Cupra Connect funktioniert bei mir und vielen Anderen einwandfrei!! ![]()
Cupra Connect
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Cupra Connect funktioniert bei mir und vielen Anderen einwandfrei!!

Kann ich so bestätigen...

-
Warum haben wir eigentlich zwei Threads mit dem selben Titel?

Damit Werner nicht mitbekommt wie beschissen Connect ist und wie viele damit unzufrieden sind. 😛
-
Cupra Connect funktioniert bei mir und vielen Anderen einwandfrei!!

Das kann ich leider nicht so unterschreiben.
Wir haben 3 Cupras im Familienkreis. (2x Cupra Leon; 1x Formentor)
Immer, wenn ich ein Problem mit der App (Android) habe, hat es der Zweite auch - vielleicht minimal anderes Zeitfenster.
Der Dritte schaut schon gar nicht mehr nach und fiebert nur noch dem Leasingende entgegen. (Leon aus 2021)
Cupra Connect klappt nur einwandfrei, wenn es kein Problem mit der App/Server gibt UND das Auto selbst online ist.
Und eines von beiden ist schon recht oft mit einem Problem behaftet, womit dann eben Onlinefunktionen nicht mehr funktionieren. Wäre das meine Hausbank, hätte ich diese wegen mangelndem Vertrauen schon längst gewechselt.
Zuletzt hatte ich am 16.11. und 22.12.22 für 2 Tage keine Onlinefunktion ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben.
Und dies war zumindest im Dezember nicht nur bei mir so. (Weltkugel im Infotainment 2 Tage lang grau)
Sorry, aber unter "einwandfrei" verstehe ich etwas anderes.
Aber sehen wir es positiv. Das Auto selbst ist mega und solange man sich in der App immer wieder neu anmelden muss, vergisst man das Passwort wenigstens nicht.

-
Die App funktioniert bei mir auch einwandfrei
-
-
Ich vermute bei denen wo es „angeblich“ funktioniert schauen zu selten/unregelmäßig oder nicht oft genug in die App um zu bemerken wenn sie Mal nicht geht. Ich nutze die App jeden Tag da fällt einem sofort auf wenn die App mal wieder nicht geht, kann sein dass wenn jemand da nur 1-2 mal in der Woche reinschaut an einem vorbeigeht wenn die Connect Dienste Mal wieder nicht arbeiten.
Just saying und nur eine Vermutung, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
Ich vermute bei denen wo es „angeblich“ funktioniert schauen zu selten/unregelmäßig oder nicht oft genug in die App um zu bemerken wenn sie Mal nicht geht. Ich nutze die App jeden Tag da fällt einem sofort auf wenn die App mal wieder nicht geht, kann sein dass wenn jemand da nur 1-2 mal in der Woche reinschaut an einem vorbeigeht wenn die Connect Dienste Mal wieder nicht arbeiten.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Bei mir funktioniert die App tatsächlich auch ganz gut, aber hin und wieder wurde mir bspw. der Verbrauch der letzten Fahrt erst gar nicht und dann erst später mit einer falschen Uhrzeit angezeigt oder gestern wurde mir angezeigt, dass das Licht an wäre. Da ich das Auto von der Wohnung sehen kann, konnte ich kontrollieren, dass kein Licht angewesen ist. Nach der Fahrt zur Arbeit heute morgen, wurde es dann wieder korrekt angezeigt. Ich schaue täglich in die App.
-
Also ich schaue mindesten 1x am Tag in die App und ich muss sagen, dass ich höchstens 1x im Monat ein Problem habe. Ansonsten ist bei mir immer alles ok.
Muss noch anfügen, dass ich zu 95% mit meinem Tablet und über mein Heim-WLAN mit Connect verbunden bin. Das Auto steht in der Garage und ich steuere täglich die Klimatisierung über die App.
-
Also ich schaue mindesten 1x am Tag in die App und ich muss sagen, dass ich höchstens 1x im Monat ein Problem habe. Ansonsten ist bei mir immer alles ok.
Muss noch anfügen, dass ich zu 95% mit meinem Tablet und über mein Heim-WLAN mit Connect verbunden bin. Das Auto steht in der Garage und ich steuere täglich die Klimatisierung über die App.
Danke Leo, das bringt es recht gut auf den Punkt mit Blick auf Fehlerhäufigkeit und Du nutzt es ja auch regelmäßig.
Problematisch find ich nur, dass es im November/Dezember länger als ein Tag war und man nie weiß, wann der nächste Aussetzer kommt. (meist bisher aber nach Updates im MMI)
Trotzdem nochmal zum Vergleich mit einer Bank bzw. Banking-App:
Was würdest Du sagen, wenn Du (höchstens) einmal im Monat die Meldung bekommst "Zugriff auf Ihr Konto derzeit nicht möglich" oder es gibt mal 2 Tage lang falsche/veraltete Anzeigen?
Wir alle nutzen Apps für Mails, Banking, evtl. Haussteuerung oder Navigation. Es scheint also auch mit deutlich weniger Problemen/Störungen realisierbar zu sein. -
Die App bzw die Server dahinter sind Schrott, jetzt haben 2023 und die schaffen es immer noch nicht seit Golf 7 Zeiten diesen Service konstant und schnell anzubieten. Traurig, jedes STartup ist da besser
-
-
Bei Start-ups stecken aber keine Millionen / Milliarden dahinter. Die müssen sich noch was erarbeiten

