Mahlzeit,
hab mal folgende Frage. Ich hoffe, ich kanns einigermaßen verständlich formulieren. Ich habe ja in meinem Formentor eine Carlinkit angeschlossen. Diese hier.
Auf dieser ist die Blitzer-App installiert. Jetzt hab ich es jedenfalls geschafft, dass es wie folgt funktioniert.
Ich steige ins Auto ein, das Infotainment startet mit der Kachel DAB+, also Radio, was ich grösstenteils höre. Im Hintergrund startet die Box, bleibt auch schön im Hintergrund und ebenfalls startet die Blitzer-App automatisch wenn die Box hochgefahren ist.
Dann, wenn die Blitzer-App gestartet ist, kommt von der App die normale Nachricht "Die Position wurde gefunden" oder so ähnlich. Dabei wird natürlich im Infotainment von der Kachel "Radio" auf die Kachel "CarPlay" umgestellt. Klar, sonst wäre die Ansage der Blitzer-App ja auch nicht zu hören. Dasselbe natürlich bei Warnungen. Alles gut also soweit.
Meine Frage wäre jetzt, ob es irgendwie möglich ist einzustellen, dass das Infotainment automatisch wieder auf Radio zurück schaltet? Klar, wäre eigentlich nur ein Wisch mit dem Finger, aber ich bin da ein Freund von Automatismen. Wäre cool, wenn das irgendwie ginge.
Glaube ich zwar nicht, aber evtl. weiss ja jemand mehr.
MfG