1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Tuning & Zubehör

Sammelbestellung bei Hurricane Exhaust System / Straight Pipe Abgasanlagen

• CashiusClay9095
  • July 5, 2021 at 6:43 PM
  • Go to last post
  • CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 5, 2021 at 6:43 PM

Wir werden gemeinsam mit der Firma Hurricane Exhaust System eine Sammelbestellung angehen.

Start der Sammelbestellung: 04.07.2021

Ende der Sammelbestellung: 01.08.2021 – 19.00 Uhr

Es werden hier die Anlage / Blenden für Cupra Formentor als Special Aktion rabattiert.

Cupra Formentor 310PS (Hurricane 3,5" Straight Pipe Exhaust) - POV Nightdrive Klappenabgasanlage

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Cupra Formentor Hurricane - 89mm / 3,5" Straight Pipe Sound, Straight Pipe (OPF) Sportauspuff

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wir erhalten bei der Aktion als Gruppe exklusiv!

**15% Rabatt auf die Anlage u. Blenden! Als Boni erhalten wir Hoddis und Aufkleber dazu!**

Anbei wie dies abläuft in Absprache mit Hurricane Exhaust:

• Alle die an der Sammelbestellung teilnehmen möchten, schreiben mir bitte direkt eine Nachricht.
    • Sobald der Zeitraum für die Sammelbestellung abgeschlossen ist, teile ich die Liste mit den Leuten die eine Anlage kaufen möchten – inkl. Name, Adresse und Hoodie Größe der Firma Hurricane verbindlich mit.
    • Sobald das alles bestätigt wird, sende ich euch einen Rabattcode zu, der von der Firma zur Verfügung gestellt wird.
    • Im Online Shop / Warenkorb, gebt Ihr den Rabattcode ein – den jeder via Privatnachricht von mir erhalten wird.

Hinweis:

Sobald Ihr den Code erhaltet, habt Ihr dann die Möglichkeit für 48 Stunden, die Anlage zu dem rabattierten Preis zu erhalten.

Heißt vom 03.08.2021 10.00 Uhr bis zum 05.08.2021 – 10.00 Uhr, könnt Ihr die Anlagen mit dem Rabattcode über den Onlineshop bestellen.

**Sollte es zu Rückfragen kommen, gerne direkt mich anschreiben.**

Punkte die für eine Hurricane Exhaust Klappenabgasanlage sprechen:

✔ 89mm / 3.5" ✔ Straight Pipe ✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke

✔ DSG Knallen ✔ Extrem leicht ✔ Wartungsfreie CNC-Klappen ✔ 5 Jahre Garantie

Images

• Deutsch - Kopie.jpg
      • 234.86 kB
      • 1,080 × 1,080
    • Formentor Anlage 2 - Kopie.jpg
      • 209.54 kB
      • 1,080 × 766
    • Formentor Anlage 2.jpg
      • 209.54 kB
      • 1,080 × 766

Cup steht nicht nur für Racing :cool:

• Tommy
    Guest
    • July 5, 2021 at 7:45 PM

Wie sieht es mit Tüv oder Zulassung aus? Bei straight pipe wohl eher nicht oder?

• CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 5, 2021 at 8:04 PM

Die Anlage hat TÜV und ist Eintragungsfrei :) Daher auch die Sammelbestellung da dies aktuell das non plus ultra ist was man erhalten kann mit OPF :/

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    748
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • July 5, 2021 at 9:54 PM

Live hören, alles andere is kaufen auf Video :sick:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW
    MagneticGrau Metalic, Leder Petrol Blau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, Garantieverl. usw.

bestellt am 10.03.21

geliefert am 15.09.2021 :shy:

• CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 6:33 AM

Klären sollte man diese live hören :) Ist wirklich mega!

• Jupiter
    Guest
    • July 6, 2021 at 11:05 AM

Interessant, wie funktioniert das, wenn beide Klappen am rechten Abgasrohr montiert sind? In der Regel, sind die Klappen ja die meiste Zeit, während der normalen Fahrt, so gut wie geschlossen. Treten dann am rechten Rohr keine Abgase, oder du gut wie keine Abgase aus (analog dazu Qualm, bei entsprechender Witterung)

Positiv erscheinen mir die abgebildetes Bandschellen, zur Montage der Anlage. Gibt es drei „Schnittstellen“ plus die beiden Endrohrstücke, um diese Anlage und vor allem die Endrohre, nach meinem Geschmack auszurichten?

Vielen Dank im Voraus

• Kingpin
    Guest
    • July 6, 2021 at 12:35 PM

Gibt es irgend wo einen Preis zusehen auf der Webseite ist ja zur Zeit nur die Ateca Anlage mit Preis zu sehen ist diese Dan gleich im Preis (2599€)?

• CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 1:09 PM
    Quote from Kingpin

Gibt es irgend wo einen Preis zusehen auf der Webseite ist ja zur Zeit nur die Ateca Anlage mit Preis zu sehen ist diese Dan gleich im Preis (2599€)?

Servus, der Preis ist mit der Ateca Anlage, als auch den Blenden identisch. 15% gehen vom Warenkorb, sprich Anlage und Blenden ab.

• Jupiter
    Guest
    • July 6, 2021 at 1:36 PM
    Quote from Kingpin

Hi Kingpin,

ich glaube, das aber noch mindestens 450 € für die vier Endrohre hinzukommen = 3049 €

• Tommy
    Guest
    • July 6, 2021 at 1:37 PM

Ist ja ein richtiger Schnapper😅

• Jupiter
    Guest
    • July 6, 2021 at 1:49 PM

@Tommy

Erst einmal das und ich verstehe die hintereinander verschweißten Klappen und auch die aufwendige Topf/Rohrführung nicht :cry:

Auch hier ist ja der Widerstand für die Abgase höher, als z.b. bei der Friedrich Anlage.

Vielleicht gibt es ja noch ein plausibles Statement

• CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 3:16 PM
    Quote from CupRacer

Interessant, wie funktioniert das, wenn beide Klappen am rechten Abgasrohr montiert sind? In der Regel, sind die Klappen ja die meiste Zeit, während der normalen Fahrt, so gut wie geschlossen. Treten dann am rechten Rohr keine Abgase, oder du gut wie keine Abgase aus (analog dazu Qualm, bei entsprechender Witterung)

Positiv erscheinen mir die abgebildetes Bandschellen, zur Montage der Anlage. Gibt es drei „Schnittstellen“ plus die beiden Endrohrstücke, um diese Anlage und vor allem die Endrohre, nach meinem Geschmack auszurichten?

Vielen Dank im Voraus

Es sind zwei Klappen montiert, damit das berühmte "Klappenrasseln" verschwindet, was bei manch anderen Herstellern leider immer wieder der Fall ist.

Die linke Seite ist Dauer geöffnet, heißt hier wird ein Vorgang wie bei geschlossener Klappe bei Serie hervorgerufen, da nur eine Seite die Abgase durch lassen kann.

Die rechte Seite ist dauerhaft geschlossen. Natürlich bei Last ab 3800 rpm oder 80% Gaspedal Betätigung, gehen die Klappen rechts durch den Abgasdruck der entsteht auf, im normalen Modus.

Qualm entsteht ja meist durch Kondenswasser etc. natürlich wird bei Witterung "Qualm" aus beiden Seiten rauskommen, da im Stand die Anlage geöffnet kurz startet und sich dann beim losfahren entsprechend schließt. So Gesetzesvorgabe Einen Dauerqualm bei geschlossenen Klappen wird es nicht geben.

Genau es gibt 3x Schnittstellen plus die Endrohrstück, damit man die Anlage so ausrichten kann wie man das möchte.

Die "aufwändige" Rohrführung musste so gestaltet werden, damit die Klappenabgasanlage im geöffneten Zustand Straight Pipe sein kann. Heisst die Abgase werden durch keinen weiteren Schalldämpfer im geöffneten Zustand geleitet.

• CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 3:17 PM
    Quote from Tommy

Ist ja ein richtiger Schnapper😅

Ja manche sind bereit so ein Preis für eine Straight Pipe Anlage mit TÜV auszugeben - mich eingeschlossen :D

Finde dies Anlage an sich besser, als eine Remus oder FMS.

• CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 3:18 PM
    Quote from CupRacer

Hi Kingpin,

ich glaube, das aber noch mindestens 450 € für die vier Endrohre hinzukommen = 3049 €

korrekt, hier unterscheidet sich der Preis. Allerdings können auch Blenden selber "verbaut" werden. Es müssen nicht zwingend die vom Hersteller genommen werden.

Vom Gesamtpreis geht dann der Rabatt ab.

• michael
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    189
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 4:33 PM

Ist die Anlage den überhaupt schon Verfügbar? Habe mit dem schon vor Monaten m Kontakt gestanden und es hieß die Anlage ist abgenommen vom TÜV es fehlen nur noch die Bestätigungen. Das hat sich dann über Wochen hingezogen und es kamen immer andere Ausreden. Auf der Website ist sie auch nicht Verfügbar.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 4:37 PM

Ja die Anlage ist verfügbar, daher auch die Sammelaktion zum Start der Anlage.

Die Facebook Gruppen und Auto Foren haben hier die Möglichkeit auf 15% Rabatt.

Zulassungen etc. liegen alle vor.

