1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

System aufgehangen?

• ReyRey
  • 10. Oktober 2023 um 11:49
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• ReyRey
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 10. Oktober 2023 um 11:49

Hallo,

Ich muss euch mal so doof fragen:

Hatte schon mal jemand so einen ganz seltsamen Systemabsturz, bei dem man nach dem Parken im abgeschalteten Auto (Motor und Zündung aus!) noch ganz leise das Piepen der Parksensoren hören konnte, das Touchdisplay nicht funktionierte und die Musik trotz öffnen und (von außen schließ n) der Fahrertür weiterspielte? Selbst nach dem abschließen? 😅

Ganz kurios das Ganze.

Ich habe das Auto dann nochmal gestartet, bin noch einmal aus meiner Lücke rausgefahren und wieder reingefahren. Die Parksensoren haben NICHT gepiept, aber immerhin richtige Abstände angezeigt.

Das System ist auf dem aktuellen Stand derzeit.

Bevor das passiert ist, bin ich ein paar Straßen weiter zur neuen Wohnung gefahren, um dort etwas abzustellen und wieder zurück. Also keine 2km Strecke. Auf dem Rückweg ist das Infotainment abgestürzt und hat sich neu gestartet.

Sonst war alles wie immer.

Hat jemand da Erfahrungen oder Ideen? Nicht, dass ich gleich aus der Tiefgarage nicht mehr rauskomme oder so ein Murks 😅🙈

• BladerVZ
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    503
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    E-Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 10. Oktober 2023 um 16:21

Busruhe abwarten dann hat sich das erledigt

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 10. Oktober 2023 um 18:38

Es würde mich aber wundern, wenn man die Ultraschall-Sensoren wirklich hören könnte (20 kHz bis 10 MHz).

• Mudsch
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    575
    Trophäen
    2
    • 10. Oktober 2023 um 18:39

Als 🦇 schon.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 10. Oktober 2023 um 18:45

Aber nur, wenn man Bruce Wayne heißt. 8)

• ReyRey
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2023 um 23:10
    Zitat von Nick Croft

Es würde mich aber wundern, wenn man die Ultraschall-Sensoren wirklich hören könnte (20 kHz bis 10 MHz).

Du würdest dich wundern, was ich so alles höre. Selbst die Fledermäuse im Garten, wenn sie mal wieder nachts rumschreien… 🤣

Nein, das Piepen der Parkdistance im Innenraum, nicht der Sensor selber war gemeint.

Aber nur ganz ganz leise im Hintergrund und als wäre im gelb markierten Bereich irgendwas erkannt worden. Aber das Auto war halt ausgeschaltet. Dachte erst, das Geräusch ist in dem Lied, das im Radio lief.

Tatsächlich hatte sich das Problem nach 2 Stunden (da musste ich nochmal los) schon erledigt.

Es lief wieder alles wie gewohnt.

Heute war übrigens ein Update verfügbar. Ich bete gerade, dass es das besser macht und nicht wieder ständig alles abstürzt, wie beim vorletzten 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• ReyRey (2)
  • Nick Croft (2)
  • Mudsch (1)
  • BladerVZ (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™