Heute Klappensteuerung eingebaut, hat auch geklappt und funktioniert. ![]()
Klappensteuerung ASR
Heute Klappensteuerung eingebaut, hat auch geklappt und funktioniert. :shy:Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
So sollte es ja eigentlich auch sein

-
Zwei Linke Hände darfst aber net haben.😄
-
Das ist wohl wahr

-
Macht es einen Unterschied? Wollte es mir auch einbauen aber habe jetzt mehrmals gelesen dass man es weder Außen noch Innen hören würde.
-
-
Ich finde es deutlich merkbar.
Mir war er am Anfang viel zu leise, jetzt mit 1,5k auf der Uhr merke ich allerdings auch so schon eine Steigerung.
Aber mit Klappe uff ist das echt sehr angenehm.
Von mir ein Pro: Klappensteuerung
-
Dito, mag ich nicht missen.
-
Geht das bei jedem VZ310 oder braucht man dafür die aufpreispflichtige Akrapovič Auspuffanlage?
-
Nein geht mit der Serienausführung, benötigst nur das entsprechende Modul.
-
Hi
Lohnt sich die asr klappensteuerung ?
Wie ist der Sound im Vergleich zu dem ohne Steuerung ?
Vielen Dank im Voraus

-
-
Wenn Du in der Stellung "Klappen immer offen" fährst, hört er sich auch unten ´rum schon etwas dumpfer an, aber erwarte keine Wunder
-
Hi
Danke für dein schnelles Feedback
Also würdest du abraten ?
-
Auf keinen Fall würde ich abraten, ist eine feine Sache, ich fahre immer mit "Klappe offen", außer ich muss zur Werkstatt;
(ohne Steuerung öffnen die Klappen erst ab 3000 - 3500 U.)
nur solltest Du keine übertriebenen Erwartungen bzgl. Sound, Lautstärke oder so haben

-
Ok vielen Dank 😀
-
Ist die serienmäßige Klappensteuerung beim 4 Zylinder anders?
Beim VZ5 gehen die Klappen auch im Stand auf sobald ich auf "S" schalte.
-
-
Gehen dann aber wieder zu beim gasgeben und öffnen wieder bei 3500 u/min.
Ich habe eine ASR verbaut, ist eigentlich ganz angenehm, bei Comfort öffnet sie erst bei 3500 und bei Sport ist die komplett offen.
Anfangs hatte ich die immer offen aber im Comfort ist es auch angenehm wenn sie zu sind, ich höre schon sehr deutlich den Unterschied.
-
Doppelt
-
Ist die serienmäßige Klappensteuerung beim 4 Zylinder anders?
Beim VZ5 gehen die Klappen auch im Stand auf sobald ich auf "S" schalte.
Bleiben die dann auch auf? Ich meine mal gelesen/gesehen zu haben das die dann beim gasgeben aber wieder zu gehen bis ca. 4.000 Umdrehungen, ich meine das war sogar in nem ASR Video🤔🤷🏼♂️
-
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Wenn ich aber mit geringer Last durch die Stadt rolle könne sie gerne auch geschlossen sein. Man muss seine Umwelt ja nicht unnötig belästigen.
-
Bleiben die dann auch auf? Ich meine mal gelesen/gesehen zu haben das die dann beim gasgeben aber wieder zu gehen bis ca. 4.000 Umdrehungen, ich meine das war sogar in nem ASR Video🤔🤷🏼♂️
Die alten Angaben (hörte ich so 11/22 von meinem Freundlichen, bezogen auf VZ5) besagten angeblich, Klappen öffnen in Cupra/Sport bei ~2500, bei Comfort ~4000 Umdrehungen. Darunter schließen sie dann auch wieder. Sport nutze ich sehr selten. Im Modus Cupra wird bei meinem (gebaut 04/23) Standgas auf ~1200 erhöht und Klappen sind jederzeit und ohne Einschränkungen offen.
Ich hoffe, Deine Frage wurde korrekt von mir verstanden.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!