Preis liegt die Anlage bei 2.599 Euro plus Optional Blenden.

Man kann nämlich auch selber Blenden besorgen wenn man möchte.

• michael
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    189
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 4:50 PM

Irgendwie sehr suspekt was da abgeht . Vor einer Wochen hatten die noch Probleme mit dem Behördlichen Prozess. Die haben die seit Ende Januar.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• CashiusClay9095
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • July 6, 2021 at 4:54 PM

Ja während corona ja alles eh schwieriger... Ich kenne auch schon jemanden der die Anlage fährt, damals den Prototypen eben.

Ja ich schreibe mit den Jungs recht viel, kenne die teils persönlich, somit sollte das schon laufen

• Jupiter
    Guest
    • July 6, 2021 at 10:12 PM
    Quote from CashiusClay9095

Es sind zwei Klappen montiert, damit das berühmte "Klappenrasseln" verschwindet, was bei manch anderen Herstellern leider immer wieder der Fall ist.

Die linke Seite ist Dauer geöffnet, heißt hier wird ein Vorgang wie bei geschlossener Klappe bei Serie hervorgerufen, da nur eine Seite die Abgase durch lassen kann.

Die rechte Seite ist dauerhaft geschlossen. Natürlich bei Last ab 3800 rpm oder 80% Gaspedal Betätigung, gehen die Klappen rechts durch den Abgasdruck der entsteht auf, im normalen Modus.

Qualm entsteht ja meist durch Kondenswasser etc. natürlich wird bei Witterung "Qualm" aus beiden Seiten rauskommen, da im Stand die Anlage geöffnet kurz startet und sich dann beim losfahren entsprechend schließt. So Gesetzesvorgabe Einen Dauerqualm bei geschlossenen Klappen wird es nicht geben.

Genau es gibt 3x Schnittstellen plus die Endrohrstück, damit man die Anlage so ausrichten kann wie man das möchte.

Die "aufwändige" Rohrführung musste so gestaltet werden, damit die Klappenabgasanlage im geöffneten Zustand Straight Pipe sein kann. Heisst die Abgase werden durch keinen weiteren Schalldämpfer im geöffneten Zustand geleitet.

Display More

Hallo CashiusClay9095,

danke für deine Beschreibung, aber ich habe es leider immer noch nicht kapiert :saint:

Das mit der drehzahlabhängigen Klappensteuerung und/oder der Gaspedalstellung kannte ich noch vom CA. Aber die beiden Klappensteuerungen sitzen doch am rechten Endrohrstrang und mit den beiden Motoren für die beiden Klappen (warum sitzen die direkt hintereinander), kannst du doch nur das rechte Endrohr mit Abgasen versorgen, oder eben nicht. Aus meiner Sicht, hast du doch auf den linken Endrohrstrang, strömungstechnisch überhaupt keinen Einfluss, weil dort ja nirgendwo eine dritte Klappe sitzt. Sorry, aber ich würde es gerne verstehen, wo hier der Mehrwert für mich wäre. Vielen Dank für deine Bemühungen :sick:

• Kingpin
    Guest
    • July 7, 2021 at 1:02 AM
    Quote from CupRacer

Hallo CashiusClay9095,

danke für deine Beschreibung, aber ich habe es leider immer noch nicht kapiert :saint:

Das mit der drehzahlabhängigen Klappensteuerung und/oder der Gaspedalstellung kannte ich noch vom CA. Aber die beiden Klappensteuerungen sitzen doch am rechten Endrohrstrang und mit den beiden Motoren für die beiden Klappen (warum sitzen die direkt hintereinander), kannst du doch nur das rechte Endrohr mit Abgasen versorgen, oder eben nicht. Aus meiner Sicht, hast du doch auf den linken Endrohrstrang, strömungstechnisch überhaupt keinen Einfluss, weil dort ja nirgendwo eine dritte Klappe sitzt. Sorry, aber ich würde es gerne verstehen, wo hier der Mehrwert für mich wäre. Vielen Dank für deine Bemühungen :sick:

Also

links ist der Endschall Dämpfer verbaut ohne Klappe dauerhafter abgasstrom

Rechts straight pipe (wen klappe auf) nur abgas Strom bei bestimmen fahrprofil und Drehzahl und Co an sonsten Rechte Seite Tod

Die zwei klappen sind hintereinander verbaut da mit das störende Rasseln der Klappe nicht mehr auftreten kann da diese wahrscheinlich gegenläufige arbeiten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Ironstang (24)
  • Jean1508 (17)
  • Guest (14)
  • CashiusClay9095 (11)
  • BigMo23 (7)
  • stmoby (5)
  • Jan (5)
  • Frecciarossa (4)
  • Cinobert (4)
  • Buschmann (4)