1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Kein Ton mehr aus anderen Apps am Iphone

• Kochi
  • 22. Dezember 2023 um 07:21
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kochi
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 22. Dezember 2023 um 07:21

Hallo zusammen,

ich hab mal das Forum nach meinem Problem durchsucht, aber nichts gefunden!

Ich habe seit letzter Woche meinen neuen Formentor und ihn natürlich auch direkt mit meinem IPhone 14 connected!

Ungefähr seit letzter Woche spielen mir aber einige Apps (wie z.B. GG Poker) am IPhone keinen Ton mehr ab. Und nun habe ich die Vermutung, dass diese beiden Ereignisse irgendwie zusammenhängen!?!

Es geht nicht darum, dass ich im Auto sitze und per CarPlay verbunden bin, sondern ich sitze im Wohnzimmer auf der Couch, das Auto schlummert in der Garage und ich möchte ein bisschen zocken.

Wenn ich eine Bluetooth-Box mit dem IPhone koppele, wird der Ton abgespielt, aber ohne bleibt das IPhone stumm!

Das betrifft aber nicht alle Apps, Spotify bspw. wirft auch weiterhin den Ton direkt am IPhone aus. Ich hab schon Neustarts gemacht, Apps gelöscht und neu installiert, Bluetooth deaktiviert, hilft alles nichts! Die Cupra-App zu löschen, davor habe ich mich bisher gescheut ,

Daher vorher mal meine Frage: Hatte das Problem schon mal jemand und vielleicht sogar eine Lösung?

• Rudi55
    Erfahrener
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    1
    • 22. Dezember 2023 um 18:30

So ein ähnliches Problem habe ich auch manchmal bei meinem Skoda Yeti und meinem iPhone 13 Pro Max. Aber nicht mit dem Formentor. Somit war , oder ist es mir nicht so wichtig. Ich sitze also im Skoda Yeti, Zündung ist ausgeschalten , Zündschlüssel steckt, das Radio läuft noch und ich will eine Sprachnachricht über WhatsApp abhören. Es geht nicht. Kein Ton am Handy. Ich versuche ein Musikvideo auf YouTube Tube anzuschauen. Video läuft, aber kein Ton. Schalte ich Bluetooth am Handy aus, funktioniert der Ton auf dem iPhone. Ich vermute das Problem liegt bei Apple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

2 Benutzer haben hier geschrieben

• Rudi55 (1)
  • Kochi (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™