Ich fahre erstmal ein und dann schaue ich wie es mir passt.
Hast du Erfahrungen mit dem Spurwechselassistent gemacht? Bzw hast du ihn überhaupt?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hast du Erfahrungen mit dem Spurwechselassistent gemacht? Bzw hast du ihn überhaupt?
Nein hab ihn nicht, war bisher zu faul mein Steuergerät zu flashen
Läuft bei mir einwandfrei.
Spurwechsel macht er ja sowieso nur wenn du den Blinker antippst. Nur das triggert die Funktion.
Fürs wieder anfahren muss die Hand am
Lenkrad sein. Und es er darf auch nicht ewig stehen.
Ansonsten einfach das Gaspedal antippen.
Werde es nochmal ausgiebig testen.
Laut Bordcomputer soll ich eine Reichweite von 1000km haben. Habt ihr auch schon solche Werte stehen gehabt? 😅
Pendelt sich i.D.r nach den ersten paar km ein, (<250)
Bin schon 300km gefahren. Der Verbrauch ist bei mir tatsächlich sehr gering trotz dauerhaft 130-140kmh
Was heißt sehr gering, müsste ja bei 5,2l sein 😂
6,5l auf 100km.
War aber halt auch nur Autobahn. Als ich dann im Stau stand ist er auf 7 Liter durchschnitt hochgegangen. Bei 300km am Stück 😅
Naja mal schauen.
Im Prinzip ist es mir egal, denn wenn er eingefahren ist werde ich ihn nicht schieben🤣
Der Verbrauch wird noch ordentlich hoch gehen. Bei dauerhaft 130 mag es vielleicht noch gehen. Drüber wirds aber echt doof. Die Reichweite von 1000 KM wirst ganz schnell halbieren. Bei uns stehen nach dem Tanken meist 580 bis 600 KM Restreichweite und mehr schafft er auch nicht, bei 140 - 160. Über 160 wirds ekelig vom Verbrauch. Wenn man mal kurz von 140 auf 170 beschleunigt, sind wieder 10 KM Restreichweite flöten.
Im BC stehen bei uns 9,8 Liter Langzeitverbrauch. Haben ihn aber auch erst seit gut 5500 KM.
580 bis 600 KM
Bei mir steht da eher immer 410 bis 420 Km.🤣
Bin aber auch eher mit 200+ unterwegs. Unbegrenzte A72 halt.
Bei mir steht da eher immer 410 bis 420 Km.🤣
Bin aber auch eher mit 200+ unterwegs. Unbegrenzte A72 halt.
Und Du fährst den VZ5 - nochmal ein anderes Kaliber. Aber wie gesagt, die 580 KM halten bei uns oftmals auch keine 580. ![]()
620 steht bei mir, sind meistens 540-580 😅
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!