. Ersmal ist die Standortanzeige verschwunden. Ja, man kann den Standort ermitteln, aber nur in der Registerkarte "Karte", was mir persönlich nicht gefällt. Der nächste Bug ist, dass keine automatische Aktualisierung der Fahrzeugdaten mehr funktioniert, manuell schon. Alle Berechtigungen sind erteilt worden, alle Caches habe ich gelöscht, aber das bringt nichts :( [...]

Das mit dem Standort war doch vorher schon so?! Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Die Aktualisierung erfolgt einmal nach dem öffnen der App, dann steht in der App wann das letzte mal Aktualisiert wurde. Passt doch?

Also bei mir läuft die App prima, für mich die bisher beste Version (2.6.0). :thumbup:

• dkonly
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 13. März 2025 um 17:00
    • #1.951
    Zitat von ro4drunn3r

Das mit dem Standort war doch vorher schon so?! Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Die Aktualisierung erfolgt einmal nach dem öffnen der App, dann steht in der App wann das letzte mal Aktualisiert wurde. Passt doch?

Also bei mir läuft die App prima, für mich die bisher beste Version (2.6.0). :thumbup:

Nein, in meinem Fall eben nicht. In der Version 2.5.0 noch vor 2 Tagen wurde der genaue Standort mit der Adresse angezeigt. Nach dem Öffnen der App passiert keine automatische Aktualisierung bei mir, nur manuelle und ich verstehe den Grund nicht :(

• ro4drunn3r
    Gast
    • 13. März 2025 um 17:06
    • #1.952
    Zitat von dkonly

Nein, in meinem Fall eben nicht. In der Version 2.5.0 noch vor 2 Tagen wurde der genaue Standort mit der Adresse angezeigt. Nach dem Öffnen der App passiert keine automatische Aktualisierung bei mir, nur manuelle und ich verstehe den Grund nicht :(

Standort mit Adresse auf der Karte? Falls du das meinst, funktioniert bei mir.

Wenn du Manuell aktualisierst über "Fahrzeugdaten", was passiert dann?

• dkonly
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 13. März 2025 um 17:16
    • #1.953

Nein. Ich habe früher die Registerkarte "Karte" nie benutzt. Der Standort wurde extra auf dem "Homescreen" angezeigt.

Wenn ich die Fahrzeugdaten manuell aktualisiere, dann sehe ich die Anzeige "so eben aktualisiert", bloß wenn ich die App erst starte, dann kann ich z.B. lesen "vor 3 Stunden aktualisiert". Vielleicht soll ich die App komplett deinstallieren und dann neu installieren? :-/

• CF245
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    96
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 1.4 e-HYBRID 213 kW
    Modelljahr
    2023
    • 13. März 2025 um 19:18
    • #1.954

Auf der Karte ist (zumindest in der 2.6.0) rechts unten ein blaues Autosymbol.

Wenn man d'rauf drückt klappt die Adresse des Formies auf ;)

Konfiguration und Bestellverlauf
    Formentor VZ Hybrid getuned mit DTE PowerControl X (gemessen 290 PS, 470 Nm)

Magnetic Grau Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19, Lederpaket Schwarz, Cupra Supersport-Multifunktionslenkrad

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie, Connectivity Box inkl. Wireless Charger, Fahrerassistenzsystem XL

Heckklappe elektrisch, Ladekabel Mode 3 Typ 2 16A, , Panorama-Glas-Hubdach, Pecrash Assist, Seitenairbags hinten und Knieairbag

Top View Kamera, Wireless Full Link

bestellt/bestätigt: 30.8.2021 / 3.9.2021, unverbindlicher Liefertermin: 04/22, Gebaut: 25.7.22 (Modelljahr 23)

Geliefert: 31.8.22 nach genau einem Jahr und einen Tag

• Klaus
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    324
    Trophäen
    1
    • 13. März 2025 um 20:50
    • #1.955

Heute war mein Auto in der Werkstatt zum Service. Es hat auch die 1969 Software bekommen.

Die myCupra Android App kann bei mir immer noch nicht Orte als Favoriten zum Auto senden. (vorher mit der alten App ging das).

