Hallo👋
Also Niko666 hatte Recht, also erstmal ein recht herzliches Danke!! ✌️✌️
Das musste der Seat/Cupra Händler Online mit dem Führerschein verifizieren.
Solange ein Händler das nicht bestätigt, können keine Dienste oder Updates angewendet werden.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo👋
Also Niko666 hatte Recht, also erstmal ein recht herzliches Danke!! ✌️✌️
Das musste der Seat/Cupra Händler Online mit dem Führerschein verifizieren.
Solange ein Händler das nicht bestätigt, können keine Dienste oder Updates angewendet werden.
Ausweis braucht man nur für Freischaltung der erweiterter Funktionalität. Wie Auto per App verriegeln/entriegeln. Man muss sich per Dokument identifizieren. Ich hab's bisher nicht gemacht, alles andere ist da und reicht dafür ein Account auf MyCupra erstellen.
Bei MB habe ich mich per App und Ausweis sowas selbst gemacht. Kann das Auto verriegeln/entriegeln und sonstige Car-Sharing Funktionalität nutzen.
Es ist noch nicht lange her, da musste man auch bei Mercedes zum Händler fahren, um sich zu identifizieren und für die Onlinedienste freischalten zu lassen.
Es ist noch nicht lange her, da musste man auch bei Mercedes zum Händler fahren, um sich zu identifizieren und für die Onlinedienste freischalten zu lassen.
War bei meiner C-Klasse(w205) der Fall... das Auto kam aber 2014 auf den Markt und hatte demnach Entwicklungsstand von ca. 2012.
Darf man also echt nicht meckern, aber die Services etc. freischalten und bestellen über deren App ging um Welten besser, aber wirklich schnell war es trotzdem nicht mit der Übertragung.
Hallo,
Ich habe meinen Formentor letzte Woche abgeholt, Anmeldung als Hauptnutzer hat beim Händler auch ohne Probleme geklappt.
Ich habe dem Händler auch eine Kopie meines Führerscheins zugesendet. Nun sagte er mir, ich müsse meine Geburtsdatum in der Connect App eintragen, da sonst nicht alles funktioniert. Nur kann ich in der App kein Feld finden an dem man das Geburtsdatum eingeben könnte, kann da jmd weiterhelfen?
Danke
Log dich da ein, mit deinen Daten, dann kannst du oben auf das Icon klicken, dann auf "Mein Profil" und die Daten anpassen
Lohnt sich Cupra Connect? Ist es korrekt, dass eigentlich nur die Updates der Karte und Zusatzanzeige von Tankstellen o.ä. angezeigt werden?
Lohnt sich Cupra Connect? Ist es korrekt, dass eigentlich nur die Updates der Karte und Zusatzanzeige von Tankstellen o.ä. angezeigt werden?
Ja und aktuelle verkehrsdaten. Wenn du kein Connect mehr hast, zeigt er z.B. keine Staus oder Sperrungen an. Eigentlich Lachhaft, 1. Das es ohne nicht angezeigt wird, 2. Der Stand von den System, 3. Der Preis für die Leistung.
Zusätzlich entfällt die App- Bedienung
Habe auch gehört, das man mit der cupra connect app sein auto öffnen kann falls man sich ausgesperrt hat.
Ja und aktuelle verkehrsdaten. Wenn du kein Connect mehr hast, zeigt er z.B. keine Staus oder Sperrungen an. Eigentlich Lachhaft, 1. Das es ohne nicht angezeigt wird, 2. Der Stand von den System, 3. Der Preis für die Leistung.
Zusätzlich entfällt die App- Bedienung
Danke für Deine Antwort. Dann schau ich mal, ob ich lieber mit Google Maps navigiere. Ist echt eine Frechheit soviel Kohle.
Auf Youtube gibt es dazu einen Beitrag was die Cupra connect app alles kann.
Habe auch gehört, das man mit der cupra connect app sein auto öffnen kann falls man sich ausgesperrt hat.
