Hallo zusammen,
Hat einer schonmal was von einem kleineren Heckwischer gehört ?
Das klobige Ding geht für mich Optisch garnicht.
Oder kann man den eventuell abbauen und eine Abdichtung draufsetzen.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Hallo zusammen,
Hat einer schonmal was von einem kleineren Heckwischer gehört ?
Das klobige Ding geht für mich Optisch garnicht.
Oder kann man den eventuell abbauen und eine Abdichtung draufsetzen.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Im „VW-Lager“, war das doch früher „Alltag“ das Fahrzeugheck zu cleanen. Bedeutet u.a. Heckwischer mit Motor raus und stopfen rein.
Aber, ich kann dir nur empfehlen das Ding dran zulassen. Ich habe letzte Woche mehrere Hundert Kilometer auf der Autobahn bei Regen (Starkregen) absolviert und ohne Heckwischer siehst du dann nach hinten nix.
cleanen kannst du den Wischer ganz einfach
-Scheibenwischer abbauen
-Kofferraumdeckel innen verkleidung ab bauen
-Motor ausbauen
-Loch in der Scheibe ausmessen
-einen schwarzen glass Töpfen bestellen Echt Glas stopfen (Beispiel womöglich nicht die richtige Größe) und Scheibenkleber mit primer
-einkleben trocken lassen
-verkleidung wieder einbauen
Gibt auch keine TÜV Probleme was nicht da ist muss auch nicht funktionieren
Im „VW-Lager“, war das doch früher „Alltag“ das Fahrzeugheck zu cleanen. Bedeutet u.a. Heckwischer mit Motor raus und stopfen rein.
Aber, ich kann dir nur empfehlen das Ding dran zulassen. Ich habe letzte Woche mehrere Hundert Kilometer auf der Autobahn bei Regen (Starkregen) absolviert und ohne Heckwischer siehst du dann nach hinten nix.
Sieht man überhaupt was duch das kleine Loch?
Kann mich nicht mehr so ganz an meine Probefahrt erinnern
Mit zwei gesunden Außenspiegeln braucht man keine Heckscheibe. ☝️
Mit zwei gesunden Außenspiegeln braucht man keine Heckscheibe. ☝️
Das stimmt seit ich auf Arbeit 20 bis 30k km mit dem Transporter fahre nutze ich auch keinen innenspiegel mehr
Sieht man überhaupt was duch das kleine Loch?
Ich finde, dass das erheblich zum wohlbefinden während der (Regen) Fahrt beiträgt, das man durch die Heckscheibe etwas sieht. Gerade bei der breiten C-Säule.
Die von hinten kommen und schneller sind ,da gibt es eh nicht viele.
Also so ein Kraftprotz ist man jetzt nicht mit den 310 PS 😅
Manche sind aber der Meinung
Kräftiger als 90% der anderen Verkehrsteilnehmer.
Hier haben ja einige ihren Heckwischer abgebaut. Gibt es auch jemand der den zufällig los werden will? 😅
Ich würde auch gerne den Heckwischer cleanen. Was passiert allerdings mit den Wischwasser? Läuft der dann nicht, weil der Motor raus ist oder muss ich den rauscodieren?
Einen Stopfen montieren oder den Schlauch abquetschen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!