Ich habe 2 Bilder Hochgeladen. Ich habe geräusche beim Lenken rechts wurde geflickt von der Cupra Garage. Der Gummi wurde gekürzt. Wird beim Tüv oder MFK porbleme geben. Jetzt habe ich links auch geräusche. Sehr wahrscheinlich kürzen sie wieder de Manschette. Kennt jemand dieses problem?
Nach Geräuschen wurde der gummi bei der Feder gekürzt
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Vllt. das hier :
Beim Rangieren im vollem Lenkeinschlag enstehen Quitsch-/Knarzgeräusche, vornehmlich bei feuchter Witterung. Dies ist leider normal und Stand der Technik.
Die Rippen der äußeren (radseitig) Faltenbälge berühren sich bei vollem Lenkeinschlag oder beim Rangieren. In Verbindung mit Nässe kann es zu einem Haftgleiteffekt (Ruckgleiten von sich gegeneinander bewegenden Körpern) kommen. In diesem Fall können die erwähnten Symptome auftreten.
Diese Geräusche haben weder eine Auswirkung auf die Lebensdauer noch auf die Funktion der Fahrzeugteile. Es handelt sich in diesem Fall um den Serienstand.
Eine Beanstandung beim Händler somit zwecklos.
(aus: Cupracer-hilfe.de) -
Siehst du auf seinem Bild Antriebswellen?
Ich nicht...
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nö, wozu???
Seine Behebungsversuche an den Dämpfermanschetten haben ja offensichtlich nicht geholfen, also ist es wohl was anderes....
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War bei den Geräuschen nicht immer die Gummimanschette der Antriebswellen gemeint ,davon habe ich auch schon öfters gehört ?
Die wurden auch gekürzt ,der andere User hier im Forum hat immer ein Poltern rechts ,und dort ist die Vermutung DDC oder Dämpfer .
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Die bekannten Geräusche kommen von den äußeren Manschetten der Antriebwellen bei Lenkeinschlag und gleichzeitigem Rollen. Diese Manschetten können nicht gekürzt werden.
Die Fotos sind die Staubschutzmanschetten der vorderen Dämpfer. Ich kann mir nicht vorstellen das die Geräusche machen und das kürzen dieser Manschetten ist absoluter Pfusch, denn deren Funktion, nämlich der Schutz der Kolbenstange, ist damit nicht mehr gegeben.
Edit:
ich schau gerade nochmal auf die Bilder. Wurde die Manschette wirklich gekürzt? Sieht eher aus wäre die oben aus der Halteposition gezogen worden.
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Also Stoßdämpfergummis kürzen ,habe ich auch schon gelesen aber nicht im Zusammenhang mit Geräuschen beim einlenken .
Die Antriebs Manschetten sind dafür aber auch bekannt ,wenn man danach sucht ,zieht sich das durch ganz VW AG .
Es gab sogar Hinweise das welche mit Silicon Spray eingesprüht haben ,danach keine Geräusche mehr ,aber Cupra gibt keine Garantie dafür ,weiß aber das es gemacht wird .
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Mit Silikonspray einsprühen hilft wohl, der Erfolg ist aber meist nicht von langer Dauer
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Hallo zusammen, gerne lese ich mit, aber "leider" habe ich hinten rechts auch solche knack Geräusche. Evt. Kennt jemand dieses Problem auch und kann mir dabei helfen dies zu lösen. Lieben Dank
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wurde hier vielleicht der gelbe Federwegsbegrenzer gekürzt? Ist schwer zu sehen auf den Fotos.
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So oder so, Profis waren da scheinbar nicht am Werk....
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Die bekannten Geräusche kommen von den äußeren Manschetten der Antriebwellen bei Lenkeinschlag und gleichzeitigem Rollen. Diese Manschetten können nicht gekürzt werden.
