1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Drahtlos-Ladeschale: iPhone beschädigt

• Cupra_graphene
  • 24. Oktober 2023 um 09:58
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra_graphene
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2023 um 09:58

Hallo zusammen,

aktuell lese ich von Problemen beim neuen iPhone 15, welches beim drahtlos Laden in BMW-Fahrzeugen beschädigt wird (NFC-Chip -> z.B. kein Apple Pay mehr möglich).

https://www.mactechnews.de/news/article/i…gen-183580.html

Derzeit fahre ich einen Formentor mit Ladeschale und ein neuer ist auch schon bestellt. Außerdem wollte ich mir früher oder später nach neue iPhone 15 zulegen. Beim aktuellen iPhone 11 ist es beim kabellosen Laden im Auto nie zu Problemen gekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es ein Problem des iPhone 15 generell oder eins bei BMW? Im Artikel wird von einem weltweiten Qi-Standard der Ladeschale geschrieben, sollte also nicht in jedem Auto eine nahezu identische Ladeschale verbaut sein?

Hatte jemand mit einem Cupra schon derartige Probleme? Ich vermute es liegt allein am neuen iPhone 15. Hat dies jemand schon drahtlos im Cupra geladen?

• Flo01
    Gast
    • 24. Oktober 2023 um 11:13

Bisher hat man nur von BMW in diesem Zusammenhang gehört.. .und dort auch noch keine offizielle Meldung... .eher nur auf Werkstattebene.

Von anderen Herstellern ist mir diesbezüglich noch nichts bekannt.....

Gruss

Flo

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 24. Oktober 2023 um 11:56
    Zitat von Cupra_graphene

Hatte jemand mit einem Cupra schon derartige Probleme? Ich vermute es liegt allein am neuen iPhone 15. Hat dies jemand schon drahtlos im Cupra geladen?

Die Ladeschale in meinem VZ5 hat bei meinem Samsung Galaxy S 22 Ultra den Akku fast ganz zerstört. Das Handy wurde sofort sehr heiß und der Akku zeigte dann plötzlich nur noch eine Ladekapazität von 26 % an, obwohl er vorher um die 90 % geladen war. Seither lade ich das Handy nur noch am hinteren USB. Ganz erholt hat der Akku sich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

3 Benutzer haben hier geschrieben

• vocede (1)
  • Cupra_graphene (1)
  • Gast (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™