Hallo zusammen,
werde den Cupra Connect Dienst nicht verlängern zu diesem "Überteuerten Preis".
Für mich ist der "Mehrwert" nicht gegeben.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo zusammen,
werde den Cupra Connect Dienst nicht verlängern zu diesem "Überteuerten Preis".
Für mich ist der "Mehrwert" nicht gegeben.
Gilt ein Gebuchtes Datenpaket nur für einen Nutzer oder für alle?
Das ist auch bei BMW (2019er 225XE) mit den ConnectedServices so, dass es verschiedene Paket gibt, die je nach Umfang auch ins Geld gehen 😧
Gilt ein Gebuchtes Datenpaket nur für einen Nutzer oder für alle?
Für das Fahrzeug mit der Fahrgestell-Nr. - also alle
Hi,
wie ihr vieleicht schon gelesen habt bin ich neu hier und hab gleich mal eine frage aber bitte entschuldigt wenn das bestimmt schon 100 mal diskutiert wurde😉
Habe einen 1 jährigen Formentor gekauft, dessen Connect Dienste seit Januar abgelaufen sind, kann sie aber über die App oder PC nicht verlängern.
Bei der App kommt Prozess fehler nach Eingabe der Visa und beim PC in Meine Garage kommt FIN existiert nicht obwohl es sie gibt.
Ein Anruf beim Kundendienst von Cupra ergab kein Ergebnis.....
Hat jemand die gleiche Erfahrung oder vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank schon mal 😎💯👍
Wurde das Fahrzeug beim Cuprahändler für die Datennutzung freigeschaltet?
Falls nicht mußt du mit deinem Führerschein zum Autohaus der mußt dich bei Cupra anmelden anschließen mußt du dich beim Auto als Hauptnutzer ( Beide Schlüssel) anmelden und im Anschluß die App runterlade/ anmelden/ registrieren.
So war der Ablauf bei mir als ich meinen ( Neuwagen ) abgeholt hatte.
Ob die Datennutzung freigeschaltet ist weiss ich nicht da ich den Formentor mit 9000km sozusagen gebraucht gekauft habe aber beim Seat bzw Cupra Händler.
Angemeldet bin ich auch als Hauptnutzer und das mit den Schlüsseln hat auch ohne Probleme funktioniert.
Genauso wird mir im Store nicht Alexa angezeigt sondern nur connect Verlängerung am Handy im Fahrzeug selber connect und nur Datenpaket buchbar...🤷♂️
Hmmmm.. dann bin ich leider raus sry. ![]()
Dann hoffe ich das jemand kompetenteres hier aus dem Forum dir helfen kann ![]()
Ich habe meine Seat Leon auch mit ~9000km gekauft. Die Freischaltung auf einen neuen Hauptbenutzer habe ich beim SEAT Händler durchführen lassen.
Meinen Seat Leon habe ich nur mit 357 km gehabt, dann hat mich ein Besoffener bei einer Kreuzung abgeschossen. Auto Totalschaden
und warte auf meinen Formantor
!
Tja werde wohl nächste Woche mal beim Händler mal auf den Busch klopfen😉🤣🤣
oh, das ist nicht schön. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Formentor und allzeit gute Fahrt✌️
In diesem Fall sollte dir definitiv dein Händler weiterhelfen.
Ich denke auch, dass hier die Freischaltung (ggf. mit Führerschein für erweiterte Funktionen) erfolgen muss.
Sprich mit deinem Händler und lass uns danach wissen, was daraus geworden ist ![]()
Das tut mir sehr leid........hoffe es ist dir nichts passiert.
Grüße aus Wr. Neustadt bzw. aus Hornstein
Ich habe meine Seat Leon auch mit ~9000km gekauft. Die Freischaltung auf einen neuen Hauptbenutzer habe ich beim SEAT Händler durchführen lassen.
Meinen Seat Leon habe ich nur mit 357 km gehabt, dann hat mich ein Besoffener bei einer Kreuzung abgeschossen. Auto Totalschaden
und warte auf meinen Formentor
!
Bis auf ein paar Prellungen alles o.k.
!
Alles anzeigenHi,
wie ihr vieleicht schon gelesen habt bin ich neu hier und hab gleich mal eine frage aber bitte entschuldigt wenn das bestimmt schon 100 mal diskutiert wurde😉
Habe einen 1 jährigen Formentor gekauft, dessen Connect Dienste seit Januar abgelaufen sind, kann sie aber über die App oder PC nicht verlängern.
Bei der App kommt Prozess fehler nach Eingabe der Visa und beim PC in Meine Garage kommt FIN existiert nicht obwohl es sie gibt.
Probiere doch mal mit PC und unterschiedlichen Browsern. Wie oft war das schon, dass ich was nicht eingeben könnte, suche im Internet - liegt am Browser. Das ist halt schlecht programmiert wenn die Daten nicht angenommen werden.
Cupra Connect gibt es seit Ende April nicht mehr am PC, nur die App für Android und iPhone.
Alles anzeigenHi,
Vielleicht weil noch was vom Vorbesitzer übrig ist und er noch Hauptnutzer ist oder so was.
Hätte ich schon geschrieben: Die Freischaltung auf einen neuen Hauptbenutzer beim CUPRA / SEAT Händler durchführen lassen.
Hi zusammen,
jetzt muss ich tatsächlich mal dusselig fragen:
Wozu den Führerschein zur Freischaltung? Was genau wird da freigeschaltet, dass es dazu die Vorlage des Führerscheins benötigt?
Also Ausweis würde ich ja verstehen, aber Führerschein??
Viele Grüße
Ja das frag mich jetzt auch da hast du recht, was kann es damit auf sich haben.
Mein Händler kommt erst wieder am 20.08 vom Urlaub und dann werde ich da mal vorbei rutschen...
Ausweis braucht man nur für Freischaltung der erweiterter Funktionalität. Wie Auto per App verriegeln/entriegeln. Man muss sich per Dokument identifizieren. Ich hab's bisher nicht gemacht, alles andere ist da und reicht dafür ein Account auf MyCupra erstellen.
Bei MB habe ich mich per App und Ausweis sowas selbst gemacht. Kann das Auto verriegeln/entriegeln und sonstige Car-Sharing Funktionalität nutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!