Ja
Kann man sich überhaupt aussperren? Hat doch Kessy, oder? Bei BMW ist es so, dass man bei "Komfortzugang" nicht abschließen kann, wenn ein Schlüssel im Auto ist (z.B. wenn man nur den Kofferraum entriegelt und beim Ausladen den Schlüssel drin lässt).
Hatte mich mal dummerweise 2x ausgesperrt und wenn der Schlüssel drinne ist und das Auto zu ist, dann bringt das kessy nix.
Wieso sollte da kessy nichts bringen? Steh grad irgendwie aufm Schlauch, wenn der Schlüssel drin ist und ich abschließen konnte, dann kann man doch auch wieder aufschließen ![]()
Hatte mich mal dummerweise 2x ausgesperrt und wenn der Schlüssel drinne ist und das Auto zu ist, dann bringt das kessy nix.
Echt? Das ist ja doof. Wie gesagt, bei BMW kann man gar nicht mehr die Türen zusperren, wenn der schlüssel im Auto ist. Wäre mir nämlich, wie beschrieben, fast mal passiert als ich nur den Kofferraum entriegelt hatte und der Schlüssel drin war. Kofferraum ist dann automatisch wieder aufgegangen und erst beim zweiten Mal hatte ichs gerafft. ![]()
Wieso sollte da kessy nichts bringen? Steh grad irgendwie aufm Schlauch, wenn der Schlüssel drin ist und ich abschließen konnte, dann kann man doch auch wieder aufschließen
Wie bschrieben ist es mir mal passiert (bei BMW), dass ich nur den Kofferraum entriegelt hatte. Wenn man dann nur auf "Schließen" klickt, fährt er wieder hoch, wenn ein Schlüssel im Auto ist. Ansonsten würde das genügen, dass er wieder automatisch verriegelt. Wie es bei Johnboy0401 passiert ist, kann er sicher sagen.
Echt? Das ist ja doof. Wie gesagt, bei BMW kann man gar nicht mehr die Türen zusperren, wenn der schlüssel im Auto ist. Wäre mir nämlich, wie beschrieben, fast mal passiert als ich nur den Kofferraum entriegelt hatte und der Schlüssel drin war. Kofferraum ist dann automatisch wieder aufgegangen und erst beim zweiten Mal hatte ichs gerafft.
Wie bschrieben ist es mir mal passiert (bei BMW), dass ich nur den Kofferraum entriegelt hatte. Wenn man dann nur auf "Schließen" klickt, fährt er wieder hoch, wenn ein Schlüssel im Auto ist. Ansonsten würde das genügen, dass er wieder automatisch verriegelt. Wie es bei Johnboy0401 passiert ist, kann er sicher sagen.
Ich hatte ein id3 Leihwagen gehabt mit kessy und da habe ich das mal ausprobiert (natürlich Fenster runter gemacht 😂) und draussen abgeschlossen und den Schlüssel aufm Sitz geschmissen und Tür zugemacht und ich konnte leider nicht mehr die Türen öffnen 😉
Damals musste meine Frau 2x 50km fahren um mir den 2te Schlüssel zu bringen...war natürlich stock sauer gewesen 😂. Deshalb ist für mich jedenfalls die Connect app Gold wert 😂.
Ich hatte ein id3 Leihwagen gehabt mit kessy und da habe ich das mal ausprobiert (natürlich Fenster runter gemacht 😂) und draussen abgeschlossen und den Schlüssel aufm Sitz geschmissen und Tür zugemacht und ich konnte leider nicht mehr die Türen öffnen 😉
Wenn das Aufschließen mit dem Schlüssel auf dem Sitz nicht geht, kann man aber auch nicht abschließen.
Gut, man hätte es auch daheim bei der Frau ausprobieren können und nicht 50 KM entfernt. ![]()
Wenn das Aufschließen mit dem Schlüssel auf dem Sitz nicht geht, kann man aber auch nicht abschließen.
Hatte vorher das Fenster runter gemacht und das Fahrzeug von außen verriegelt und dann den Schlüssel aufm Sitz geschmissen und ich konnte von außen die Tür nicht mehr öffnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!