Hallo zusammen,
habe den VZ 1,4 eHybrid jetzt seit gut 5 Wochen und leider jetzt die ersten Probleme:
Relativ schnell bekam ich eine Ölwechsel-Anzeige. Anruf beim Händler "bestimmt Fehler, beim nächsten mal in der Werkstatt einfach zurückstellen lassen"
Dann plötzlich bei Kickdowns (mit Anspringen des TSI) ein Ruckeln, Fehlermeldung Antrieb, Drehzahl begrenzt). Kurze Zeit später Fehler wieder weg.
Dann wenige Tage später: Fehlermeldung Ölstand zu hoch, bitte senken. Es folgen dann Fehler wie Antriebsfehler, Getriebefehler, Weiterfahrt möglich, bitte an Werkstatt wenden.
Das hab ich dann getan: Dort steht der Wagen seit gestern, angeblich bei ersten Sichtung befindet sich Benzin im Getriebeöl. Nun darf Werkstatt nicht alleine weiterarbeiten, die SEAT CUPRA Entwicklung will hier zusammen mitmischen und forschen nach Ursache. Vielleicht ist auch nur die Hochdruckpumpe vom TSI undicht oder defekt?!
Hat jemand sowas schon beim Formentor erlebt ?