-
Hellas zusammen,
Die Cupra connect app meldet seit gestern in den Fahrzeuginformationen " Fenster offen", und zwar das der Beifahrertür. Das Fenster ist geschlossen, aber ich bekomme diese Meldung nicht weg.

Kennt das jemand? Was kann ich tun?

-
Einfach von oben nach unten ziehen, damit wird die aktualisierung erzwungen.
-
Ich nutze die App auch täglich, sogar teilweise mehrmals. Ich hatte noch nicht ein einziges Mal ein Problem damit. Auch hatte ich noch nie in den 3,5 Monaten, in denen ich das Auto jetzt fahre, eine graue Weltkugel.
Das einzige, was etwas dürftig ist, ist die Zeit, die die App zum synchronisieren braucht. Wenn ich bspw. neben dem Auto stehe und per App klimatisiere, dann startet der Vorgang im Auto hörbar direkt, die App braucht aber schon mal gerne 30 sec. bis das auch dort angezeigt wird.
-
Ja diese verhalten sind an stellen mit schlechten Netz. Neben dem Haus hab ich das auch öfter Mal, graue Weltkugel und falschen Status in der App. 2m weiter läuft wieder alles 😅 passiert in so einen super fortschrittlichen gut ausgebauten Netz wie in Deutschland.
-
-
Einfach von oben nach unten ziehen, damit wird die aktualisierung erzwungen.
Das hab ich bereits mehrfach versucht. Ohne erfolg.
-
Mit der App selbst habe ich bisher keinerlei Probleme. Wenn der Status des Fahrzeugs mal nicht korrekt angezeigt wurde, dann lag es bisher immer daran, dass sich mein Hauptnutzer im Fahrzeug abgemeldet hatte. Das wiederum liegt wohl an der extrem wackeligen Mobilverbindung in der Tiefgarage, denke ich mir jedenfalls

Ob sie mir den Aufpreis für das zweite Jahr wert ist weiß ich trotzdem nicht, mit der Zeit spielt man wohl immer weniger damit rum.
-
-
Ja, zu Cupra fahren und dich verifizieren lassen. Ist der normale Vorgang. Nur danach stehen dir alle Funktionen zur Verfügung.
Gruß
CDC310
-
Ja, zu Cupra fahren und dich verifizieren lassen. Ist der normale Vorgang. Nur danach stehen dir alle Funktionen zur Verfügung.
Gruß
CDC310
Geht auch telefonisch. Bei mir jedenfalls.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!