Hallo, ich habe die 19 Zoll Felgen Original auf dem Fahrzeug. Habe nun meine Alu-Winterräder bestellt in 18" 245/45 R18 ABE. Weiß jemand ob ich die Original Radmuttern auch dafür verwenden kann?
Danke
Hallo, ich habe die 19 Zoll Felgen Original auf dem Fahrzeug. Habe nun meine Alu-Winterräder bestellt in 18" 245/45 R18 ABE. Weiß jemand ob ich die Original Radmuttern auch dafür verwenden kann?
Danke
Hi Miki21,
sehr schicke Winterkompletträder aber die Reifendecke (Hausmarke) gefällt mir nicht so gut.
Artikelbeschreibung: Lieferumfang: 4x Kompletträder inkl. Anbaumaterial (Radschrauben) soweit im Gutachten vorgesehen
Wo kann man denn das Gutachten einsehen? Aber eigentlich ist schon alles beantwortet. Bedeutet, wenn erforderlich, werden passnde Radschrauben mitgeliefert. Ansonsten, musst du die originalen Radschrauben von deiner serienmäßigen 19" Alufelge nehmen, so zumindestens interpretiere ich das.
schätze mal für den Preis hast Du aber das allerletzte an Reifen den du bekommen kannst. Bestimmt irgendwas aus China oder Indien.
Reifen wegschmeissen und was anständiges (Markenreifen) raufziehen lassen
Hi Miki21,
sehr schicke Winterkompletträder aber die Reifendecke (Hausmarke) gefällt mir nicht so gut.
Artikelbeschreibung: Lieferumfang: 4x Kompletträder inkl. Anbaumaterial (Radschrauben) soweit im Gutachten vorgesehen
Wo kann man denn das Gutachten einsehen? Aber eigentlich ist schon alles beantwortet. Bedeutet, wenn erforderlich, werden passnde Radschrauben mitgeliefert. Ansonsten, musst du die originalen Radschrauben von deiner serienmäßigen 19" Alufelge nehmen, so zumindestens interpretiere ich das.
Das Gutachten u die ABE habe ich in Papierform dazu bekommen. Ich denke auch das ich die Radschrauben benutzen kann. Als Zubehör waren die nicht dabei. Vielen Dank
Hey, für das Geld hättest auch ECE 19 zöller bekommen mit Marken Reifen.Wenn andere Schrauben benötigt werden wären die bestimmt dabei gewesen, also bestimmt Save.. Gruß mazze
Hier auf dem Konfigurator der Rial-Seite kann das Gutachten runtergeladen werden.
Und da steht dann bei der 18'' ET39 das Kürzel S02 dahinter und bedeutet "Serienschraube M14x1,5" mit 140Nm Anzugsmoment festziehen.
Danke, dass ist mal eine konstruktive Antwort. Vielen Dank👍
Haben wir als Serien Schrauben
M14x1,5 schaftlänge 27mm Kugelbund oder Kegelbund?
Ich habe die Schrauben selber. Danke
Ich habe die Schrauben selber. Danke
Hab ja nicht gefragt ob du Schrauben brauchst sondern was es für Schrauben in der Serie sind!
Danke
Hi,
Bei meinen Rial Lucca waren Radschrauben und Zentrierringe mit dabei 🤔😉
Hi,
Bei meinen Rial Lucca waren Radschrauben und Zentrierringe mit dabei 🤔😉
Ok... Danke
Kugelbund
Kugelbund
Danke für die Antwort hab ich inzwischen selber rausgefunden
Frage zu den Radschrauben. Hab jetzt meine Winterräder hier, die mitgelieferten Radschrauben sind allerdings silbern, meine Felgen aber schwarz. Würde mir jetzt die hier bestellen:
Die müssen ja auf meinem PHEV mit 140 NM angezogen werden. Ist das der Schraube egal ob 120 oder 140 NM oder gibt es da unterschiedliche Versionen?
Oder was sagt ihr alternative zu schwarzen Kappen für die silbernen Radmuttern? Schaut das billig aus und ist das vom Handling wirklich so friemelig wie man teilweise liest?
Frage zu den Radschrauben. Hab jetzt meine Winterräder hier, die mitgelieferten Radschrauben sind allerdings silbern, meine Felgen aber schwarz. Würde mir jetzt die hier bestellen:
Die müssen ja auf meinem PHEV mit 140 NM angezogen werden. Ist das der Schraube egal ob 120 oder 140 NM oder gibt es da unterschiedliche Versionen?
Oder was sagt ihr alternative zu schwarzen Kappen für die silbernen Radmuttern? Schaut das billig aus und ist das vom Handling wirklich so friemelig wie man teilweise liest?
Huhu,
Wie wäre es mit den original Plasteabdeckungen die bei den original Felgen dabei sind? (Also bei mir waren sie drauf). Die bekommt man für 8-15 Euro in der Bucht (eBay). Und sehen ganz schick aus hab sie original dazu gehabt, und für meine Winterfelgen nochmal extra gekauft.
PS: Bild dient zur Anschau.
Auf den Originalfelgen sind Kappen drauf? Muss ich mir gleich mal anschauen Dann kann ich die doch erst mal auch für die WR nehmen.
Also bei den Rial Lucca Felgen passen die orignal Kappen leider nicht den die Löcher laufen konisch zu und man würde nicht mehr gescheit drankommen um die wieder zu entfernen.
Ich werde wohl auch schwarze Schrauben kaufen
Achte auf die Festigkeit der Radschrauben.
Meiner Kenntnis nach sollte die mindestens 10.9 sein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!