Die Fotos sind die Staubschutzmanschetten der vorderen Dämpfer. Ich kann mir nicht vorstellen das die Geräusche machen und das kürzen dieser Manschetten ist absoluter Pfusch, denn deren Funktion, nämlich der Schutz der Kolbenstange, ist damit nicht mehr gegeben.
Edit:
ich schau gerade nochmal auf die Bilder. Wurde die Manschette wirklich gekürzt? Sieht eher aus wäre die oben aus der Halteposition gezogen worden.
Ich hatte echt sehr laute Geräusche beim einlenken die Manschette wurde gekürzt. Beide fotos sind federung vorne. Nachdem die schutzmanschette gekürzt war hatte ich keine geräusche. Werde aber beim tüv probleme bekommen
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So oder so, Profis waren da scheinbar nicht am Werk....
Cupra Garage in der Schweiz. Die kürzung wurde von Cupra in Auftrag gegeben. Habe diese Mail gesehen, finde es sehr traurig weil ich beim tüv einfach probleme haben werde. Bin entäuscht ein bischen.
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Mit Silikonspray einsprühen hilft wohl, der Erfolg ist aber meist nicht von langer Dauer
2 wochen waren die geräusche weg danach kamen sie noch lauter. Bei der Ampel haben mich alle angeschaut war richtig laut
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Vllt. das hier :
Beim Rangieren im vollem Lenkeinschlag enstehen Quitsch-/Knarzgeräusche, vornehmlich bei feuchter Witterung. Dies ist leider normal und Stand der Technik.
Die Rippen der äußeren (radseitig) Faltenbälge berühren sich bei vollem Lenkeinschlag oder beim Rangieren. In Verbindung mit Nässe kann es zu einem Haftgleiteffekt (Ruckgleiten von sich gegeneinander bewegenden Körpern) kommen. In diesem Fall können die erwähnten Symptome auftreten.
Diese Geräusche haben weder eine Auswirkung auf die Lebensdauer noch auf die Funktion der Fahrzeugteile. Es handelt sich in diesem Fall um den Serienstand.
Eine Beanstandung beim Händler somit zwecklos.
(aus: Cupracer-hilfe.de)Es war sehr laut hatte ein Video leider finde ich dieses video nicht mehr. Ja es war echt fast beim vollen einschlag aber sehr laut.
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Cupra Garage in der Schweiz. Die kürzung wurde von Cupra in Auftrag gegeben. Habe diese Mail gesehen, finde es sehr traurig weil ich beim tüv einfach probleme haben werde. Bin entäuscht ein bischen.
Du schreibst, Cupra hat die Kürzung in Auftrag gegeben.
Und Du schreibst mehrmals das du da Probleme beim Tüv bekommst.
Wie kommst du auf das wenn der Hersteller das vorgibt?
Is nur ne Frage zum Verständnis
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Welchen Formentor hast Du eigentlich ?
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Du schreibst, Cupra hat die Kürzung in Auftrag gegeben.
Und Du schreibst mehrmals das du da Probleme beim Tüv bekommst.
Wie kommst du auf das wenn der Hersteller das vorgibt?
Is nur ne Frage zum Verständnis
Ich habe kein schreiben bekommen in der schweiz muss du alles vorlegen ich werde es beim nächsten service melden. Ich habe letzten die winterreifen draufgetan bei einer cupra garage in der nähe. Er hat mir gesagt ich werde probleme bekommen bei einer kontrolle
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Welchen Formentor hast Du eigentlich ?
VZ310 habe ich.
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Ich habe das Geräusch heute bei meinem VZ 245 PS auch erstmalig wahrgenommen und hatte mich schon gewundert, was da los ist... Jetzt freue ich mich erst mal, dass ich wohl oder übel nicht der einzige bin und das ein bekanntes Problem ist. Kann denn noch jemand unabhängig bestätigen, dass das ein grundsätzliches Problem ist? Vllt. war ja noch jemand deshalb in der Werkstatt.
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