• dkonly
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 13. März 2025 um 21:10
    • #1.956
    Zitat von CF245

Auf der Karte ist (zumindest in der 2.6.0) rechts unten ein blaues Autosymbol.

Wenn man d'rauf drückt klappt die Adresse des Formies auf ;)

Vielen Dank! Das funktioniert :thumbup: Das automatische Update von Fahrzeugdaten kriege ich nicht an der Reihe

• Haubentaucher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    246
    Trophäen
    2
    • 14. März 2025 um 09:40
    • #1.957

Im Google Play Store gab es gerade ein Update die My Cupra App.

Neuerungen (Google Übersetzer):

Der Home-Bereich wurde entfernt, um eine vereinfachte und besser integrierte Ansicht zu bieten.
    Fernbedienung zum Ver- und Entriegeln sowie Hupen und Blinken befinden sich jetzt im Fahrzeugbereich.
    Bevorzugter Servicepartner
    Alle Nutzer werden informiert, wenn PSP nicht mehr zum offiziellen Händlernetz gehört.
    Datenaktualisierung ist intuitiver.
    Verbesserte Benutzerfreundlichkeit durch die Neukonzeption der Fahrdaten.
    Fahrzeug verknüpfen.
    Alle Nutzer erhalten während des Registrierungsprozesses mehr Informationen.
    S-PIN vergessen? Keine Sorge! Wir haben den Wiederherstellungsprozess verbessert.

Mein Cupra Formentor

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

- Desire Rot Metallic

- 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

- Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

- CUPRA Brembo-Bremsanlage vorne

- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

- BeatsAudio TM Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12 Kanal Verstärker, Subwoofer, 340 Watt Gesamtleistung

- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

- Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back up Horn und Abschleppschutz

- Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung), inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)

- PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz

- Garantieverlängerung um zwei Jahre

• CKone73
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 14. März 2025 um 11:19
    • #1.958
    Zitat von Haubentaucher

Der Home-Bereich wurde entfernt, um eine vereinfachte und besser integrierte Ansicht zu bieten.

Perfekt, ist jetzt übersichtlicher und einfacher zu bedienen.:thumbup: (Meine Meinung)

• Thormentor
    perm. Sponsor
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    3
    Bilder
    19
    Videos
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2024
    • 14. März 2025 um 16:22
    • #1.959
    Zitat von CKone73

Perfekt, ist jetzt übersichtlicher und einfacher zu bedienen.:thumbup: (Meine Meinung)

Finde auch das die aktuelle Version übersichtlicher und aufgeräumter wirkt. Auch die Performance hat sich verbessert :thumbup:

Cupra Formentor VZ5 von 03/24, midnight black, BeatsAudio Soundsystem, wireless FullLink, Matrix-LED, Leder-Paket mit. el. Memory-Sitz, Panorama-Dach, el. Heckklappe, Assistenzpaket XL, Alarmanlage

01/25 Carbon Haubenlifter, Carbon Schaltwippen, Dashcam VIOFO A329 2ch

02/25 KW V3 DDC, offene APR Ansaugung mit Turbo Inlet, APR Stoll Sportauspuffanlage

03/25 Scheiben ab B-Säule auf 95% getönt, Alufelgen GMP Rebel "luci di portofino" in 8.5x20 ET35 auf 255/35/20, Außenspiegel in Carbon foliert

Wunschliste: Stage 2 Mehrleistung von HGP

• bender83
    Erfahrener
    Reaktionen
    39
    Fahrzeug
    Cupra Terramar VZ 2.0, 265 PS
    Modelljahr
    2024
    • 14. März 2025 um 16:25
    • #1.960

Bei mir ist im Play Store noch immer die Version 2.5.0 die aktuellste Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra connect
  • connect download

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (133)
  • Gast (109)
  • Nick Croft (72)
  • bubacher (62)
  • Nico B. (61)
  • CupraCupper (57)
  • Cupretti (56)
  • Ralle68 (48)
  • chriho54 (48)
  • Niko666 (44)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™