Später nochmal versuchen. Gestern war der Server scheinbar down. Hatte die Meldung auch.
Heute gehts wieder.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Später nochmal versuchen. Gestern war der Server scheinbar down. Hatte die Meldung auch.
Heute gehts wieder.
Kommt bei mir immernoch der Fehler…
Die App zeigt aber auch an dass der Wagen entriegelt ist obwohl ich ihn abgeschlossen habe…🙃
Braucht man diesen Onlinestore - gibt’s da was Interessantes?
Kommt bei mir immernoch der Fehler…
Die App zeigt aber auch an dass der Wagen entriegelt ist obwohl ich ihn abgeschlossen habe…🙃
Braucht man diesen Onlinestore - gibt’s da was Interessantes?
Nö nur Amazon Alexa
Mal kurz was anderes...Ich wollte mein Cupra Connect verlängern und F.... "NUR" per Kreditkarte.....DAS kanns doch wohl nicht sein.....Echt schade........
Gibt es wirklich zahlungsfähige Menschen ohne KK? 😳
So direkt wollte ich es nicht schrieben, aber in 2022 kommt man doch garnicht weit ohne 🤔
So direkt wollte ich es nicht schrieben, aber in 2022 kommt man doch garnicht weit ohne 🤔
Das ist wohl jedem seine eigene / persönliche Sache!!
Ohne jmd anzugreifen. Das sehe ich so wie Werner.
Meine Eltern haben zB auch keine, mein Vater weigert sich selbst gegen ein smartphone.
Kumpel mit 35ig weigert sich gegen online banking.
Jeder wie er mag, und vllt gibt’s ja dir Chance das beim Cupra Händler auf Rechnung zu machen. Einfach mal als Idee…
OT Kreditkarte:
Das Thema Kreditkarte ist aber auch generell ein schwieriges in Deutschland.
Es liegt daran, dass der "Trend" hier einfach ewig verpennt wurde, wie viele andere Dinge auch...
Da man hier in diesem Land sehr gut ohne KK zurecht kommt, haben viele auch keine -> EC Karte regelt ![]()
Das nahe Ausland ist auch kein Problem durch EU Regelungen.
Fürs online Zahlen nutzen sehr viele PayPal.
Aus diesem Grund stehen wir bei internationalen zahlungspflichtigen Diensten oft wie die Deppen da.
Ich selber brauchte bis heute auch nie eine KK und habe daher keine, werde aber wohl nicht mehr lange drum herum kommen.
Es ist also durchaus möglich ohne KK in 22 leben zu können ohne auf irgendwas relevantes in seinem Leben zu verzichten!
Damit ist der Exkurs KK aber nun beendet -> Zurück zum Thema Cupra Connect!
Danke ![]()
Kurze Info. Maestro stirbt bald. Also werden die Leute an einer KK nicht vorbei kommen. Zumindestens eine Debit wird Pflicht.
Kurze Info. Maestro stirbt bald. Also werden die Leute an einer KK nicht vorbei kommen. Zumindestens eine Debit wird Pflicht.
Das wollte ich auch gerade anmerken.
Damit ist die "EC"-Karte (Wann gab´s die Schecks? Vor 30 Jahren?) Geschichte, wird mehr und mehr kostenpflichtig und die KK wie in allen anderen Ländern (außer D) Standard.
Außerdem können bestimmte Dienste und Anbieter mit KKs (den "echten", nicht Debit) vorauthorisieren und sich damit absichern. Was für beide Seite Vorteile (Reservierungen) hat.
MIt der EC-/Girocard aus dem letzten Jahrtausend sind solche Sachen alle nicht möglich. Und durch Maestro- und Visa-Kündigung für Deutschlands ehemals liebstes Plastik hat es sich dann. Ab 2023 glaube ich... Und Bargeld ist auch angezählt.
Aber genug OT! ![]()
Sind die connect server offline ?
Gestern Abend konnte ich mich per App auf das Auto schalten. Heute auf einmal nicht mehr.
… Nerv
Okay, das wäre dann auch bei mir die Erklärung.
Heute früh wg fehlender Datenverbindung (Globus) keine POIs geladen, dann später Mail ich hätte Dienste deaktiviert!
Habe null gemacht!!
Okay, das wäre dann auch bei mir die Erklärung.
Heute früh wg fehlender Datenverbindung (Globus) keine POIs geladen, dann später Mail ich hätte Dienste deaktiviert!
Habe null gemacht!!
bei mir in der App steht auch, Dienste deaktiviert und habe nichts gemacht. Aber gut dann sind wohl wirklich die Server offline.
Vielleicht kann ja noch jemand weiters testen, danke
bei mir in der App steht auch, Dienste deaktiviert und habe nichts gemacht. Aber gut dann sind wohl wirklich die Server offline.
Hat bestimmt der böse Russe gehackt...
Aber mal im Ernst, kommt sowas öfter vor? Ich staune in den ersten 14 Tagen mit den Online-Diensten und diesem Theater hier mit Weltkugel, Aufällen hin und her...
Außerdem weiß ich nicht, ob das auch damit zusammenhängt, aber bei den Präferenzen (bin Hauptbenutzer und Ident-Verfahren) gibts wohl eine Geräte-Demenz.
Ich muss jedesmal beim Einsteigen morgens wieder "Sportmodus", "Hybrid" etc erneut selektieren... Ist das normal???
Habe es eben probiert. Verbinden zum Auto dauert zwar lang, aber klappt.
Funktioniert. Muss aber auch zugeben das ich tatsächlich noch nie Probleme mit dem Connect hatte. Weder per App noch direkt im Fahrzeug mit grauen Globus. Immer alles bestens. Und das seit Juni 2021.
Funktioniert. Muss aber auch zugeben das ich tatsächlich noch nie Probleme mit dem Connect hatte. Weder per App noch direkt im Fahrzeug mit grauen Globus. Immer alles bestens. Und das seit Juni 2021.
Hast du das 10 oder 12 Zoll Navi?
Hast du das 10 oder 12 Zoll Navi?
12"
Bei mir geht´s auch, sogar ungewohnt schnell...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!